Hallo,
bei meinem Audi tritt in letzter Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf, was könnte das sein?
Letzte Woche ist der Audi (mit DS-Motor) als ich sehr langsam (untertourig) Bergauf gefahren bin, erst sehr unrund gelaufen und dann gleich darauf ausgegangen. Er wollte dann auch nicht gleich wieder anspringen. Zwei Minuten später ging er wieder wunderbar, ist dann sofort angesprungen. Heute wäre mir das beinahe wieder passiert, ich bin einen recht steilen Berg hinauf gefahren (wieder leicht, aber nicht sehr untertourig) und da begann er dann wieder zu stottern, als ich oben war ist es dann verschwunden.
Gleichzeitig fällt mir in letzter Zeit auf, dass er wenn ich vom Gas gehe (und auch einige hundert Meter so fahre) der Motor nicht gleichmäßig, sondern vielmehr leicht ruckelnd, bremst.
Was kann das sein?
Danke
Maik (MKB: DS)
Motor ruckelt oder geht sogar aus
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Moinsn...
Du hast n Zylinder zu wenig
Wenn das nur beim Berg rauf fahren ist, kann ich mir vorstellen, dass du nicht genug Sprit kriegst..Fährst du immer auf reserve ? Vieleicht ist aber auch dein Spritfilter dicht..
Ansonsten Züngedingsbums mal komplett wechseln, um diese jenigen auszuschliessen..
Du hast n Zylinder zu wenig
Wenn das nur beim Berg rauf fahren ist, kann ich mir vorstellen, dass du nicht genug Sprit kriegst..Fährst du immer auf reserve ? Vieleicht ist aber auch dein Spritfilter dicht..
Ansonsten Züngedingsbums mal komplett wechseln, um diese jenigen auszuschliessen..
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Hallo,
Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass das Niveau der Schwimmerkammern nicht ganz richtig eingestellt ist, oder dass die Schwimmernadelventile nicht mehr dicht abschließen. Mein Golf, damals noch mit Pierburg 2B5-Vergaser, hatte sehr ähnliche Symptome, vor allem das Ruckeln im Schiebebetrieb, als der Kraftstoffpegel in den Schwimmerkammern zu hoch war.
Wie ist der Kraftstoffverbrauch von deinem DS?
Ciao,
mAARk
Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass das Niveau der Schwimmerkammern nicht ganz richtig eingestellt ist, oder dass die Schwimmernadelventile nicht mehr dicht abschließen. Mein Golf, damals noch mit Pierburg 2B5-Vergaser, hatte sehr ähnliche Symptome, vor allem das Ruckeln im Schiebebetrieb, als der Kraftstoffpegel in den Schwimmerkammern zu hoch war.
Wie ist der Kraftstoffverbrauch von deinem DS?
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: