Is es einer ´84 200er mit NF/KU/WC und runden Radläufen??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Is es einer ´84 200er mit NF/KU/WC und runden Radläufen??
Hey,
hab hier gerade was in der Bucht endeckt, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Audi-200-Bj-1984_W0Q ... dZViewItem
Kann es sein das es wirklich ein Audi 200 mit KU/NF oder so ist, original der damals von Audi Exklusiv mit runden Radläufen versehen wurde, vom Bj. würd es ja passen.
Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.
mfg Daniel
hab hier gerade was in der Bucht endeckt, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Audi-200-Bj-1984_W0Q ... dZViewItem
Kann es sein das es wirklich ein Audi 200 mit KU/NF oder so ist, original der damals von Audi Exklusiv mit runden Radläufen versehen wurde, vom Bj. würd es ja passen.
Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.
mfg Daniel
Zuletzt geändert von imusch am 21.10.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Also den 200er ....
...hab ich schon öfter im Netz gesehn.
Es gab zwar den 200er mit Sauger-Motor aber aber das ist mit Sicherheit kein Originaler 200er, geschweigedenn ein Exklusiv denn vorne sind normale und hinten ausgestellte Radläufe also: selber gemacht.
VLG Pollux4
P.S. Die Farbe ist für nen 200er aber auf alle Fälle GEIL
Es gab zwar den 200er mit Sauger-Motor aber aber das ist mit Sicherheit kein Originaler 200er, geschweigedenn ein Exklusiv denn vorne sind normale und hinten ausgestellte Radläufe also: selber gemacht.
VLG Pollux4
P.S. Die Farbe ist für nen 200er aber auf alle Fälle GEIL
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Also den 200er ....
Pollux4 hat geschrieben:Es gab zwar den 200er mit Sauger-Motor aber aber das ist mit Sicherheit kein Originaler 200er.
Hallo Stefan,
wie kommst du drauf?
Wenn das mal ein 100er war,dann ist er jedenfalls perfekt bis ins Detail umgebaut worden.
Und die Radläufe sehen mir stark nach Oettinger aus.
Grüße,
Fabian
Ich seh schon, ich muß mich....
Fabian hat geschrieben:
Hallo Stefan,
wie kommst du drauf?
Wenn das mal ein 100er war,dann ist er jedenfalls perfekt bis ins Detail umgebaut worden.
Und die Radläufe sehen mir stark nach Oettinger aus.
...mal wieder SEHR genau ausdrücken weil sonst bekomm ich hier nicht Recht
Oettinger ist Oettinger -
Original Audi ist Original Audi -
Oettinger und Original Audi sind, für meine Begriffe, 2 Paar Schuhe ALSO:
ist das, so wie es dasteht, kein Originaler 200er wie er produziert wurde und darum gings doch in der Frage "IST DAS EIN ORIGINALER EXKLUSIV?" !
VLG Pollux4
Hi!
Der ist ja mal schick
200er VFL mag ich ja auch gerne leiden und die Optik ist auf den Bildern echt klasse.Zudem Automatik.
Was mich allerdings stutzig macht ist die andere Farbe(braun?)auf dem Bild vom Motorraum
Aber wenn die Laufleistung stimmt und der Zustand auch ok ist,bestimmt ein tolles Auto.
Der ist ja mal schick
200er VFL mag ich ja auch gerne leiden und die Optik ist auf den Bildern echt klasse.Zudem Automatik.
Was mich allerdings stutzig macht ist die andere Farbe(braun?)auf dem Bild vom Motorraum
Aber wenn die Laufleistung stimmt und der Zustand auch ok ist,bestimmt ein tolles Auto.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Ohne jetzt DER Farbexperte zu sein....
...um zu wissen WANN WELCHE Farbe an WELCHEM Audi verarbeitet wurde würde ich eh behaupten das der Audi eh nachlackiert/neu lackiert wurde denn DAS Grün is glaub ich nicht 44er-typisch.Andre H. hat geschrieben: Was mich allerdings stutzig macht ist die andere Farbe(braun?)auf dem Bild vom Motorraum![]()
Fabiaaaannn !!??!!
VLG Pollux4
-
Fleischkaesweck666
-
lungo
Re: Also den 200er ....
Ay Fab,Fabian hat geschrieben: .....Und die Radläufe sehen mir stark nach Oettinger aus.
Grüße,
Fabian
hat Oettinger sowas gemacht?
Mir sieht das stark nach Golf I Rep.-Blechen aus! Waren mal 'ne Zeitlang sehr beliebt zur Verbreiterung von allen möglichen Radläufen. Oder hat Oettinger seinerzeit auch nicht anders verbreitert?
so long
Wolfgang *der noch nie bewusst 'nen Oettinger 44er gesehen hat*
-
Robert
Also offiziell (d.h. angekündigt in allgemeinen Prospekten und danach bestellbar u.s.w.) gab es den 200 exclusive (der erste mit den runden Radläufen; 100 Sport exclusive, 200 20V und 100 Sport kamen später) ab Herbst 87, d.h. mit dem Modelljahr 88 (aber eben noch Vor Facelift.)Toffie hat geschrieben:Wann sind denn eigentlich die ersten runden Radläufe ab Werk gekommen?
Anlass für meine dumme Frage ist der, dass ich neulich den James Bond "Hauch des Todes" gesehen habe, der im Frühjahr 1986 in die Kinos kam. Und da ist ein 200 Exclusiv unterwegs, das hat mich ja doch gewundert...
