Hallo Jungs,
nach 17 jahren hat die Zeituhr im Instrumententräger aufgegeben. Alle Anzeigen sind o.k., gelegentlich pendelt der Tacho bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Was sind bei der Uhr die üblichen Fehlermöglichkeiten?
Gruss
Christian
Die Zeit ist abgelaufen: T44/1T Uhr defekt ;-)
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- ben
- Testfahrer

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Moin Christian!
Tacho: Kalte Lötstellen, korrodierte Kontakte, siehe SD:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
Bei der Uhr vermute ich mal glatt auch, daß da die Kontakte von der Platine zum (Uhr-)Instrumt etwas gegammelt sind. Auch die schön nachlöten, säubern und mit minimal Kontaktspray pflegen.
Viele Grüße
Ben
Tacho: Kalte Lötstellen, korrodierte Kontakte, siehe SD:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
Bei der Uhr vermute ich mal glatt auch, daß da die Kontakte von der Platine zum (Uhr-)Instrumt etwas gegammelt sind. Auch die schön nachlöten, säubern und mit minimal Kontaktspray pflegen.
Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
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-
Christian C.
Der Kupferwurm lebt seit Jahrzehten in den Fahrzeugen
Hi Ben,
danke für die Antwort.
Das o.g. Tier lebte schon in meinen Motorrädern (DKW, Horex, MZ,...),
schön diesen langjährigen Begleiter erneut kennenzulernen.
Gruss
Christian
danke für die Antwort.
Das o.g. Tier lebte schon in meinen Motorrädern (DKW, Horex, MZ,...),
schön diesen langjährigen Begleiter erneut kennenzulernen.
Gruss
Christian
- ben
- Testfahrer

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Bei mir war soger nur die Kontaktverrotzungen für das Nadelspringen verantwortlich. Keine kalte Lötstelle. Jedenfalls nicht optisch zu erkennen.
Viel Spaß beim auseinandernehmen
Ben
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