Problem nach Lagerwechsel am Hilfsrahmen C4
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Dominik (C4)
Problem nach Lagerwechsel am Hilfsrahmen C4
Hallo Kollegen,
habe heute endlich mal meine Hilfsrahmenlager am C4 gewechselt. Ging eigentlich ganz gut, sogar ohne hydraulische Presse.
Allerdings war es eine ziemliche Ochserei, bis der Stabi wieder drin war (habe keine Bühne oder Grube...).
Nun das Problem: ich glaube, dass mir mindestens eine der Antriebswellen aus dem Kugelgelenk gesprungen ist. Und zwar auf der Getriebeseite
Jedenfalls knackt es bei Kurvenfahrt (bin nur 20 m gefahren). Zudem kommt es mir vor, als stünden jetzt beide Vorderräder zu weit vorne in den Radhäusern, vielleicht 20 mm.
Habt ihr eine Prognose, was da passiert sein könnte? Habe ich meine Antriebswellen getötet? Ich bin eigentlich kein unerfahrener Schrauber, aber das gibt mir Rätsel auf. Kann es sein, dass die Räder über die möglicherweise verspannten Wellen nach innen gezogen werden und deshalb zu weit vorne stehen?
Danke schonmal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Dominik
habe heute endlich mal meine Hilfsrahmenlager am C4 gewechselt. Ging eigentlich ganz gut, sogar ohne hydraulische Presse.
Allerdings war es eine ziemliche Ochserei, bis der Stabi wieder drin war (habe keine Bühne oder Grube...).
Nun das Problem: ich glaube, dass mir mindestens eine der Antriebswellen aus dem Kugelgelenk gesprungen ist. Und zwar auf der Getriebeseite
Jedenfalls knackt es bei Kurvenfahrt (bin nur 20 m gefahren). Zudem kommt es mir vor, als stünden jetzt beide Vorderräder zu weit vorne in den Radhäusern, vielleicht 20 mm.
Habt ihr eine Prognose, was da passiert sein könnte? Habe ich meine Antriebswellen getötet? Ich bin eigentlich kein unerfahrener Schrauber, aber das gibt mir Rätsel auf. Kann es sein, dass die Räder über die möglicherweise verspannten Wellen nach innen gezogen werden und deshalb zu weit vorne stehen?
Danke schonmal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Dominik
Schaun die Zapfen des QL...
....noch VORN oder nach HINTEN ?
VLG Pollux4
VLG Pollux4
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Dominik (C4)
Querlenker
Hallo,
ja, beide QLs waren draussen...
Ist das dann nicht so, dass man das nur mit brachialer Gewalt wieder zusammen bekommt?
Muss mir das morgen mal ansehen, könnte echt so sein, denn ich erinnere mich, dass ich mich etwas gewundert habe, dass die Stabi-Gummis so schräg in die QLs geschlüpft sind. Das war aber nicht o extrem, dass ich mir weiter darüber Gedanken gemacht hätte...
Dann sind die Antriebswellen evtl. gar nicht rausgesprungen, sondern nur bei Lenkeinschlag zu weit ein- oder ausgeschoben. Meinst Du, das halten die 1x aus? Eine AW ist nämlich neu, die andere vor 3000 km generalüberholt
Danke für die Antwort!
Gruss
Dominik
ja, beide QLs waren draussen...
Ist das dann nicht so, dass man das nur mit brachialer Gewalt wieder zusammen bekommt?
Muss mir das morgen mal ansehen, könnte echt so sein, denn ich erinnere mich, dass ich mich etwas gewundert habe, dass die Stabi-Gummis so schräg in die QLs geschlüpft sind. Das war aber nicht o extrem, dass ich mir weiter darüber Gedanken gemacht hätte...
Dann sind die Antriebswellen evtl. gar nicht rausgesprungen, sondern nur bei Lenkeinschlag zu weit ein- oder ausgeschoben. Meinst Du, das halten die 1x aus? Eine AW ist nämlich neu, die andere vor 3000 km generalüberholt
Danke für die Antwort!
Gruss
Dominik
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Dominik (C4)
Querlenkereinbau
Hallo Audianer,
JA, es war, wie ihr gesagt habt: Querlenker vertauscht. Jetzt bestelle ich mit neue Schrauben (alle Dehnschrauben, die man für den QL-Ausbau demontieren muss) und dann hoffe und zittere ich, dass meine Antriebswellen das Ganze überlebt haben...
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Dominik
JA, es war, wie ihr gesagt habt: Querlenker vertauscht. Jetzt bestelle ich mit neue Schrauben (alle Dehnschrauben, die man für den QL-Ausbau demontieren muss) und dann hoffe und zittere ich, dass meine Antriebswellen das Ganze überlebt haben...
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Dominik

