Hallo Conny,
Wenn der EFH der Fahrertür eine Automatik hat, dann wird nur die Automatik vom Hochlauf (Schließen) bei Zündung-aus unterbrochen. Die Automatik beim Öffnen funktioniert auch ohne Zündung. Scheint also vollkommen normal und in Ordnung zu sein bei deinem.
So zumindest mein Kenntnisstand - an meinem C4 ist es auch so.
Ciao,
mAARk
EFH fahrerseite eigenartiges verhalten!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
wenn ich das also richtig verstehe, dann muesste die fahrerscheibe auch bei zuendung an von alleine gaenzlich schließen.
also nur kurz tasten =>fenster zu?
also nur kurz tasten =>fenster zu?
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- Gerhard
- Site Admin

- Beiträge: 2873
- Registriert: 30.11.2003, 18:58
- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
Hi,
Fenster zu Automatik kenne ich nicht / oder gab´s nur kurz.
Gleiches gilt fürs ESSD. Das hat mit Insassenschutz zu tun. Stichwort spielende Kinder
Grüße
Gerhard
Fenster zu Automatik kenne ich nicht / oder gab´s nur kurz.
Gleiches gilt fürs ESSD. Das hat mit Insassenschutz zu tun. Stichwort spielende Kinder
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Ähm, Moment, nicht nur Zündung ein, sondern der Motor muss auch laufen. Sobald der Motor stoppt, geht die Hoch-Automatik nicht mehr.
Das EFH-Steuergerät überwacht das Erregersignal (D+?) der Lichtmaschine.
Die Herunter-Automatik geht auf jeden Fall bei eingeschalteter Zündung. Ich glaube, wenn die Zündung aus ist, und der Schlüssel abgezogen, geht auch die Herunter-Automatik nicht mehr.
Mag mich da aber irren.
Fakt ist: Hoch-Automatik (falls überhaupt vorhanden) nur bei laufendem Motor.
Ciao,
mAARk
Das EFH-Steuergerät überwacht das Erregersignal (D+?) der Lichtmaschine.
Die Herunter-Automatik geht auf jeden Fall bei eingeschalteter Zündung. Ich glaube, wenn die Zündung aus ist, und der Schlüssel abgezogen, geht auch die Herunter-Automatik nicht mehr.
Mag mich da aber irren.
Fakt ist: Hoch-Automatik (falls überhaupt vorhanden) nur bei laufendem Motor.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
hah!mAARk hat geschrieben:ich glaube, wenn die Zündung aus ist, und der Schlüssel abgezogen, geht auch die Herunter-Automatik nicht mehr.
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
Die Herunter-Automatik funktioniert auch mit abgezogenem Zündschlüßel. Solange, bis man die Fahrertür öffnet (auch dann funktioniert sie noch) und anschliessend zu macht. Erst dann ist der EFH vollständig ausser Funktion.mAARk hat geschrieben: Ich glaube, wenn die Zündung aus ist, und der Schlüssel abgezogen, geht auch die Herunter-Automatik nicht mehr.
Also kann man eigentlich sagen, die Herunter-Automatik funktioniert immer, wenn der EFH "betriebsbereit" ist - sprich die Zündung mind. 1x kurz an war und zwischenzeitlich die Fahrertür nicht auf und zu gemacht wurde. Die Hoch-Automatik geht - wie maark schon gesagt hat - nur, wenn der Motor läuft.
Scheint also wirklich alles normal zu sein bei dir @JimPanski
Schöne Grüße
Timo
