Antriebswellen rechts immer gleich? (5Zyl. Schalter)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TGG

Antriebswellen rechts immer gleich? (5Zyl. Schalter)

Beitrag von TGG »

Hi!

Ich habe bei meinen 2,2l 5Zyl. 'KZ' Fronti, Schalter die Antriebswellen getauscht. Nun erscheint es mir aber so, als wäre die Rechte wohl ca. 1cm zu lang. Es macht sich dadurch bemerkbar, dass das Getriebe beim einlenken etwas in Richtung Fahrerseite gedrückt wird.

Sind die Antriebswellen bei den 5Zyl. immer gleich gewesen, oder gabs da Unterschiede (NF,KU usw.)?


Gruß
Helmut

Beitrag von Helmut »

Ich kenn nur die baujahrbedingten Unterschiede.

U.a. VFL mit Mutter, NFL mit Schraube. Soweit ich weiß, ist aber sogar dabei die Gesamtlänge gleich geblieben, obwohl die nicht kompatibel sind.

Daß die Antriebswelle das Getriebe wegdrückt, ist ja heftig :shock: . Ich dachte immer, daß die Gelenke gar nicht so steif werden können, um soviel Kraft zu übertragen. Die müssten eigentlich in irgendeine Richtung wegknicken :roll:
Antworten