Gasumrüstung für NF im Raum Essen durchgeführt!
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Carsten
Gasumrüstung für NF im Raum Essen durchgeführt!
Moinsen!
Plane für meinen NF eine Umrüstung auf ne programmierbare Venture. War heute mit Peavy Preise einholen, mit Einbau TÜV und allen drum und dran bin ich z.Zt. bei 1200,- inkl 19%. in Düsseldorf. In Duisburg wurde 1300,- aufgerufen. Kennt jemand günstigere Einbauer, die dennoch vertrauenswürdig sind?
Danke für eure Hilfe,
Carsten
Plane für meinen NF eine Umrüstung auf ne programmierbare Venture. War heute mit Peavy Preise einholen, mit Einbau TÜV und allen drum und dran bin ich z.Zt. bei 1200,- inkl 19%. in Düsseldorf. In Duisburg wurde 1300,- aufgerufen. Kennt jemand günstigere Einbauer, die dennoch vertrauenswürdig sind?
Danke für eure Hilfe,
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am 15.11.2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Micha123
Preis
Hallo,
das ist der übliche Preis für ne geregelte Venturi. Ich habe vor 2 Jahren inkl. TÜV 1150 bezahlt. Aber im Osten und der Ümrüster hat hinterher über seinen 999 EUR Spezialpreis gegrummelt weil der Tabk teurer war als gedacht (netto 48 l).
Also, wenn es viel billiger wird ist es eine der üblichen Pleitefirmen oder Schwarzarbeit.
Wenn Du technisch interessiert bist besorgt Dir die Software und den Dongle, dann jannst Du selbst spielen (etwa 80 EUR).
Grüße
Micha123
das ist der übliche Preis für ne geregelte Venturi. Ich habe vor 2 Jahren inkl. TÜV 1150 bezahlt. Aber im Osten und der Ümrüster hat hinterher über seinen 999 EUR Spezialpreis gegrummelt weil der Tabk teurer war als gedacht (netto 48 l).
Also, wenn es viel billiger wird ist es eine der üblichen Pleitefirmen oder Schwarzarbeit.
Wenn Du technisch interessiert bist besorgt Dir die Software und den Dongle, dann jannst Du selbst spielen (etwa 80 EUR).
Grüße
Micha123
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Carsten
Na klar, mit dem habe ich ja gestern auch schon gesprochen und er kennt beide Umrüster,bei denen ich heute war auch:) Jürgen, danke für Tipps!Hi,
wende dich vertrauensvoll an Jürgen Ende aus Mühlheim. Der hat zwei NFs mit Gas umgerüstet
Er hat aber Teilsequentielle Anlagen drin, das ist mir aber deutlich zu teuer. Die Amortisierung dauaert bei mir ech schon recht lange. Meine Laufleistugen in den nächsten Jahren ist nicht einzuschätzen, da ich gerade auf Berusfeinstiegssuche bin. Aber mit Gas bin ich schon mal vorbereitet, was es zum Pendeln kommen sollte, gelle?
Ach ja, welche Zündkerzen sollen dann da rein? Mir wurden NGK oder Bosch empfohlen. HAbe momentan diese Beru UX 79 drin, sind erst 5tkm alt. PAssen die vielleicht in nen Audi B4 mit 2.0 Motor?
Grüße.
Carsten
- Faltdach
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Hi, lasse Dich hier nicht verwirren und fahre einfach mit den Kerzen weiter, mit denen Du im Benzinbetrieb zufrieden bist - Punkt. Ich fahre jetzt schon über zwei Jahre die UX79 auf Gas.Carsten hat geschrieben:Ach ja, welche Zündkerzen sollen dann da rein? Mir wurden NGK oder Bosch empfohlen. HAbe momentan diese Beru UX 79 drin, sind erst 5tkm alt.
Grüße.
Carsten
Viele Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
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-
Carsten
Mmh, danke für Deine Antwort. Finde ich schon interessant, wie da die MEinungen auseinander gehen. Derr Umrüster sprach von erhöhter Backfiregefahr u.s.w.... Vielleicht dachte er auch, da wären noch die ersten Kerzen drin:)Hi, lasse Dich hier nicht verwirren und fahre einfach mit den Kerzen weiter, mit denen Du im Benzinbetrieb zufrieden bist - Punkt. Ich fahre jetzt schon über zwei Jahre die UX79 auf Gas.
