zahnriemen 147z?? / steuergerät NG sinnvoll im NF?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
bert_bommel

zahnriemen 147z?? / steuergerät NG sinnvoll im NF?

Beitrag von bert_bommel »

moin zusammen,

mir hat vorhin der matthies-mann einen zr mit 147z für meinen NF (bj. 90) verkauft. auf meinen einwand, ich bräuchte 142z sagte er das kann nicht sein, laut schlüsselnummer sind 147z richtig.
wollte nochmal einen experten-rat von euch einholen, bevor ich alles auseinander baue.

andere frage: bringt ein steuergerät vom NG andere laufkultur im nf? (oder nur das vom AAR)

danke+gruß,
peter..
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hallo Peter,

dadurch, daß ich beide Motoren in meinem "Fuhrpark" habe, konnte ich beide SG's mal untereinander tauschen; bringt keinen Unterschied.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Ergo, würde ein AAR-Steuergerät am NG etwas bringen?? :?:
Gruß Erik
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Dazu muss man die NG-VEZ-STG auch unterscheiden, denn es gab das VEZ-STG mit 44er Nummer und mit 4A0-Nummer, wobei erst das mit 4A0 nen Unterschied bringt.

Gruß
Tobi
*der noch ein 4A0 liegen hat*
Antworten