Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Bei meinem letzten Passat hab ich die komplette Verschlauchung vom Vergaser erneuert, da er immer wieder undefinierte Problem hatte. Danach fuhr er 2 Tage wie ich den 32b nie kannte - dann war die Kupplung kaputt
Fleischkaesweck666 hat geschrieben:Da ich auch Startschwierigkeiten ohne Frost habe
Es muß kein Frost sein, denn die Vergaservereisung entsteht dadurch, daß sich das Gemisch expandiert und dabei abkühlt. Es müssen hierzu zwei Fakten zusammenkommen: außreichend Luftfeuchtigkeit, und relativ niedrige Temperatur.
Wenn Du ein Leck an den Unterdruckschläuchen ausschließen kannst, dann testen doch einfach mal die Ansaugrohrvorheizung - schadet ja nicht.
Aber die heizt ja auch erst wenn der Krümmer warm ist UND das Bimetall funktioniert, das vereisen geschieht aber erst nach "ner weile" abkühlen, nich beim anlassen ... (hatte Fabian ja schon erwähnt)
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Also doch Keihin "2"....
...morgen früh mache ich den nächsten versuch. Heute bleibt das auto stehen, mal sehen, ob sich mit längerer Pause irgendeine nennenswerte Veränderung ergibt.
Um es vielleicht noch mal weiter einzugrenzen: Ich kann die höhere Drehzahl bei gezogenem Choke nur mit dem Gaspedal halten. Nach 10 m bzw. 1 Minute Kampf gehts von alleine.
Ich schaue mich derweil mal nach Teilen für meinen SH2 um...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Interessanterweise ist er heute nicht ausgegangen beim Kaltstart, sondern pröttelte vor sich hin. hatte mal die Motorhaube auf um zu sehen, was da so passiert...zu sehen war nichts...ABER nach einer kurzen Weile hat er sich gefangen...vielleicht wegen der etwas milderen Temperaturen lief er weiter..ein paar mal von Hand gas gegeben..ab dann war alles normal..
Was auch interessant ist, dass er sich WARM mit Choke starten lässt. Früher wäre er abgesoffen.
Der Verdacht, dass er zu mager mischt beim Start erhärtet sich...