Weitere MEinungen?
Grüße,
Carsten
- peavy
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Hi Carsten,
). Ich habe bisher noch in keinem der 3 Umgerüsteten die Kabel gewechselt, nur die Kerzen und zwar auf 1-elektrodige, wie überall empfohlen wird. Wenn Du keine Schwierigkeiten mit Backfire oder Verbrauch hast, kannst Du sie auch erst einmal drinne lassen und später auf Bosch/NGK einelektrodig wechseln.
Das Backfire ist eine interessante Sache, es tritt offensichtlich sehr stark motorspezifisch auf. Eine These geht dahin, Überlappungen zwischen Ein- und Auslassventilöffnungszeiten dafür verantwortlich zu machen, das bei höher drehenden Motoren (die Zeit für den Gaswechsel wird knapper) eher hineinkonstruiert werden würde als bei drehmomentorientierten, die nur sagen wir mal 5500 brauchen (kann das einer der Motorenversteher bestätigen ??). Und in der Tat, dasjenige der 3 meiner Gasfahrzeuge mit Backfireproblem war die Drehorgel
Gruß
Stefan
Du könntest auch die Zündkabel drin lassen (wenn Du nicht schon welche bestellt hättestCarsten hat geschrieben:Mmh, danke für Deine Antwort. Finde ich schon interessant, wie da die MEinungen auseinander gehen. Derr Umrüster sprach von erhöhter Backfiregefahr u.s.w.... Vielleicht dachte er auch, da wären noch die ersten Kerzen drin:)Hi, lasse Dich hier nicht verwirren und fahre einfach mit den Kerzen weiter, mit denen Du im Benzinbetrieb zufrieden bist - Punkt. Ich fahre jetzt schon über zwei Jahre die UX79 auf Gas.
Weitere MEinungen?
Grüße,
Carsten
Das Backfire ist eine interessante Sache, es tritt offensichtlich sehr stark motorspezifisch auf. Eine These geht dahin, Überlappungen zwischen Ein- und Auslassventilöffnungszeiten dafür verantwortlich zu machen, das bei höher drehenden Motoren (die Zeit für den Gaswechsel wird knapper) eher hineinkonstruiert werden würde als bei drehmomentorientierten, die nur sagen wir mal 5500 brauchen (kann das einer der Motorenversteher bestätigen ??). Und in der Tat, dasjenige der 3 meiner Gasfahrzeuge mit Backfireproblem war die Drehorgel
Gruß
Stefan
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Carsten
Mach ich vielleicht auch, mal sehen. Aber die Umrüstung ist ja nicht wirklich teuer.Was könnte beim Backfire eigentlich alles schaden nehmen?Wenn Du keine Schwierigkeiten mit Backfire oder Verbrauch hast, kannst Du sie auch erst einmal drinne lassen und später auf Bosch/NGK einelektrodig wechseln.
Mein Zündgeschirr gehört erneuert, das ist mind 50tkm alt und für den geringen Pries möchte ich diese doch nicht zu kleine Fehlerquelle für mein Nassstrartproblem gerne ausmerzen:)
Carsten
Wenn er das Thema eh schon anschneided, dann soltte er gleich ne Backfire-Klappe einbauen. Sicher ist sicher.Mmh, danke für Deine Antwort. Finde ich schon interessant, wie da die MEinungen auseinander gehen. Derr Umrüster sprach von erhöhter Backfiregefahr
Hatte beim MC auch Backfire. Hat mir den Wellschlauch zerissen (was ich aber erst sechs Monate später bemerkt habe), Glück gehabt.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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- jürgen_sh44
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Das ist genau der Grund warum diese Rennnocken verbaut werden,peavy hat geschrieben: Das Backfire ist eine interessante Sache, es tritt offensichtlich sehr stark motorspezifisch auf. Eine These geht dahin, Überlappungen zwischen Ein- und Auslassventilöffnungszeiten dafür verantwortlich zu machen, das bei höher drehenden Motoren (die Zeit für den Gaswechsel wird knapper) eher hineinkonstruiert werden würde als bei drehmomentorientierten, die nur sagen wir mal 5500 brauchen (kann das einer der Motorenversteher bestätigen ??). Und in der Tat, dasjenige der 3 meiner Gasfahrzeuge mit Backfireproblem war die Drehorgel
Gruß
Stefan
und warum dann der Leerlauf so Mist ist..
