Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Seit ein paar Tagen fängt kurz nach dem Starten die Zentralwarnleucht (die zwischen Tacho und Dehzahlmesser ) an zu piepen (3x ) und blinkt dann ständig.
Ich habe alle Flüssigkeitsstände überpüft...alles ok !
Also ich schaetze mal, dass Du das gleiche Problem hast, wie alle meine Anzeigen:
Die Symbole sind nicht immer erkennbar, da die Pixelgrafik spinnt.
So aus dem Gedaechtnis kommen mir folgende Fehler (3xPiepsen=schwere Fehler, 1xpiepsen=Warnungen) in den Sinn:
Kuehlmitteltemperatur
Kuehlmittelstand
Batterie-Unterspannung (ca. unter 9V oder so aehnlich)
Servo-Oelstand
Bremsfluessigkeitsstand
Wenn Du bei laufendem Motor aber stillstehendem Fahrzeug den links aus der Instrumententafel herausragenden Knopf drueckst (mit dem man auch die Uhr einstellt), dann werden alle Symbole angezeigt - ist so etwas wie ein Selbsttest (hilft natuerlich nur, wenn die Anzeigen noch erkennbar sind).
Falls noch jemand Ergaenzung hat, bitte sehr, kundtun!
Moeglicherweise ist einer der Geber defekt, oder ein Kabel gerissen, wenn offensichtlich alles OK ist.
mr.faxe hat geschrieben:Also ich schaetze mal, dass Du das gleiche Problem hast, wie alle meine Anzeigen:
Die Symbole sind nicht immer erkennbar, da die Pixelgrafik spinnt.
Pixelgrafik ???? Hab ich nicht!!!
So aus dem Gedaechtnis kommen mir folgende Fehler (3xPiepsen=schwere Fehler, 1xpiepsen=Warnungen) in den Sinn:
Kuehlmitteltemperatur
Kuehlmittelstand
Batterie-Unterspannung (ca. unter 9V oder so aehnlich)
Servo-Oelstand
Bremsfluessigkeitsstand
Schon alles überprüft
Wenn Du bei laufendem Motor aber stillstehendem Fahrzeug den links aus der Instrumententafel herausragenden Knopf drueckst (mit dem man auch die Uhr einstellt), dann werden alle Symbole angezeigt - ist so etwas wie ein Selbsttest (hilft natuerlich nur, wenn die Anzeigen noch erkennbar sind).
Geber für Wasserstand unterm Ausgleichsbehälter kann sein. Einfach überbrücken oder nur abziehen.
Ich würde aber auch sagen Multifuzzi defekt oder dessen Kontakte verrottet.
Also wenn das Wasser nicht zu heiß wird und nix überkocht dann sollte der das sein.
Der Fuzzi setzt aber meines Wissens noch mehr außer Betrieb.
Der Motor sollte dann nur im Notlauf ( nicht voller Ladedruck falls turbo )laufen und die Klima ( falls vorhanden ) funzt dann auch nicht.
Evtl. fehlt ein oder mehre Stecker zur AC-Einheit oder sitzen schief?
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
du meinst die Instrumententafel ausgebaut und die Anschlüsse rechts und links an dem schwarzen Blinkdings überprüft ?
Jau, hab ich auch schon gemacht.
Auch ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut.....hat auch nix gebracht.
Was mich zur verzweiflung bringt,ist,dass ich alle oben beschriebenen elektrischen Anschlüsse gekappt habe und das teil blinkt immer noch........da muss wohl noch irgendwas dran angeschlossen sein ?????
Zuletzt geändert von rolf11 am 12.06.2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das das Symbol ist wo der Nauszeiger drauf ist,dann könnte es auch sein das :
A:Der Geber der von unten im Ausgleichsbehälter steckt defekt ist.(Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich)
B: Die Verkabelung von diesem Sensor getrennt oder beschädigt ist.(In meinen Augen viel wahrscheinlicher)
Zuletzt geändert von Bjoern am 12.06.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.