Ein neuer in der Riege mit nem mc1 oder mc2!?? bitte hilfe..
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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200turboQ
Ein neuer in der Riege mit nem mc1 oder mc2!?? bitte hilfe..
Hallo Leute,
ich möchte mich vorstellen, bin 27 aus Franken und fahre seit vier Jahren einen C4 AEL Avant schwarz fronti, ist eigentlich ein absolut prima zuverlässiges schönes Fahrzeug...
Aber da schon seit sehr langer Zeit der Wunsch in mir heranwächst einen Audi 200 Q zu fahren und da ich mich eigentlich ausschließlich für den 10V interresiere war die auswahl bisher immer sehr bescheiden an guten fahrzeugen und eigentlich kam für mich auch nur wieder ein schwarzer in frage...da war das Feld schon wieder um einiges dünner.... aber letzte woche hab ich es wahr gemacht von mir 30km entfernt stand er, ein Audi 200 turbo Q 10V limo in schwarz mit creme leder und Armaturen BJ.2/88 mit original 138.000 km, Zahnriemen, Öl- und Wasserpumpe, Keilriemen, Simmeringe neu gemacht.... habe ihn für 1560,- eu bekommen.
Bin mir jetzt blos nicht wirklich sicher ob ich jetzt einen MC1 oder MC2 habe?? ein oder zwei Klopfsensoren!?
Wir haben ihn schonmal auf der bühne etwas genauer inspiziert und es ist klar nochwas zu machen wie die stabilager und Spurstangenköpfe vorn, Stoßdämpfer hinten, zusatzluftschieber wahrscheinlich defekt und ne neue batterie wäre auch mal wieder fällig, Wassertemp. geht leider noch nicht, euro2 noch....das war es dann eigentlich und sonst ist der Kahn eigentlich recht fit...bin ihn jetzt schon das ganze wochenende gefahren und echt ein traum...da mag man sein Radio gar nicht anmachen weil der Klang der fünf Zylinder mich echt geflasht haben... juhu
Mir macht ehrlich gesagt nur die Wassertempanzeige leichte ängste...hat dieses Problem schonmal einer von euch behoben?
Ein 20V Projekt wäre mir einfach zu heftig geworden vom Geld und allem her...
Ich liebäugle mit dem gedanken den wagen auf gas umzurüsten...wenn das überhaupt sinnvoll ist bei dem Motor!?
Was meint ihr so zu meinem Kauf und einer evtl. Gas umrüstung?
Mit vollverzinkten Grüßen aus Franken
Steffen
ich möchte mich vorstellen, bin 27 aus Franken und fahre seit vier Jahren einen C4 AEL Avant schwarz fronti, ist eigentlich ein absolut prima zuverlässiges schönes Fahrzeug...
Aber da schon seit sehr langer Zeit der Wunsch in mir heranwächst einen Audi 200 Q zu fahren und da ich mich eigentlich ausschließlich für den 10V interresiere war die auswahl bisher immer sehr bescheiden an guten fahrzeugen und eigentlich kam für mich auch nur wieder ein schwarzer in frage...da war das Feld schon wieder um einiges dünner.... aber letzte woche hab ich es wahr gemacht von mir 30km entfernt stand er, ein Audi 200 turbo Q 10V limo in schwarz mit creme leder und Armaturen BJ.2/88 mit original 138.000 km, Zahnriemen, Öl- und Wasserpumpe, Keilriemen, Simmeringe neu gemacht.... habe ihn für 1560,- eu bekommen.
Bin mir jetzt blos nicht wirklich sicher ob ich jetzt einen MC1 oder MC2 habe?? ein oder zwei Klopfsensoren!?
Wir haben ihn schonmal auf der bühne etwas genauer inspiziert und es ist klar nochwas zu machen wie die stabilager und Spurstangenköpfe vorn, Stoßdämpfer hinten, zusatzluftschieber wahrscheinlich defekt und ne neue batterie wäre auch mal wieder fällig, Wassertemp. geht leider noch nicht, euro2 noch....das war es dann eigentlich und sonst ist der Kahn eigentlich recht fit...bin ihn jetzt schon das ganze wochenende gefahren und echt ein traum...da mag man sein Radio gar nicht anmachen weil der Klang der fünf Zylinder mich echt geflasht haben... juhu
Mir macht ehrlich gesagt nur die Wassertempanzeige leichte ängste...hat dieses Problem schonmal einer von euch behoben?
Ein 20V Projekt wäre mir einfach zu heftig geworden vom Geld und allem her...
Ich liebäugle mit dem gedanken den wagen auf gas umzurüsten...wenn das überhaupt sinnvoll ist bei dem Motor!?
Was meint ihr so zu meinem Kauf und einer evtl. Gas umrüstung?
Mit vollverzinkten Grüßen aus Franken
Steffen
Servus Steffen aus Franken, hier...
....spricht Stefan aus Franken
Herzlich Willkommen im Forum !!!
