Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
habe gestern die zündstecker ab gemacht u. in drei zündkerzenöffnungen war es ziemlich verölt
hatte dann eine kerze raus u. die war total ölversüfft(nur außen,innen nicht )..........die dann wieder rein u. jetzt die frage,wie ich die 5 schächte ölfrei bekomme.......Z.B benzin rein(zündkerzen bleiben drin )u. pressluft drauf
da ich eh ne neue dichtung machen muß,kann mir jemand tipps geben,wie man die 100% dicht bekommt,evt. zusätzliche dichtmasse dazwischen,da ich schon soo oft gelesen/gehört habe,das trotz neuer dichtung der deckel undicht war,was ja recht frustrierend ist in anbetracht des preises von schlappen 50.- dafür
ja aber es kann ja nicht nur öl drin sein,sondern auch dreck u. ich werd mich hüten alles in den brennraum laufen zu lassen......da bin ich zu pingelig.
alles ungünstig mach den kopf runter, geplant werden muss übrigens nicht immer, man kann die ebenheit der dichtflächen mit so nem lineal und fühllehre bestimmen, wenn es in der toleranz ist und keine tiefen kratzer drin sind muss nicht geplant werden.
meiner Erfahrung nach ist es kein falscher Fehler, zusätzlich zur neuen Dichtung einen dünnen Film Dichtmassse (Hylomar oder vergleichbares) auf zu bringen - beidseitig natürlich dann. Damit kann man sich auf jeden Fall sicher sein, die Sache nur einmal zu machen - ohne später nachbessern zu müssen.
Nur weils mir grad zur VDD einfällt:
Ist beim 5-Ender auch ein wechsel Kork zu Gummi mit anderen Bolzen erfolgt?
Nicht dass er ne Gummidichtung holt und dann passts nicht richtig weil er die Bolzen vergisst zu wechseln..
Bei mir wars noch original Kork -zur neuen Gummi-D. gabs neue Bolzen..
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017