pünktlich zum Herbst, bringt Osram eine neue Lampenserie, mit dem Namen "Night Breaker" auf den Markt und bietet damit ein Alternativprodukt zur kürzlich erschienenen Philips "X-treme Power" Lampe mit + 80%.
Osram hat in Sachen Leuchtstärke offenbar nochmal nachgelegt und verspricht bis zu 90% mehr Licht, im Vergleich zu einer herkömmlichen Halogenlampe.
Die Lampen sind u.a. auch in H4 erhältlich und ab sofort verfügbar.
Offenbar ist die konventionelle Halogentechnik noch nicht völlig ausgereizt, so dass der Kampf gegen Xenon und LED weitergeht.
Aus dem Presse Info von Osram können wir entnehmen:
Die ideale Lampe für die Autofahrer, die mit mehr Licht sicherer fahren wollen.
Dank einer neu entwickelten Hochleistungswendel und der blauen Ringbeschichtung bringen die Scheinwerferlampen der NIGHT BREAKER Produktfamilie
* bis zu 90% mehr Licht auf die Straße*
* bis zu 10% weißeres Licht*
* im Vergleich zu marktüblichen Standardlampen
Durch den verlängerten Lichtkegel werden Gefahren und Hindernisse deutlich früher wahrgenommen - ein Plus an Reaktionszeit, das Leben schützen kann!
Das weißere Licht der NIGHT BREAKER erhöht außerdem den Fahrkomfort, es vermindert die Ermüdungsgefahr.
Zusätzlich führt die patentierte blaue Ringbeschichtung zu weniger Eigenblendung. Der klar fokussierte Lichtstrahl bündelt das Licht genau dahin, wo Sie es brauchen.
Das einzigartige Design der NIGHT BREAKER lässt Ihren Scheinwerfer besser aussehen. Die typische Silberkuppe (H4, H7, H11) und die blaue Ringbeschichtung sorgen für eine markante Optik.
Selbstverständlich lassen sich die Lampen der NIGHT BREAKER Familie problemlos gegen entsprechende Halogenlampen austauschen und sind europaweit uneingeschränkt für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen (auch gemäß StVZO).

Ich habe Heute mein erstes Paar geliefert bekommen und kann zumindest zur Erscheinungsform der Lampen was sagen.
Der Kolben ist auch hier partiell leicht blau gefärbt, allerdings nur im Bereich ausserhalb der Abblend Glühwendel, sowie vollständig im Bereich der Fernlichtwendel. Es darf also von einem recht weisslichen Licht ausgegangen werden (Osram verspricht ca. 10% weisser).
Eingebaut und getestet hab ich sie noch nicht, werde es aber Heute Abend machen und dann hier meine subjektiven ersten Eindrücke schildern - auch im vergleich zur derzeit verbauten "X-treme".
Gruss,
Olli