Hi,
also, da hier immer wieder TÜV-Erlebnisse kundgetan werden muss ich auch mal.
Nach dem nun am 26.09. die mängelfreie Abnahme meiner neuen LPG-Anlage im Avant stattgefunden hat (wie immer Abgasgutachten kam verzögert), bin ich am 28.09. noch nach Röchling AU und ABS-testen gefahren. Eigentlich wollte ich die KEIII nur eingestellt haben, da ich wegen undichter Schläuche im Leerlaufbereich hatte verstellen müssen. Wie sich herausstellte, war die Einstellung perfekt und die AU kein Problem.
Leider konnte aber der Defekt (immer wieder kurz ABS aus) trotz Testgerät nicht gefunden werden. Ob das jetzt daran lag, dass sich da keiner mehr mit den Messgerät auskannte oder ob es wirklich so schwirig ist einen Defekt zu finden kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls bin ich dann noch kurz zum Motorwaschen (wo ich dann noch feststellen durfte, dass die Rückfahrleuchten nicht funktionieren) und dann ab zur DEKRA.
Ich habe die erstmal gefragt, ob ich mit den defekten Rückfahrleuchten überhaupt eine machen sollte. Worauf die mir sagten, dass das nur ein geringer Mangel wäre. Also dann los.
- Der hat da die Bremsleitungen nachgesehen (Stahlfelx) worauf das dann kein weiterer Punkt mehr war.
- Meine Ferrita-Anlage wurde auch anstandslos akzeptiert.
- Bremsscheiben und -beläge sind beim kommenden Reifenwechsel fällig (die liegen schon parat).
- Leichter Ölverlust wurde festgestellt. (konnte ich auf einen vergangenen Ventildeckeldichtungsbruch schieben, welcher mir dien ganzen Motor verölt hatte. Allerdings ist da immer noch etwas undicht. Muss ich doch mal suchen).
- Einseitig ziehende Handbremse (Warum auch immer? Die Bremssättel sollten eigentlich beide funktionieren. Kann man die nicht auf Bremssättel umstellen ohne automatische Nachstellunf?).
- Ein defektes Birnchen der Nummernschildbeleuchtung.
Ergebnis: Geringe Mänge
- Handbremse einseitig
- Öl am Motor
- Nummernschildbeleuchtung
- Rückfahrleuchte
Freie Fahrt bis 2009 (jetzt mit gelben Plaketten. Hässlich)
Gruß
gez. Jürgen Ende
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- Jürgen Ende
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Zuletzt geändert von Jürgen Ende am 06.10.2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Carsten
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Hi Carsten,
ist das jetzt Dein outfit für's Autobasteln? Nobel!
Naja, man darf sich halt nicht erwischen lassen. Ich mache das immer in den Selbstwaschanlagen bei Real. Darfst allerdings nicht die erste nehmen. Da ist eine Überwachungskamera. Ab und an beobachtet da auch mal einer.
Gruß
gez. Jürgen Ende
ist das jetzt Dein outfit für's Autobasteln? Nobel!
Naja, man darf sich halt nicht erwischen lassen. Ich mache das immer in den Selbstwaschanlagen bei Real. Darfst allerdings nicht die erste nehmen. Da ist eine Überwachungskamera. Ab und an beobachtet da auch mal einer.
Gruß
gez. Jürgen Ende
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Aus rein sicherheitstechnischen Gründen nur wenn der Motor aus ist (Zündanlage),Carsten hat geschrieben:Bei laufendem oder abgeschaltetem Motor?
da ist doch überall Spannung drauf..
und spritzwassergeschütz+Alter heißt nicht unbedingt druckreinigersicher.
Brauchste nur den pluspol von etwas mit Wasser auf Masse legen und anschließend kannste Sicherungen suchen gehen.
Wenn er hinterher nicht anspringt weil was naß wurde,
hätte das dem System im Betrieb noch eher geschadet.
Dazu kommt die Gefahr eventuell den Lutftilter zu wässern.
Mann kann natürlich auch in laufendem Zustand vorsichtig Wasser drüberpieseln, aber Druckreinigen kann man das dann nicht nennen..
WENN er hinterher nicht anspringt weil die Elektrik naß wurde,
hätte es der gleichen Elektrik sicherlich nicht gut getan,
im Betrieb unter Wasser gesetzt zu werden!!!!
WD40 mitnehmen,
wenn nicht schon konserviert, vorher und nachher benutzen.
Ansonsten halt hinterher.
PS.:
Wollte jetzt ein Beispiel bringen alla:
du steckst doch deinen X auch aus wenn du ihn reinigst...
aber da fällt mir grad nichts ein
AAH, doch!
Sämtliche elektrischen Geräte im Haushalt sind Spannungsfrei zu schalten, sofern man etwas im Gehäuse macht,
und wenns nur aussaugen ist.
Da steht dann noch was von befugtem oder geschultem Personal...
wobei das mehr Menschenschutz als Bauteilschutz ist..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Carsten
