Was haltet ihr von dem?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2570
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Ceag »

Liebe Typ 44ér Freunde,

gerade bei Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Was haltet ihr von folgendem von dem Verkäufer beschriebenen Fehler?

"das Cockpit hat einen Elektronikdefekt bei Ladedruck über 1 und bei einer Geschwindigkeit über 100Km/h piept die Multfunktionsanzeige dreimal und eine Ölkanne blinkt auf (Ölstand+Öldruck sind einwandfrei"
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Benutzeravatar
cruiser
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 332
Registriert: 22.03.2005, 16:18
Wohnort: München

Beitrag von cruiser »

Hi,

also zum Fahrzeug selber kann ich nix sagen. Aber der angezeigte Fehler hat wahrscheinlich folgende Ursache:

Sollte die Öldruckanzeige funktionieren (im Cockpit), dann ist ein Kabelbruch bzw. kalte Lötstelle vorhanden. Sollte der Öldruck immer auf Vollanschlag sein, dann ist entweder die Öldruckdose defekt oder der Stecker für die Öldruckanzeige ist nicht drauf bzw. falsch gesteckt (gibt ja zwei Öldruckschalter.

Gruß

Marco
Audi100_Typ44

Beitrag von Audi100_Typ44 »

Ich hatte mal bei einem SH-Motor ein ähnliches Problem. Ab der Drehzahl bei der der 2. Öldruckschalter abgefragt wird, gingen völlig sporadisch und unregelmäßig ab und zu die Öldruckkontrollleuchte und der Warnsummer an. Das Öldruckkontrollgerät war defekt.

(Ich möchte damit aber nicht sagen, dass es bei dem oben genannten Auto genau so sein kann.)
Antworten