Reifenfrage Audi 200 MCQ (Neue Fragen inside)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Limo-Lover
- Projektleiter
Reifenfrage Audi 200 MCQ (Neue Fragen inside)
Hallo ,
Mein 2ooer hat auf der Hinterachse 225/60 R15 montiert ,
auf der Gullideckel vom 220 . Jetzt scheinen die Reifen bei
starkem einfedern zu schleifen . Sind da die Reifen zu breit ?
Ist ein Flachseitler .
Gruss Mirco
Ist ein Flachseitler .
Gruss Mirco
Zuletzt geändert von Limo-Lover am 04.10.2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Helmut
Hallo, Mirco
ich bin grad an der selben Geschichte. Mein bisheriger Stand: auf einer Felge mit ET45 geht es grad noch so mit 215-er Reifen auf einer 7Jx15, vermutlich aber nicht mit allen. 225-er sind definitiv zu fett, wenn das Auto in die Knie geht. Da müsstest du höchstens was an der Federung machen
ich bin grad an der selben Geschichte. Mein bisheriger Stand: auf einer Felge mit ET45 geht es grad noch so mit 215-er Reifen auf einer 7Jx15, vermutlich aber nicht mit allen. 225-er sind definitiv zu fett, wenn das Auto in die Knie geht. Da müsstest du höchstens was an der Federung machen
- Limo-Lover
- Projektleiter
- Entwicklungsleiter
wenn die Felgen vom 220 sind, dann sind die auch 7,5 x 15. Und ET 35 haben die dann. Also nochmal gut 1,25 cm breiter und 10 mm weiter draußen. Hast ja gerade Radläufe, da wird das wohl nichts ohne bearbeiten.
MfG Olaf
wenn die Felgen vom 220 sind, dann sind die auch 7,5 x 15. Und ET 35 haben die dann. Also nochmal gut 1,25 cm breiter und 10 mm weiter draußen. Hast ja gerade Radläufe, da wird das wohl nichts ohne bearbeiten.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Limo-Lover
- Projektleiter
- Entwicklungsleiter
ja bearbeiten ist immer so ne Sache. Würde ich wohl auch nicht tun...
Gott sei dank habe ich das Problem ja nicht
Aber Gullis sehen mit den Richtigen Reifen auch bestimmt in 7 x 15 gut aus!
MfG Olaf
ja bearbeiten ist immer so ne Sache. Würde ich wohl auch nicht tun...
Gott sei dank habe ich das Problem ja nicht
Aber Gullis sehen mit den Richtigen Reifen auch bestimmt in 7 x 15 gut aus!
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Limo-Lover
- Projektleiter
- Entwicklungsleiter
- Projektleiter
Limo-Lover hat geschrieben:Hallo ,
Ist ein Flachseitler .
Gruss Mirco
...mit "auf der Hinterachse" - was hast du denn vorne drauf ?
Und vorallem wie hast du die eingetragen bekommen ? Die ham doch deutlich mehr Abrollumfang als die 215er
VLG Pollux4
- Limo-Lover
- Projektleiter
Helmut
Re: Hallo Mirco ! Weil du das so betonst....
Deutlich ist relativ: 1,9% macht das aus, da darf man sogar in D Hoffnung haben.Pollux4 hat geschrieben:Und vorallem wie hast du die eingetragen bekommen ? Die ham doch deutlich mehr Abrollumfang als die 215er
Und in der Schweiz isses nicht so kompliziert mit den Reifengrößen, wie mir scheint
- Limo-Lover
- Projektleiter
Kleine Zwischenbilanz nach 2 Stunden :
- Auto steht auf 3 Ronal in 6x15
- Ein Radkreuz gekillt
Irgendwer hat an dem die Radschrauben so fest angezogen ,
nicht mal mit dem Luftschrauber gingen die ab
dann
also mit Radkreuz und Verlängerung versucht . Bei 3 gings prima ,
bei der 4ten Felge ist der Radschlüssel gebrochen . Ein sauberer und
glatter Bruch
Gruss Mirco
Kleine Zwischenbilanz nach 2 Stunden :
- Auto steht auf 3 Ronal in 6x15
- Ein Radkreuz gekillt
Irgendwer hat an dem die Radschrauben so fest angezogen ,
nicht mal mit dem Luftschrauber gingen die ab
also mit Radkreuz und Verlängerung versucht . Bei 3 gings prima ,
bei der 4ten Felge ist der Radschlüssel gebrochen . Ein sauberer und
glatter Bruch
Gruss Mirco
Ja, diese...
Limo-Lover hat geschrieben: Irgendwer hat an dem die Radschrauben so fest angezogen ,
nicht mal mit dem Luftschrauber gingen die ab![]()
...."Radschrauben-anknall-Fraktion" kenn ich die noch auf dem Radkreuz rumhüpfen das die Schrauben auch wirklich fest sind
VLG Pollux4
- Limo-Lover
- Projektleiter
- Projektleiter
- Projektleiter
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Hehe, sehr geil!!Limo-Lover hat geschrieben:1. Fährt jemand hier S2-Felgen (7x16) auf dem Flachseitler ?
2. Welche Grösse passt da ?
Den Gedanken verfolge ich auch schon seitdem ich weiß dass die V8-BBS beim besten Willen nicht drunter passen
Nach einem im Februar diesen Jahres unglücklich verlaufenen Kauf im bekanntesten Auktionshaus, hatte ich vorgestern die Freude die übrig geblieben S2-Felge mit einem kürzlich dafür erworbenen Goodyear Eagle GSD-2 in 225/45 draufzuschrauben.
Hinten wohlbemerkt. Vorn ist reichlich Platz, auch beim Flachflügler.
Hier einzwei (miese) Handypics bei Dunkelheit geschossen, in meine Garage hinein.
Mal draussen drangestellt...