Und dann gleich ne Gegenfrage: woher aus Franken ? Is ja doch a bissl groß
Zu deiner Wassertemp.Anzeige - schau dir mal den Stecker von deinen Multifuzzi an, womöglich ist der runtergerutscht, wackelt oder die Kontakte sind etwas verranzt.
VLG Pollux4
Herzlich Willkommen im Forum !!!
Und dann gleich ne Gegenfrage: woher aus Franken ? Is ja doch a bissl groß
Zu deiner Wassertemp.Anzeige - schau dir mal den Stecker von deinen Multifuzzi an, womöglich ist der runtergerutscht, wackelt oder die Kontakte sind etwas verranzt.
VLG Pollux4
Hi,
Erstmal herzliches Willkommen im Forum. Mit dem 10V Turbo hast du einen Guten Geschmack bewiesen.
Schau dir einfach mal das Steuergerät im Beifahrerfußraum an, dann weisst es sicher. Wenn es ein MAC11 ist, ist es ein MC 1. Das Steuergerät befindet sich hinter einer Abdeckung, welcher auf der ganz rechten Seite direkt unter dem Handschuhfach ist.
Hier mal ein Bild von der Position:
Die Wassertemperaturanzeige wird wohl wegen eines defekten Multifunktionstemperaturgebers nicht funktionieren. Dieser befindet sich im Stutzen für das Kühlwasser am Zylinderkopf.
Grüßle,
Karl
Erstmal herzliches Willkommen im Forum. Mit dem 10V Turbo hast du einen Guten Geschmack bewiesen.
Schau dir einfach mal das Steuergerät im Beifahrerfußraum an, dann weisst es sicher. Wenn es ein MAC11 ist, ist es ein MC 1. Das Steuergerät befindet sich hinter einer Abdeckung, welcher auf der ganz rechten Seite direkt unter dem Handschuhfach ist.
Hier mal ein Bild von der Position:
Die Wassertemperaturanzeige wird wohl wegen eines defekten Multifunktionstemperaturgebers nicht funktionieren. Dieser befindet sich im Stutzen für das Kühlwasser am Zylinderkopf.
Grüßle,
Karl
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200turboQ
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200turboQ
Wie wärs....
...beim nächsten AUDI-Treffen ?200turboQ hat geschrieben: deinen perlmuttweisen 20V würde ich mir ja schon auch gerne mal anschauen...
VLG Pollux4
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cabriotobi
Re: Wie wärs....
Pollux4 hat geschrieben:...beim nächsten AUDI-Treffen ?200turboQ hat geschrieben: deinen perlmuttweisen 20V würde ich mir ja schon auch gerne mal anschauen...![]()
VLG Pollux4
Pollux will also ein Wintertreffen um den 20V herzunehmen
Ich bin dabei, aber ich nehm den auch so
Gruß
Tobi
Tobi, du...
....gibts wohl nie auf,oder ?!?cabriotobi hat geschrieben:
Ich bin dabei, aber ich nehm den auch so![]()
Ich meinte natürlich ein Treffen nächstes Jahr wenn´s Wetter SCHÖN ist !
Man kann doch nen Spermaweißen 20V im Winter nicht fahren !....das geht ja gaaar nich !
VLG Pollux4
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cabriotobi
Re: Tobi, du...
Pollux4 hat geschrieben:....gibts wohl nie auf,oder ?!?cabriotobi hat geschrieben:
Ich bin dabei, aber ich nehm den auch so![]()
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Ich meinte natürlich ein Treffen nächstes Jahr wenn´s Wetter SCHÖN ist !
Man kann doch nen Spermaweißen 20V im Winter nicht fahren !....das geht ja gaaar nich !![]()
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VLG Pollux4
Ach wieso, da fällt das Spermaweiß doch gar net so auf mit weißem Hintergrund.
Und nein, ich gebe nicht auf
Also, ...
Wann kann ich ihn holen und mitnehmen
Gruß
Tobi
Hmmm.....also...
cabriotobi hat geschrieben:
Wann kann ich ihn holen und mitnehmen![]()
....wenn der Preis stimmt meinetwegen heute noch !
VLG Pollux4
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cabriotobi
Re: Hmmm.....also...
Ach jetzt willste auch noch Geld von mir?Pollux4 hat geschrieben:cabriotobi hat geschrieben:
Wann kann ich ihn holen und mitnehmen![]()
....wenn der Preis stimmt meinetwegen heute noch !![]()
VLG Pollux4
Sei froh das der alte Karren dann weg ist, nimmt nur Platz weg, kostet Geld und steht nur rum
Tobi
Na wenn du das so siehst....
cabriotobi hat geschrieben:
Sei froh das der alte Karren dann weg ist, nimmt nur Platz weg, kostet Geld und steht nur rum![]()
...dann kannste den restlichen Kram auch gleich mitnehmen !
So, und nun genug der Grausamkeiten !
Der steht gut UND günstig da wo er steht und kostet gar nicht so viel wie man mitunter denkt weil: Youngtimer-versichert
VLG Pollux4