Da saugt hochdrehend die rausschwingende Abgassäule gleichzeitig
etwas Frischgas durchs Einlaßventil rein,
somit gibts ne bessere Spülung..
Allerdings passt die schwingende Säulenfrequenz eben nur obenrum,
untenrum gibts dafür schlechtere Spülung mit rückströmendem oder cniht ausströmendem Abgas etcpp...
Inzwischen nutzt man für den Effekt "einfach" z.B. Schalt-Ansaugrohre
und "kompliziert" variable Ventiltriebe..
ABER!
So extrem ist das in keinem Serienmotor..
SOOOO..
-Warum allerdings das zu nem erhöhten Backfire führen soll ?? Wenns das "gas" entzündet würde doch auch das "benzin" hochgehen..
Höhere Kompression => höhere Verbrennungstemperaturen?
Ist ja aber bei jedem Motor anders...
Ich würde da eher auf Verkokungen (Kopf/Ventile),
überhitzte Zündkerzen oder völlig falsche Steuerzeiten tippen..
Oder dass eben die Gasvermischung+Verbrennung im Gasbetrieb doch ne andere ist als bei Benzin..
da gibts sicherlich mehr Unterschiede als nur die Zündkerzen
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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- peavy
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Hi Jürgen,

Gruß
Stefan - der jetzt noch zwei Umrüstungen vor sich hat
wie zum Beispiel im guten alten AAHjürgen_sh44 hat geschrieben: Inzwischen nutzt man für den Effekt "einfach" z.B. Schalt-Ansaugrohre
und "kompliziert" variable Ventiltriebe..
das in den Ansaugtrakt zurückströmende Gas ist im Gasbetrieb heißer und soll das frische Gemisch entzünden könnenjürgen_sh44 hat geschrieben: SOOOO..
-Warum allerdings das zu nem erhöhten Backfire führen soll ?? Wenns das "gas" entzündet würde doch auch das "benzin" hochgehen..
Höhere Kompression => höhere Verbrennungstemperaturen?
Ist ja aber bei jedem Motor anders...
genau, das ist ein anderes Erklärungsmodell: verkokte Einlaßventile. Die Steuerzeiten sollte sich ja nur durch falsch aufgelegten Zahnriemen ändern, oder ?jürgen_sh44 hat geschrieben: Ich würde da eher auf Verkokungen (Kopf/Ventile),
überhitzte Zündkerzen oder völlig falsche Steuerzeiten tippen..
Ja klar: Gas ist etwas weniger zündwillg, braucht also einen stärkeren Funken, brennt aber gleichmäßiger ab und wird heißerjürgen_sh44 hat geschrieben: Oder dass eben die Gasvermischung+Verbrennung im Gasbetrieb doch ne andere ist als bei Benzin..
da gibts sicherlich mehr Unterschiede als nur die Zündkerzen
Gruß
Stefan - der jetzt noch zwei Umrüstungen vor sich hat
@CeagCeag hat geschrieben: Hatte beim MC auch Backfire. Hat mir den Wellschlauch zerissen (was ich aber erst sechs Monate später bemerkt habe), Glück gehabt.
Gruß
Jens
Wie zufrieden warst Du denn bei Deinem MC mit Gasanlage?(Leistung, Verbrauch)
Hattest Du eine Venturi oder eine Teilsequentielle?
