Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hi, die rechte Sitzheizng will nicht ???
Wollte mal ran hören, wie ich nun vorgehen kann um zu prüfen was wo wie defekt ist...
die linke geht (gut ), da mal den schalter an die rechte?
Kabel unterm sitz sind alle ok, was kann ich noch prüfen, gibt es da irgend welche schwachpunkte oder relais, die da schon mal kaputt gehen???
Schwachstellen kann ich Dir leider nicht nennen, da meine Fahrzeuge nicht mit Sitzheizung ausgestattet sind, aber ein paar Gedanken dazu:
Getrennte Sicherungen? wenn ja, dann kontrollieren
Wenn Du mit Elektrischen Messgeraeten ein wenig umgehen kannst:
Widerstand der funktionierenden und nciht funktionierenden Heizung bei abgezogenen Steckern vergleichen, wenn der Widerstand Unendlich ist, dann ist wohl der Heizdraht selbst defekt
Liegt Spannung am Stecker, wenn Du eingeschaltet hast?
Wenn ja --> Heizdraehte selbst wahrscheinlich defekt, siehe Widerstandskontrolle
wenn Nein --> Schalter wenn moeglich ausbauen, Spannung eingangsseitig am Schalter messen, Durchgang des Schalters kontrollieren bzw. Spannung ausgangsseitig messen
wenn Spannungen am Schalter OK:
Ob es Relais gibt, weiss ich leider nicht!
Durchgang der Kabel messen
unter
75 - Electric Seats with Memory (from 1/88 )
... EDIT das ist natuerlich Bloedsinn, ...
irgendwo unter Kapitel 14 oder so aehnlich, nach unten durchblaettern,
dann findet Ihr es schon
mfg
Faxe
Zuletzt geändert von mr.faxe am 07.11.2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
also ich denke, das der ganze rechte sitz nicht mehr geht! werde das nun mal genauer testen...wenn der heizdraht durch ist, müsste man ja den sitz zerlegen,oder?
aber beide teile, lehne und sitzfläche durch??? glaub ich kaum.