Moin
hab mal eine frage,
wieviele zündzeitpunktgeber bolzen sind auf der getribeseite der schwungscheibe, beim 3b? einer oder zwei?
cu Christian Ludwig
3b Schwungscheibe, wieviele bolzen......
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7340
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7340
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
OK, Auflösung:
Der für Dich wichtige Bolzen (allgemeinhin eher als "Stift" bekannt) ist auf der dem Motor zugewandten Seite der Schwungscheibe.
Die beiden Scherspannstifte Getriebeseitig sind nicht wirklich notwendig, diese bringen lediglich etwas für den inhaber der VAG-Diagnosetools, da gibt es eines, welches einen Sensor hat, der in das eseitlich in der Getriebeglocke vorhanden Loch gesteckt wird und der wiederum auf die beiden Stifte reagiert. Für den Motorlauf aber völlig uninteressant.
Grüßle
Jens
Der für Dich wichtige Bolzen (allgemeinhin eher als "Stift" bekannt) ist auf der dem Motor zugewandten Seite der Schwungscheibe.
Die beiden Scherspannstifte Getriebeseitig sind nicht wirklich notwendig, diese bringen lediglich etwas für den inhaber der VAG-Diagnosetools, da gibt es eines, welches einen Sensor hat, der in das eseitlich in der Getriebeglocke vorhanden Loch gesteckt wird und der wiederum auf die beiden Stifte reagiert. Für den Motorlauf aber völlig uninteressant.
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
Christian Ludwig
moin
vielen dank, genau die info habe ich gebraucht. dan kann ich jetzt endlich weiter schrauben.
.
also wenn ich jetzt nur einen scherstifft habe, weil der andere wohl anscheinend abgebrochen ist, bedeute das, das ich meinen motor nicht mehr an ein diagnose system hengen kann oder sind die nur für ne spezial diagnose für irgendwas notwendig?
cu Christian Ludwig
vielen dank, genau die info habe ich gebraucht. dan kann ich jetzt endlich weiter schrauben.
also wenn ich jetzt nur einen scherstifft habe, weil der andere wohl anscheinend abgebrochen ist, bedeute das, das ich meinen motor nicht mehr an ein diagnose system hengen kann oder sind die nur für ne spezial diagnose für irgendwas notwendig?
cu Christian Ludwig