schlauch nr?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
powdersnow

schlauch nr?

Beitrag von powdersnow »

hallo
kann mir bitte jemand die nummer dieses schlauches sagen, der ist bei mir schon sehr porös die nr. sind schon in den rissen verschwunden...
danke
schöne grüße
jakob
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

ahhh bild kommt gleich....[/img]
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Das ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Den gibt es nicht mehr, insofern nützt Dir die Nummer auch nicht viel, denk ich.
Das Teil wurde ersetzt durch ein Metallrohr, wo nur noch die Übergänge kurze Gummistücke sind (die Änderung kam mit dem C4). Leider dann recht teuer geworden (so 30-50Eur je nach Region und ob man alle Teile (Schlauchschellen und so) dazu nimmt).

Ciao André

PS: Der Edit-Button ist Dein Freund ;-)
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

Wenn du mit postimage auto-einfügen arbeitest, brauchste das [/img] nicht nochmal einfügen,
wenn du dir den eingefügten link von postimage mal anschaust, siehst du, dass das da schon drin ist :P

-Zum Schlauch kann ich dir leider nichts sagen..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

hier in wien kann ich bald nur mehr die wenigen original teile die es gibt kaufen oder übers internet, es werden so gut wie keine nachbauteile mehr geliefert, nur noch kleine restbestände...schade schade

danke euch
freili

Beitrag von freili »

hallo
ein tipp von mir.
wenn der schlauch am anfang und am ende den gleichen durchmesser hat kannst dir ja einen öl/hitzebeständigen gummischlauch beim gummihändler
als meterware besorgen und 2 schlauchschellen(hab ich auch schon bei einigen anderen autos so gemacht und hat wunderbar funktioniert)
in punkto originalersatzteile hab ich bisher noch alles bekommen(wenns halt noch hergestellt wird)beim freundlichen audi-händler deines vertrauens.
in punkto nachbauteile bin ich mit dem "birner-autobedarf" www.birner.at sehr zufrieden.(kannst dir als firma eine kundennummer holen und im schnitt ca.30% sparen und zusätzl.die MWST bei der steuerklärung)
müsste es in wien auch geben.

hoffe geholfen zu haben
lg aus der steiermark
freili
Antworten