mal ne Frage zum Kupplungsgeberzylinder
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mal ne Frage zum Kupplungsgeberzylinder
tach zusammen !
als ich letzter tage meine heizkanäle im Fußraum wieder angeschraubt habe fiel mir an der unteren inbus-schraube des Kupplungsgebers ein kleiner gelber tropfen auf (der geneigte leser ahnt worum es sich da handeln sollte..)
nun die frage: hilft da nur ein Austausch des Zylinders bevor das Pedal mit einem schönen geräusch auf dem bodenblech aufschlägt und dort verweilt, oder kann man da was abdichten ? ich hab mich eigentlich schon mit nem kauf eines neuen abgefunden aber vielleicht gibts da durch nen dummen zufall noch ne andere methode.
ich danke für konstruktive vorschläge und statements
beste grüße
der mike
als ich letzter tage meine heizkanäle im Fußraum wieder angeschraubt habe fiel mir an der unteren inbus-schraube des Kupplungsgebers ein kleiner gelber tropfen auf (der geneigte leser ahnt worum es sich da handeln sollte..)
nun die frage: hilft da nur ein Austausch des Zylinders bevor das Pedal mit einem schönen geräusch auf dem bodenblech aufschlägt und dort verweilt, oder kann man da was abdichten ? ich hab mich eigentlich schon mit nem kauf eines neuen abgefunden aber vielleicht gibts da durch nen dummen zufall noch ne andere methode.
ich danke für konstruktive vorschläge und statements
beste grüße
der mike
-
Fleischkaesweck666
Das find ich jetzt nicht soooo überraschend.Fleischkaesweck666 hat geschrieben:Bei mir hat das Kupplungspedal auch mit völlig von Hydrauliköl durchnässtem Schaumstoff in der unmittelbaren Umgebung problemlos funktioniert.
Die Kupplung wird ja schliesslich mit Bremsflüssigkeit betrieben, nicht mit Hydrauliköl
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Tim A.
-
Fleischkaesweck666
Mein ich doch...aber ist Bremsflüssigkeit nicht so wat ähnliches?André hat geschrieben:Das find ich jetzt nicht soooo überraschend.Fleischkaesweck666 hat geschrieben:Bei mir hat das Kupplungspedal auch mit völlig von Hydrauliköl durchnässtem Schaumstoff in der unmittelbaren Umgebung problemlos funktioniert.
Die Kupplung wird ja schliesslich mit Bremsflüssigkeit betrieben, nicht mit Hydrauliköl
Ciao
André
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo,
hat schonmal jemand mit Rep. Satz so´n Teil wieder regeneriert?
Mike,
bei der Gelegenheit, schau auch mal nach der kleinen Bremsleitung, die vom Halter am Längsträger zum Nehmerzylinder geht. Die wird mit den Jahren auch nicht besser und könnte undicht werden, bzw, Luft ziehen.
Bei Audi leider Sackteuer - ~ 40,- für 25cm Bremsleitung bei Fahrzeugen bis MJ 1990 - der neuere ist etwas günstiger, wenn ich mich korrekt erinnere.
Gruss,
Olli
hat schonmal jemand mit Rep. Satz so´n Teil wieder regeneriert?
Mike,
bei der Gelegenheit, schau auch mal nach der kleinen Bremsleitung, die vom Halter am Längsträger zum Nehmerzylinder geht. Die wird mit den Jahren auch nicht besser und könnte undicht werden, bzw, Luft ziehen.
Bei Audi leider Sackteuer - ~ 40,- für 25cm Bremsleitung bei Fahrzeugen bis MJ 1990 - der neuere ist etwas günstiger, wenn ich mich korrekt erinnere.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Olli W. hat geschrieben: bei der Gelegenheit, schau auch mal nach der kleinen Bremsleitung, die vom Halter am Längsträger zum Nehmerzylinder geht. Die wird mit den Jahren auch nicht besser und könnte undicht werden, bzw, Luft ziehen.
...sind diese Leitungen für den VFL sowohl für den NFL EoE
VLG Pollux4
-
Tim A.
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Wat Pollux - beide eoE...?
Ich hab vor 2 Monaten noch nachgefragt und da waren sie noch zu bekommen (hab aber keine gekauft).
Rein von den Anschlüssen her, passt z.B. der Bremsschlauch vom Seat Marbella - hat auf beiden Seiten M12 Gewinde und ist 25cm lang.
Zumindest ein tauglicher Ersatz.
Gruss,
Olli
Ich hab vor 2 Monaten noch nachgefragt und da waren sie noch zu bekommen (hab aber keine gekauft).
Rein von den Anschlüssen her, passt z.B. der Bremsschlauch vom Seat Marbella - hat auf beiden Seiten M12 Gewinde und ist 25cm lang.
Zumindest ein tauglicher Ersatz.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Ich wusste garnicht das man diese Zylinder auch regenerieren kann?
Komisch? Für die 60,00 Euronen hätte ich einen NEUEN Geberzylinder gekauft.
Das mit der Austauscherei sollte, für Dich Mike, ja kein Problem darstellen.
Bist ja Kummer und Schmerz gewohnt.
Warum willste eigentlich den Schlauch zum NEHMER esetzen?
Rein profilaktisch?
Wenn ja, dann Olli's Tip mit der Schlauchleitung vom Marbella!
Komisch? Für die 60,00 Euronen hätte ich einen NEUEN Geberzylinder gekauft.
Das mit der Austauscherei sollte, für Dich Mike, ja kein Problem darstellen.
Bist ja Kummer und Schmerz gewohnt.
Warum willste eigentlich den Schlauch zum NEHMER esetzen?
Rein profilaktisch?
Wenn ja, dann Olli's Tip mit der Schlauchleitung vom Marbella!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
nachtrag, bei mir ist die leitung (443 721 477K) am 01/06/2005 entfallen. tja, so schauts wohl aus
da gobts wirklich drei verschiedene für den NFL:
end-buchstabe
E: >> F 44-J-400-000 ---> entfallen am 01/047/2005
K: F 44-K-000 001 >> F44-K-084 398 ---> entfallen am 01/06/2005
M: F 43-K-084 399 >> --> still available, wer hätte es geglaubt
wobei ich bei der 43 irgendwie an nen druckfehler in der software glaube
Gruß
der mike
end-buchstabe
E: >> F 44-J-400-000 ---> entfallen am 01/047/2005
K: F 44-K-000 001 >> F44-K-084 398 ---> entfallen am 01/06/2005
M: F 43-K-084 399 >> --> still available, wer hätte es geglaubt
wobei ich bei der 43 irgendwie an nen druckfehler in der software glaube
Gruß
der mike
- kkk26
- Testfahrer

- Fuhrpark: audi 200 1B
Audi 100 MCII - Wohnort: Gifhorn
hallo
http://www.husch-autoteile.de/
zu 2: zu 3: eigeben
Suchbaum: Kupplung/-anbauteile / Kupplungsbetätigung / Geberzylinder / Reperatursatz
ATE Nr 03.0350-1930.2 preis 20,19 Euro
mfg.kkk26
http://www.husch-autoteile.de/
zu 2: zu 3: eigeben
Suchbaum: Kupplung/-anbauteile / Kupplungsbetätigung / Geberzylinder / Reperatursatz
ATE Nr 03.0350-1930.2 preis 20,19 Euro
mfg.kkk26