Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Forumsregeln
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Das Ding heißt Regler,
weil es regelt und zwar auf nen festen Wert, und der sollte sowohl bei 2000upm als auch bei 8000upm der gleiche sein.
alles über 13V geht, gut sind 13,5V sehr gut 13,8V (alles unter Last, also Licht/Lüfter)
14V ist schon langsam etwas viel., vorallem an alten Autos..
Mehr Spannung erhöht meiner Erfahrung nach (Touran) den Lampenverschleiß ziemlich..
Früher waren die 13,5V durchaus ok,
heutzutage wird an den Leitungen gespart,
dafür gibts mehr Spannung... und insgesamt mehr Stromverlust mit elektrik-schmickschnack..
Kurz:
Alles OK in Sachen Lima solange die 13,xxV gehalten werden..
Da ist wohl die Batterie hinüber, sollte aber noch Garantie drauf haben..
Oder einfach das Standlicht angehabt weil beim Parken den Blinker vergessen..
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 14.10.2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hallo,
die Ladespannung ist leider nicht konstant.
Die richtige Ladespannung für die Batterie ist abhängig von der Temperatur.
Hier gibt es Information dazu: http://www.microcharge.de/
Ich bin nicht beteiligt, sondern zufriedener Kunde.
Seit ich den Laderegler habe, ist Standheizen kein Problem mehr.
Zu den Ladekurven gibt es auch Information bei den Batterieherstellern.
Übrigens, Toyota hat das schon lange. Dadurch sind die Batterieausfälle selten und die Pannenstatistik sehr gut.
Grüße,
Michael