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da mittlerweile viele fehler wegen des fehlenden signals an den bc ausgeschlosen wurden, mein GRA-StG unter dem Lenkrad zwar schon gelötet, aber erfolglos in dieser hinsicht war, frage ich hier mal nach, ob es verschiedene ausführungen des STG gibt. Die nummer meines noch vorhandenen geräts ist die (für'n MC2)
ich war mal so frei, und habe GR gegen GRA ersetzt (wegen Akronym-Funktion)
Die GRA=Tempomat-STG´s sind eigentlich alle gleich.
M.E. hat es aber auch nichts mit Deinem BC-Problem zu tun?
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
mir sind im 44er bisher auch keine unterschiedlichen GRA-SG begegnet. Wenn allerdings BC und GRA gleichzeitig nicht mehr funktionieren, würde ich zunächst mal das Geschwindigkeitssignal überprüfen.
insgesamt schon alles richtig, was ihr da schreibt, aber es geht ja nun mal das geschwindgkeitssignal durch das GRA-Gerät (und dann hoch zum Tacho, Tempomat, BC, oder?) und irgendwo muß ja doch der fehler sein.
das Geschwindigkeitssignal geht nicht DURCH das GRA-SG, sondern lediglich ANS / INS SG. Es sind zwar 2 Kabel am Stecker des SG, aber beide am selben Pin. Du kannst also einfach den Stecker des GRA-SG abziehen, um dieses als Fehler auszuschließen.