Gruß
Stefan
- peavy
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Hi Jungs und Mädels,
Es ist mittlerweile ein günstiger Umrüster gefunden, der einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck macht und auch schon seit mehreren Jahren am Markt ist: http://www.autogaszentrum-essen.de
Wir rüsten direkt 3 Wagen um: Carstens "Coupe 5" (den Avant NF Sporti) und meinen Stürmer mit KME Venturis sowie den Silberpfeil mit einer sequentiellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Preis überhaupt verraten darf, egal: zusammen 3900,-, d.h. je 1100 für die Venturis und 1700 für die sequentielle, jeweils TÜV inklusive
Am 11.11. beginnt es, am 16.11. dürften alle 3 fertig sein
Gruß
Stefan
Es ist mittlerweile ein günstiger Umrüster gefunden, der einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck macht und auch schon seit mehreren Jahren am Markt ist: http://www.autogaszentrum-essen.de
Wir rüsten direkt 3 Wagen um: Carstens "Coupe 5" (den Avant NF Sporti) und meinen Stürmer mit KME Venturis sowie den Silberpfeil mit einer sequentiellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Preis überhaupt verraten darf, egal: zusammen 3900,-, d.h. je 1100 für die Venturis und 1700 für die sequentielle, jeweils TÜV inklusive
Am 11.11. beginnt es, am 16.11. dürften alle 3 fertig sein
Gruß
Stefan
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Carsten
- peavy
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Hi Jungs,

Damit brauchen wir selbst den AAH nur weniger als einmal pro Woche zu betanken
Am Freitag geht's los
Gruß
Stefan
Ja, so wird's wohl sein. Und der Silberpfeil bekommt voraussichtlich einen quer vor dem hinteren Abschlußblech des Kofferraums liegenden Zylindertank über die volle Breite mit über 100 l InhaltCarsten hat geschrieben:Naja, und es kommt wohl noch der B4 2.0 von meinen Brüdern hinzu, sie wollen auch endlich mit guten Gewissen Gas geben:) Da hat der Umrüster Spaß: 4 Audis!
Carsten
Damit brauchen wir selbst den AAH nur weniger als einmal pro Woche zu betanken
Am Freitag geht's los
Gruß
Stefan
- crazygansi
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Wie sieht demm der Unterschied vom NF zum AAR aus dem C4 bei Gasumbau aus.
Bin ja noch am überlegen so einen zu holen und dann vielleichtmit Gas zu versehen.
Ist es anders oder gleih wie am NF wie hoch werden die kosten sein was paßt denn als größter Tank in den C4 rein??
Gruß Gansi
Bin ja noch am überlegen so einen zu holen und dann vielleichtmit Gas zu versehen.
Ist es anders oder gleih wie am NF wie hoch werden die kosten sein was paßt denn als größter Tank in den C4 rein??
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
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Hi Gansi,

Gruß
Stefan
Ich glaube motorisch unterscheiden sich die beiden hauptsächlich um das Steuergerät und sonst kaum. Zum NF passen ja Venturi UND teilsequeltielle Anlagen, also sollten sie zum AAR auch passen. Reserveradmuldentanks gibt es in verschiedenen Höhen. Ich denke, es müßte einer mit 65 cm Durchmesser reinpassen, also nicht unter 65 l. Wie bereits geschrieben, zahlen wir für eine Venturi alles inkl. (außer diie 15 Euro fürs StVA) 1100crazygansi hat geschrieben:Wie sieht demm der Unterschied vom NF zum AAR aus dem C4 bei Gasumbau aus.
Ist es anders oder gleih wie am NF wie hoch werden die kosten sein was paßt denn als größter Tank in den C4 rein??
Gruß
Stefan
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Muß dann mal sehen wenn es soweit ist denke dann werde ich mich wohl auch wenigstens bei dem alltagswagen dazu entscheiden und das wird sich entweder noch dieses oder anfang nächsten Jahres abspielen.
Mal sehen wie sich das ergibt.
Hört sich in jedem Fall gut an.
Gruß Gansi
Mal sehen wie sich das ergibt.
Hört sich in jedem Fall gut an.
Gruß Gansi
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Yes, Sir !Brain10 hat geschrieben:Ihr habt da ja gute Preise![]()
Na, dann bist Du bei denen auch falsch !Brain10 hat geschrieben: Ich bekomme hier so 2100 bis 2700 gesagt und Venturi will der eine garnicht verbauen
Wenn der Venturi nicht machen will, hat er auch keine Ahnung von der Technik und vom Markt, Finger weg
Gruß
Stefan
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Carsten
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Glaubst ja nicht, wie ich mich auf den hundertirgendwas-Liter-Tank freuCarsten hat geschrieben:Ja, und vor allem mal schauen, wie die Umrüstung wird. Morgen geht es los, vorerst für zwei Fahrzeuge. Meinen 44er und Stefans Silberpfeil..
und natürlich auf "meinen" Gasstürmer !! Ob das Ruckeln im Kaltlauf dann wohl weg ist ?!?!?
