nun ist es endlich soweit mein 20V steht wieder zu Hause vor der Tür
Wir haben den Originalen Schlauch vorerst mit einer anderen Schelle irgendwie festbekommen , danach ist er auch angesprungen , und dann habe ich ihn erstmal einige Minuten auf 2000 U/min gehalten um zu schauen ob der Kühlerventi läuft , der lief aber nicht
Also den Fehler auch noch gesucht , siehe da die Riesensicherung nähe Ausgleichsbehälter defekt warum keine Ahnung neue reingemacht und siehe da läuft einwandfrei
Riesenfreude , eingestiegen losgefahren .... 30 km später , mal versuchut etwas mehr Gas zu geben , also etwas viel mehr Gas , und plötzlich knallt es leise und danach an jeder Ampel Fuss vom Gas Kupplung durchgetreten , Audi aus
Angehalten nachgeschaut , bei laufendem Motor der plötzlich doch wieder Leerlauf hatte und Haube aufgemacht , und höre da es zischt sehr laut ....
Noch genauer hingeschaut nix zu sehen Schlauch noch dran .
Am Schlauch gewackelt und siehe da zischen weg Motor läuft wieder einwandfrei
Aso was sagt uns das ?
Dieser Schlauch hat tatsächlich nicht nur nen Unter- sondern auch einen Überdruck , wenn man nun zuviel Gas gibt und mehr Ladedruck anliegen hat und er somit auch mehr Luft zieht , bewegt sich der Schlauch etwas und er zieht wieder Nebenluft was zur Folge hat das er wieder ohne Gas ausgeht .
Das Problem läßt sich eventuell morgen lösen , mein Werkstattmeister hat da so eine Idee , ich soll mir da mal morgen etwas aus dem Zubehör besorgen genaueres dazu kann ich erst morgen sagen , nur soviel , es gibt da wohl anscheinend sowas wie ein Adapterstück was dazwischen passt und dann wird es dieses Problem auch nicht mehr geben
Ansonsten läuft er sehr gut , ob er vollen Ladedruck hat kann ich erst in den nächsten Tagen sagen , wollte ihn nicht allzu sehr treten außerdem ist hier alles vollgeschneit so das ein schnelleres fahren auf Sommerreifen nicht unbedingt schön wäre . Aber wie gesagt er läuft sauber und ruhig , kein sägen , und überhaupt alles okay .
Er braucht aber definitiv noch etwas zu lange zum anspringen .... Kerzen ???
Aber er springt nun immer an und läuft ..... er läuft , er läuft , er läuft wieder
Viele Grüße
Daniela