rechtes hydrolager beim 20V tauschen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Friese

rechtes hydrolager beim 20V tauschen

Beitrag von Friese »

moinmoin!
hat jemand kluge Einfälle dazu, wie ich die obere Mutter des rechten Hydrolager gelöst bekomme, ohne den Krümmer abzubauen?
Ich will eigentlich nicht das gesamte auto auseinender nehmen, aber man kommt da ja echt beschissen hin.
Gruß,
Mathias
Friese

Beitrag von Friese »

keine ideen? hat das schonmal jemand hier gemacht? ;)
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7159
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Beitrag von kpt.-Como »

Wie wär's wenn Du zumindest die Wärmeschutzbleche entfernst?
Dann wäre zumindest ein beikommen mit gekröpftem Ringschlüssel möglich.
Glaube mich zu entsinnen als ich den Krümmer getauscht habe. :roll:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
Remo Arpagaus
Entwickler
Beiträge: 886
Registriert: 05.11.2004, 23:07
Wohnort: CH-8215 Hallau

kpt. como unterstütz

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hi Friese

Bau den Lufikasten raus, dann die Wärmeschutzbleche, dann müsst's eigentlich gehen ( am MC geht's auf die Weise, müsst also am 3B auch funzen............)

Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Friese

Beitrag von Friese »

also meine erfahrungen:
Luftfilterkasten raus, dann kommt man an die obere schraube recht gut ran. Die unteren Schrauben gehen von unten recht gut, allerdings, wenn das Hydrolager dann komplett abgeschraubt ist, bekommt man es nicht raus, weil es zwischen dem arm vom motorblock und dem Hilfsrahmen klemmt. Also entweder man macht das ganze wenn der Hilfsrahmen gerade weg ist (dann ist es easy going) oder man lockert besagten arm, dann bekommt man genug platz um das hydrolager auszubauen. dazu muss der anlasser und der zulauf vom Ölkühler weg und dann hat man seinen Spaß mit den Inbusschrauben. gerade für die oberen ist eine 3/8" Ratsche fast unersetzlich, viele verschieden Verlängerungen bruacht man auch um gut anzukommen ( und um die schrauben nicht Rund zu machen)

Nichts ist unmöglich ;-)

Gruß,
Mathias
Antworten