der kritische Blick von oben, na ja...ein paar Millimeterchen zu viel, aber das bekommt man hin, ohne die Radläufe zu verunstalten

Und von vorne seitlich...ungeachtet der Bildqualität muss ich sagen, sehr legga!!

Wenn man nun die Innenkante anlegt und den Sturz begradigt, sollte es saugend passen.
Wenn hier wer einen brauchbaren Satz S2's rumfliegen hat, auch mit leichten Bordsteinremplern, ich nehm die liebend gern zu einem Forumstauglichen Preis ab.
Vlg, der Erik
- Limo-Lover
- Projektleiter
cabriotobi
-
cabriotobi
-
dnbhc
hallo!
ich hab mal ne frage. hat jemand evtl. n foto von gezogenen flachen flügeln? ich hab jetzt 17 zoll mit 35iger ET und 225er reifen drauf. hinten rechts passt es ganz knapp, links schleifts n bisschen beim einfedern. es sind maximal 5 mm. eigentlich hasse ich das verunstalten dieser wunderschön geraden karosse. ich wäre euch dankbar, denn das würde meine entscheidung etwas erleichtern. neue felgen, oder doch ein bisschen ziehen...
grüße, marwin
ich hab mal ne frage. hat jemand evtl. n foto von gezogenen flachen flügeln? ich hab jetzt 17 zoll mit 35iger ET und 225er reifen drauf. hinten rechts passt es ganz knapp, links schleifts n bisschen beim einfedern. es sind maximal 5 mm. eigentlich hasse ich das verunstalten dieser wunderschön geraden karosse. ich wäre euch dankbar, denn das würde meine entscheidung etwas erleichtern. neue felgen, oder doch ein bisschen ziehen...
grüße, marwin
- Limo-Lover
- Projektleiter
Hallo ,
Mal ne doofe Frage :
Auf meinen 15 Zoll-Stahlfelgen hatte ich 195 95 R15 Winterreifen .
Darf ich die auch auf den Ronals fahren ?
Gruss Mirco
Mal ne doofe Frage :
Auf meinen 15 Zoll-Stahlfelgen hatte ich 195 95 R15 Winterreifen .
Darf ich die auch auf den Ronals fahren ?
Gruss Mirco
- Limo-Lover
- Projektleiter
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
@dnbhc
Guter Mann. Du wohnst in DD aka Dresden? Gib dich doch mal zu erkennen
Was folgendes angeht:
Entweder es handelte sich um die gute alte Bauer-mit-der-Brechstange-Methode oder es war professionell gemacht, zielte aber auf die Optik vom Sport/Exklusiv ab. Es wurde also ein runder Radlauf geformt bzw ein neuer eingeschweißt.
Ganz interssant fand ich die Lösung am 24h-MTM-Audi200. Allerdings wäre DAS