Gruß
Stefan
@ly3d:
Hi Stefan, anfangs recht zufrieden, allerdings im Laufe der Zeit immer unzufriedener, bis die Anlage vor sechs Monaten aus dem Wagen entfernt wurde. Er lief nie richtig gut und ließ sich auch nicht einstellen. Nochmal würde ich mir keine Venturianlage in mein MC einbauen lassen. Da diese Art der Anlagen aber nur möglich sind, wird mein MC wohl so schnell nicht mehr "begast". Hab auf meiner HP auch noch ein paar Sätze dazu geschrieben.
Gruß
Jens
Hi Stefan, anfangs recht zufrieden, allerdings im Laufe der Zeit immer unzufriedener, bis die Anlage vor sechs Monaten aus dem Wagen entfernt wurde. Er lief nie richtig gut und ließ sich auch nicht einstellen. Nochmal würde ich mir keine Venturianlage in mein MC einbauen lassen. Da diese Art der Anlagen aber nur möglich sind, wird mein MC wohl so schnell nicht mehr "begast". Hab auf meiner HP auch noch ein paar Sätze dazu geschrieben.
Ein Erfahrungsbericht mit vielen schönen Bilder wäre dann bei Fertigstellungs sehr nett und hilfreich.Hi Jungs und Mädels,
Es ist mittlerweile ein günstiger Umrüster gefunden, der einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck macht und auch schon seit mehreren Jahren am Markt ist: http://www.autogaszentrum-essen.de
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Am 11.11. beginnt es, am 16.11. dürften alle 3 fertig sein
Gruß
Stefan
Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Ceag am 09.11.2007, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Hi Jens,

Gruß
Stefan
Ich höre gerade zum ersten Mal, daß jemand eine Gasanlage wieder entfernt. Was heißt, daß sie sich nicht einstellen ließ, war sie nicht programmierbar ? oder blieb ein Mangel unbeseitigt ? War der Umrüster erfahren mit diesem Typ Anlage ?Ceag hat geschrieben:...anfangs recht zufrieden, allerdings im Laufe der Zeit immer unzufriedener, bis die Anlage vor sechs Monaten aus dem Wagen entfernt wurde. Er lief nie richtig gut und ließ sich auch nicht einstellen.
Ja, das werden wir wohl machenCeag hat geschrieben: Ein Erfahrungsbericht mit vielen schönen Bilder wäre dann bei Fertigstellungs sehr nett und hilfreich.![]()
Gruß
Stefan
hi Stefan,
in der Gaszuflußleitung, welche in meinem Wellschlauch endete, ist ja normalerweise ein Regelventil, welches vom Steuergerät angesteuert wird. Dies war nicht vorhanden, bzw defekt. So konnte man an der Anlage auch nicht viel einstellen. Das Steuergerät an sich war natürlich progrmmierbar, aber wenn der Aktor defekt ist, macht dies natürlich keinen Sinn. Aber auch ein funktionierendes Ventil hätte erstmal nicht geholfen, weil der ganze Einbau sehr unprofessionell war.
Ich hatte zum Schluß einfach keine Lust mehr, mich mit dieser schlecht eingebauten Anlage herumzuschlagen und wollte das meinem Motor nicht mehr zumuten.
Vielleicht würde ich aber meinem NF eine verpassen, wenn Euer Umrüster gut ist.
Gruß
Jens
in der Gaszuflußleitung, welche in meinem Wellschlauch endete, ist ja normalerweise ein Regelventil, welches vom Steuergerät angesteuert wird. Dies war nicht vorhanden, bzw defekt. So konnte man an der Anlage auch nicht viel einstellen. Das Steuergerät an sich war natürlich progrmmierbar, aber wenn der Aktor defekt ist, macht dies natürlich keinen Sinn. Aber auch ein funktionierendes Ventil hätte erstmal nicht geholfen, weil der ganze Einbau sehr unprofessionell war.