Hauch des Todes kam übrigens erst 13.8.87 in die (deutschen) Kinos; offenbar 29.6.87 in englischsprachigen.
Da mit den Dreharbeiten dann aber sicherlich trotzdem schon sagen wir n Jahr vorher begonnen wurde, kann es sich aber da trotzdem nicht um einen regulären 200 exclusive handeln.
Zu runden Radläufen in früheren VFLs kenne ich nun mittlerweile glaube ich 4 Varianten.
a) Oettinger (oben angesprochen)
b) Sonderedition für den amerikanischen Markt (war neulich hier mal n Link auf n Angebot); das wäre dann "ab Werk"
c) Vor einigen Wochen beschrieb hier mal wer, dass man auch runde Radläufe, zusammen mit so ziemlich allem, was man sich an Ausstattung auch sonst ausdenken konnte, schon recht früh auch ab Werk als Sonderanfertigung bestellen konnte. Irgendwie sowas wie ne VIP-Preisliste zusätzlich zu den üblichen; auch gepanzerte Ausführungen fielen da wohl drunter.
d) Es gibt einige Fz. von Abt, die extrem dicht in Optik und Ausstattung an den 200 exclusive dran sind, aber eben vor Herbst 87 erhältlich.
Meine Theorie dazu ist, dass Abt mit Audi zusammen den exclusive entwickelt hat, und Abt die Vorserienmodelle unter eigenem Label auf den Markt brachte, ab so Anfang 86 evtl. auch schon 85. Und zum MJ 88 entschloss sich Audi dann, diese Serie unter eigenem Label zu vermarkten.
c) und d) könnten auch parallel gelaufen sein; b) scheint mir eher gewagt, a) wäre ggf. ja unabhängig von Audi auch möglich.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Hallo,
den orig. Audi aus dem James Bond Film hat Audi noch und hatten ihm vor zwei oder drei Jahren auf der Techno Classicer in Essen ausgestellt.Mir bekannt wurde der erste "offizielle" angebotener Audi 200 exclusiv zum Modelljahr 88(ab6/87) und auf der IAA87 von Audi angeboten.Sicherlich gab es schon vorher einzelne evntl. sogenannte VIP oder Direktionfahrzeuge bei Audi.Der "James Bond" Audi 200 hat optisch die gleichen ausgestellten Radläufe,ist aber kein offizieller VFL exclusiv da er keine Sigla-Verglasung hat,was schön bei diesem Fahrzeug ist das er eine zwei Farben-Sportlederausstattung hat(Sitzfläche grau/Seitenwangenschwarz:-),mag ich leiden,ist auch in dem einen oder anderen Prospeckt abgebildet).Als Info zusätzlich ist meiner ABE der 3tlg.BBS Felge von 10/85 der Vermerkt das diese Felgen(8x16/ET24) nur auf einen Audi 200 mit ca. wortwörtlich "nur mit nachträglich ausgestellten Radläufen der Firma Audi XY in Ingolstadt oder mit Nachbau ausgestellter Radläufen mit Orinalteilen" zugelassen ist,und das Winter 1985!!!!!! und was fährt der Dr.Brinkmann ca.1985 in der Serie Schwarzwaldklinik,ebenfalls einen mit Radläufen und "roten" Rückleuchten die eigendlich erst ab 8/88 beim V8 kamen,wir wissen halt noch nicht alles,oder?????? wer hat Infos?
Gruß Stefan
den orig. Audi aus dem James Bond Film hat Audi noch und hatten ihm vor zwei oder drei Jahren auf der Techno Classicer in Essen ausgestellt.Mir bekannt wurde der erste "offizielle" angebotener Audi 200 exclusiv zum Modelljahr 88(ab6/87) und auf der IAA87 von Audi angeboten.Sicherlich gab es schon vorher einzelne evntl. sogenannte VIP oder Direktionfahrzeuge bei Audi.Der "James Bond" Audi 200 hat optisch die gleichen ausgestellten Radläufe,ist aber kein offizieller VFL exclusiv da er keine Sigla-Verglasung hat,was schön bei diesem Fahrzeug ist das er eine zwei Farben-Sportlederausstattung hat(Sitzfläche grau/Seitenwangenschwarz:-),mag ich leiden,ist auch in dem einen oder anderen Prospeckt abgebildet).Als Info zusätzlich ist meiner ABE der 3tlg.BBS Felge von 10/85 der Vermerkt das diese Felgen(8x16/ET24) nur auf einen Audi 200 mit ca. wortwörtlich "nur mit nachträglich ausgestellten Radläufen der Firma Audi XY in Ingolstadt oder mit Nachbau ausgestellter Radläufen mit Orinalteilen" zugelassen ist,und das Winter 1985!!!!!! und was fährt der Dr.Brinkmann ca.1985 in der Serie Schwarzwaldklinik,ebenfalls einen mit Radläufen und "roten" Rückleuchten die eigendlich erst ab 8/88 beim V8 kamen,wir wissen halt noch nicht alles,oder?????? wer hat Infos?
Gruß Stefan
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
runde radläufe sind eingehend geklärt, nen 200er hätte es eh nie mit NF gegeben, und in dem baujahr auch sowieso nicht, da kommt bei 136 PS nur ein WC in frage.Robert hat geschrieben:Also meiner Meinung nach kein NF-Motor der hat 2,3 l mit 136 PS und runde Radläufe sind meines Wissens nach erst 89-90 mit den ersten Sport und Exclusiv gekommen.
Gruß
der mike