Hallo!
Werden die Armaturenbretter beim 100/200 eigentlich unterschiedlich befestigt?
Dashboard 100/200
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hm, auch wenn es vermutlich Deinen Fall nur als Vermutung abdeckt:
- V8 ist ziemlich anders gebaut.
- VFL und NFL dürften einiges unterschiedlich sein (die Befestigungspunkte als solche bin ich nicht sicher, denke aber auch, dass die nicht PnP sind).
- NFL ist 100 und 200 egal, da selber Kram.
- VFL ist 100 und 200 denk ich zumindest im Bereich Mittelkonsole nicht PnP; die äusseren Befestigungspunkte könnten aber gleich sein. Lüftungskanäle und sowas sind aber in der Mitte verschieden.
Insofern kommt es halt drauf an, von wo nach wo Du bauen willst...
Ciao
André
- V8 ist ziemlich anders gebaut.
- VFL und NFL dürften einiges unterschiedlich sein (die Befestigungspunkte als solche bin ich nicht sicher, denke aber auch, dass die nicht PnP sind).
- NFL ist 100 und 200 egal, da selber Kram.
- VFL ist 100 und 200 denk ich zumindest im Bereich Mittelkonsole nicht PnP; die äusseren Befestigungspunkte könnten aber gleich sein. Lüftungskanäle und sowas sind aber in der Mitte verschieden.
Insofern kommt es halt drauf an, von wo nach wo Du bauen willst...
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
b3Schrauber
- Crashtest-Dummy

VFL auf NFL
geht nicht so ohne weiteres. Die Aufnahmen oben neben der Tür passen nicht, du brauchst ne andere Handbremsaufnahme... Viel arbeit, aber ich habs Gott sei dank hinter mir.
mfg Ben
mfg Ben
-
Gunnar
Moin !André hat geschrieben: - VFL und NFL dürften einiges unterschiedlich sein (die Befestigungspunkte als solche bin ich nicht sicher, denke aber auch, dass die nicht PnP sind).
Die Befestigungspunkte von Instrumententafel und Mittelkonsole müßten bei VFL und NFL
-zumindest beim 100er- gleich sein, da das komplette VFL-Taxi-Cockpit noch bei allen NFL-Taxis
verbaut wurde (incl. Taxi-MiKo).
Ich bezweifle jedenfalls stark, daß die Audianer für die paar Taxen den Rohbau gesteuert haben.
Welche Kommunalität sich daraus zwischen 100 VFL bzw. NFL und 200 NFL ergibt,
überlasse ich Eurer Spekulation.
Gruß, Gunnar
PS.: Hat mal jemand gute Fotos vom Taxi-Cockpit ? Ich habe das Teil nur auf Skizzen
und in meinem Gedächtnis. Besten Dank im voraus !!!