Ich hatte zum Schluß einfach keine Lust mehr, mich mit dieser schlecht eingebauten Anlage herumzuschlagen und wollte das meinem Motor nicht mehr zumuten.
Vielleicht würde ich aber meinem NF eine verpassen, wenn Euer Umrüster gut ist.
Gruß
Jens
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tuete
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken,auf Gas umzurüsten.Und Essen ist nun nicht wirklich weit weg.Und der Preis ist recht günstig.
Haltet uns auf dem Laufenden,evtl. schliesse ich mich Euch direkt an.
Wie lange dauert eigentlich der Einbau?Bzw. wie lange müsste ich auf mein Kfz verzichten?Fragen über Fragen...
Gruß,
Tüte
Haltet uns auf dem Laufenden,evtl. schliesse ich mich Euch direkt an.
Wie lange dauert eigentlich der Einbau?Bzw. wie lange müsste ich auf mein Kfz verzichten?Fragen über Fragen...
Gruß,
Tüte
- peavy
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H Jungs,

Glückerlicherweise war das jetzt bei uns beiden kein Problem, ich hab ja derzeit 4 angemeldet, d.h. Carsten düst im Moment mit dem kleinen Schwarzen rum ...
@ Jens: das hätte doch wohl für einen Profi keinen Akt bedeutet !?
Gruß
Stefan
Ich behaupte mal ganz kühn bis zum Beweise des Gegenteils, daß das der beste Preis ist, den Du derzeit im Ruhrgebiet bekommen kannsttuete hat geschrieben:...Und der Preis ist recht günstig.
Yes, Sir, das werden wird. Doku folgt ...tuete hat geschrieben: Haltet uns auf dem Laufenden,evtl. schliesse ich mich Euch direkt an.
Wie lange dauert eigentlich der Einbau?
Das ist in aller Regel 2 - 3 Tage, die Jungs arbeiten wohl teils auch am WE.tuete hat geschrieben: Bzw. wie lange müsste ich auf mein Kfz verzichten?Fragen über Fragen...
Glückerlicherweise war das jetzt bei uns beiden kein Problem, ich hab ja derzeit 4 angemeldet, d.h. Carsten düst im Moment mit dem kleinen Schwarzen rum ...
@ Jens: das hätte doch wohl für einen Profi keinen Akt bedeutet !?
Gruß
Stefan
Meinst du damit, die Anlage wieder zum laufen zu bringen?@ Jens: das hätte doch wohl für einen Profi keinen Akt bedeutet !?
Das muss ich verneinen, denn es hätte wirklich alles neu gemacht werden müssen, von der Tankbefestigung über den Rostschutz der Schrauben, die die Gasleitung am Unterboden fixiert haben, neu Schläuche, neue Gaseinströmdüse und letztendlich alle elektrischne Verbindungen.
Ich wollte infach nur noch mit dem Thema abschließen. Es war Pfusch in seiner reinsten Perfektion.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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Simson Star Bj 1972
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Carsten
Fertich!
Moinsen!
Habe heute mit Stefan den NF abgeholt, hat einen Tag länge rgedauert als vereinbart. Bin auch erst 10 km gefahren, kann also über das Fahren noch nicht so viel sagen außer:
+ läuft sauber auf Gas & Benzin
+ schaltet gut um
+ KME VEnturi mit 4 stufiger Anzeige
+ 75liter Radmuldentank
Sobald ich die nächstenm 1000km gut überstanden habe werde ich ein Fass in der SD über die Umrüstung aufmachen. Mit Bildern und allem was dazu gehört:)
Grüße,
Carsten
Habe heute mit Stefan den NF abgeholt, hat einen Tag länge rgedauert als vereinbart. Bin auch erst 10 km gefahren, kann also über das Fahren noch nicht so viel sagen außer:
+ läuft sauber auf Gas & Benzin
+ schaltet gut um
+ KME VEnturi mit 4 stufiger Anzeige
+ 75liter Radmuldentank
Sobald ich die nächstenm 1000km gut überstanden habe werde ich ein Fass in der SD über die Umrüstung aufmachen. Mit Bildern und allem was dazu gehört:)
Grüße,
Carsten



