Mal wieder eine sicherlich sehr einfache Frage.
Ich wollte mal die Dichtheit des Ladedrucksystems pruefen, da der Audi meiner Meinung nach bei hoeheren Lasten zuviel russt und somit ja ein leckbedingter Luftmangel (neben 1000 anderen Moeglichkeiten
Dazu habe ich ein Adapterstueck am Schlauch nach dem LMM angeschlossen und den Schlauch zur Ansaugbruecke des Motors verschlossen. Gibt man (leichten, munderzeugten) Luftdruck auf das ganze, zischt es irgendwo aus Richtung der rechten Motorseite (rechts aus der eigenen Perspektive, also links in Fahrzeugrichtung).
Dass das System nicht ewig dicht ist, ist mir klar. Aber muss ich noch mehr verschliessen? Was ist z.B. mit der Kurbelgehaeuseentlueftung? Was muss ich beachten?
Ich bin eher der Meinung, dass es russt, aber letztens meinten zwei Freunde die hinter mir fuhren, dass es ein heller Rauch ist. Allerdings habe ich weder Kuehlwasser- noch Oelverlust. Im Scheinwerferlicht (und es war dunkel) sieht das aber immer "hell" aus. Oder gibt es moegliche Erklaerungen fuer hellen Rauch?
Vielen Dank erstmal.
Gruss,
--stefan