...etwas zu übertrieben für deine Rad/Reifenkombi.
Und das ließe sich auch kaum ohne Blech/Zinn/Lackierarbeiten machen. Also bitterböse teuer für das Risiko dass es schulle aussieht 
Eine Alternative bliebe noch. Die Achse neu ausmitteln und zusehen dass die Abstände von Rad zu Radlaufkante hüben wie drüben gleich sind und dann am Sturz ein wenig feilen. Wird wohl auch die meinige Variante werden, falls die S2 sich doch im Radhaus wehren sollten.
Gruß, der Erik
Guter Mann. Du wohnst in DD aka Dresden? Gib dich doch mal zu erkennen
Was folgendes angeht:
Ich hab ehrlich noch keine schön gezogenen Radläufe gesehen die auf original-Trimm waren.dnbhc hat geschrieben:hat jemand evtl. n foto von gezogenen flachen flügeln? ich hab jetzt 17 zoll mit 35iger ET und 225er reifen drauf. hinten rechts passt es ganz knapp, links schleifts n bisschen beim einfedern. es sind maximal 5 mm. eigentlich hasse ich das verunstalten dieser wunderschön geraden karosse. ich wäre euch dankbar, denn das würde meine entscheidung etwas erleichtern. neue felgen, oder doch ein bisschen ziehen...
Entweder es handelte sich um die gute alte Bauer-mit-der-Brechstange-Methode oder es war professionell gemacht, zielte aber auf die Optik vom Sport/Exklusiv ab. Es wurde also ein runder Radlauf geformt bzw ein neuer eingeschweißt.
Ganz interssant fand ich die Lösung am 24h-MTM-Audi200. Allerdings wäre DAS

...etwas zu übertrieben für deine Rad/Reifenkombi.
Eine Alternative bliebe noch. Die Achse neu ausmitteln und zusehen dass die Abstände von Rad zu Radlaufkante hüben wie drüben gleich sind und dann am Sturz ein wenig feilen. Wird wohl auch die meinige Variante werden, falls die S2 sich doch im Radhaus wehren sollten.
Gruß, der Erik
- manu200
- Entwicklungsleiter
Hallöle also ich habe bei mir die 7,5 x 15 mit 195/65 winter vom 20 V drauf ohne was zu machen und s geht
UNd habe jetz mal ne Anprobe mit den 8x17 Bollero s gemacht wenn man nen 215 er reifen drauf macht geht auch das ( mit einer Entsprechenden Federwegsbegrenzung )
ach ja ich habe das Fahrwerk vom Quattro sport drinn . also ca 3 cm tiefer .
Hier die Pics
mit bolleros Vorn

mit Bolleros hinten

mit den Gullis

Hab ich noch gefunden
Kenn ich aber nicht sieht aber gut aus

Mir fällt gerade ein ich ahatte auch mal so ne Neumodische Felsche drannjebaut ging vom Platz sah aber nich schön aus

Grüße Manu
UNd habe jetz mal ne Anprobe mit den 8x17 Bollero s gemacht wenn man nen 215 er reifen drauf macht geht auch das ( mit einer Entsprechenden Federwegsbegrenzung )
ach ja ich habe das Fahrwerk vom Quattro sport drinn . also ca 3 cm tiefer .
Hier die Pics
mit bolleros Vorn

mit Bolleros hinten

mit den Gullis

Hab ich noch gefunden
Kenn ich aber nicht sieht aber gut aus

Mir fällt gerade ein ich ahatte auch mal so ne Neumodische Felsche drannjebaut ging vom Platz sah aber nich schön aus

Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- manu200
- Entwicklungsleiter
ICh denk aber mit der 35 ET geht auch bloß das Rad steht daneben man muß ordentlich begrenzen das bei nem Lenkeinschlag nichts am Radkasten schleift und nen Reifen fahren wo die LAuffläche noch im Radkasten ist .
Also auf den Bildern die ja leider nich so der Brüller sind , sind 245 drauf . Das is zu breit . Die liegen schon an den Spurstangen an . Ich wollte wenn dan so 215er Fahren 40 höhe oder so was halt im Abrollumfang hinhaut .
Hinten passt es komischer weise ziehmlich gut
Grüße Manu
ICh denk aber mit der 35 ET geht auch bloß das Rad steht daneben man muß ordentlich begrenzen das bei nem Lenkeinschlag nichts am Radkasten schleift und nen Reifen fahren wo die LAuffläche noch im Radkasten ist .
Also auf den Bildern die ja leider nich so der Brüller sind , sind 245 drauf . Das is zu breit . Die liegen schon an den Spurstangen an . Ich wollte wenn dan so 215er Fahren 40 höhe oder so was halt im Abrollumfang hinhaut .
Hinten passt es komischer weise ziehmlich gut
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- logancane
- Projektleiter
Ich hab S2 Felgen 16" auf ner Glattkante und die gehen ohne Probleme.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.