Ist schonmal jemandem aufgefallen...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
chaosmm
Ist schonmal jemandem aufgefallen...
dass der 100er VFL eine andere Motorhaube hat als der 100 NFL? Meiner hat nur 2 Sicken insgesamt und die sind schräg in die Mitte zulaufend, den VFL den ich heute gesehen habe, hatte 4, die meh oder weniger parallel zuliefen...oder war das die Haube vom 200er???
grüße Marius
grüße Marius
-
chaosmm
-
Petrus
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
liegt das nicht auch dran ob die behiezt sind oder nciht ? sehen zumindest mit heizung größer aus. und fabian ist eh unheimlich bei sowas...
Gruß
der mike
fabian, was war denn fürn wetter als mein audi gebaut wurde?
fahrgestellnummer ist zkn 0330197
ich trau dir das zu, ohne scheiss
@petrus : imusch's damalige felgen auf m 20V sind das
Gruß
der mike
fabian, was war denn fürn wetter als mein audi gebaut wurde?
fahrgestellnummer ist zkn 0330197
@petrus : imusch's damalige felgen auf m 20V sind das
-
Friese
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Sorry,aber ich kann wirklich nicht genau sagen wann die Änderung in der Serie eingesetzt hatPetrus hat geschrieben:Er wird mir immer unheimlicher....Fabian hat geschrieben: Guude Plüschhase,
mit VFL/NFL hat das nix zu tun![]()
Die Änderung war irgendwann 1986.
Grüße,
Fabian
Übrigens sind wirklich nur die Düsen kleiner/größer.Die Löcher in der Haube sind immer gleich groß.
Gruß,
Fabian
-
hansvonholstein
hier stellt ja gar niemand die frage nach dem WARUM...
sicke = stabilität (siehe wellblech/-pappe). WARUM braucht die 200er haube mehr stabilität? gegemüber wem oder was? und V und N? viell. ja nur eine frage des DESIGNS?! weiß man's? bei unseren wunderautos wurde ja allerhandlei mal so, und so mal verbaut... ohne nachvollziehbare logik. oder warum heißt mein motor ausgerechnet -
aber lassen wir das.
sicke = stabilität (siehe wellblech/-pappe). WARUM braucht die 200er haube mehr stabilität? gegemüber wem oder was? und V und N? viell. ja nur eine frage des DESIGNS?! weiß man's? bei unseren wunderautos wurde ja allerhandlei mal so, und so mal verbaut... ohne nachvollziehbare logik. oder warum heißt mein motor ausgerechnet -
aber lassen wir das.
-
44Q
Die Sicken fluchten mit den Scheinwerfern. Der 200er hat Doppelscheinwerfer(Hauptscheinwerfer+Fernlicht), also zwei Sicken pro Seite, der 100er hat Einfachscheinwerfer, also eine Sicke pro Seite.hansvonholstein hat geschrieben:hier stellt ja gar niemand die frage nach dem WARUM...
aber lassen wir das.
Gruss
Jürgen
-
Daniel900
Hanbe beim James Bond- Audi 200
Auch der "Im Hauch des Todes" von 1987 (James Bond hat 1987 bekannterweise einen 200-er gefahren) -Audi hat solch eine Haube, siehe Foto.
Also eine 200- er Haube!
Das war auf der Techno Classica, ich bat einen Audi-Typ, mir den Wagen mal zu öffnen. War echt geil! Also: der Typ am Lenkrad ist nicht James Bond, sondern ich!!
Daniel

Also eine 200- er Haube!
Das war auf der Techno Classica, ich bat einen Audi-Typ, mir den Wagen mal zu öffnen. War echt geil! Also: der Typ am Lenkrad ist nicht James Bond, sondern ich!!
Daniel

- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Die frühen und die späten 100 und 200 VFL waren unterschiedlich: die Aufnahmen für die Gasfedern nämlich. Ich wollte mal eine 84er 200er Haube an einen 87er 100er pappen, ging problemlos, nur liess sich die Haube mit den Gasfedern dran nicht mehr schliessen. beim frühen VFL waren sie vorne angeschlagen, und beim späten hinten.
Ich mach mal bei Gelegenheit Fotos wie das aussieht.
Ich mach mal bei Gelegenheit Fotos wie das aussieht.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
- Erik-DD
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
@PetrusPetrus hat geschrieben:Bäääääh!
Was ist denn das?
...möchte hinzufügen dass es sich um eine seltene 3-teilige Felge von O.Z. handelt mit dem Namen "Cygnus". Sie werden allerdings nicht mehr produziert. Man findet sie vorwiegend auf Mercedes-Modellen der frühen 90er.
Gruß, der Erik
*dergernsofrühamMorgenseinenSenfdazugibt*
- SvenNF44
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Tröööööt. Falsch ! *lichtblickt*Fabian hat geschrieben:Petrus hat geschrieben:Übrigens sind wirklich nur die Düsen kleiner/größer.Die Löcher in der Haube sind immer gleich groß.Fabian hat geschrieben: Guude Plüschhase,
Grüße,
Fabian
Gruß,
Fabian
Fabian, mangelhaft, setzen !
Die Stanzung in der Haube ist auch deutlich eine andere - nämlich "T" ähnlich und kleiner als die 14 mm x 24 mm grosse Stanzung danach.
Heisst, die grössere, spätere Düse ist nicht in die kleinere Stanzöffung zu bekommen. Dazu muss die T-Stanzung auf obige Maße aufgefräst werden.
Und andersrum hält auch die kleinere Düse nicht in einer grössen Stanzung - ausser sie wird da mit Sikaflex reingeklebt
Die Änderung muss Mitte/Ende ´86 gewesen sein - vermutlich nach den Werksferien 1986.
Schade, ich hätt es Fotografieren müssen, die 200er Schlachterhaube hatte diese T-ähnliche Stanzung, die ich höchstpersönlich auf die neueren Stanzmaße aufgefräst habe um die grössere Düse zu integrieren.
Juhuu, ich weiss mal etwas was Fabian nicht wusste..
Es grüsst mit stolz geschwellter Brust,
Sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
- freer1der
- Entwicklungsleiter
BOAHSvenNF44 hat geschrieben:Fabian hat geschrieben:Juhuu, ich weiss mal etwas was Fabian nicht wusste..Petrus hat geschrieben: Übrigens sind wirklich nur die Düsen kleiner/größer.Die Löcher in der Haube sind immer gleich groß.
Gruß,
Fabian![]()
![]()
Sven
Glückwunsch!!
-
44Q
Ich hatte Fabian eher so verstanden, dass die beheizten und die nicht beheizten Düsen in identischen Löchern sitzen und die Antwort nicht auf die VFL-NFL-1986-Unterschiede bezogen.SvenNF44 hat geschrieben:Fabian hat geschrieben:Tröööööt. Falsch ! *lichtblickt*Petrus hat geschrieben: Übrigens sind wirklich nur die Düsen kleiner/größer.Die Löcher in der Haube sind immer gleich groß.
Gruß,
Fabian
Fabian, mangelhaft, setzen !
Die Stanzung in der Haube ist auch deutlich eine andere - nämlich "T" ähnlich und kleiner als die 14 mm x 24 mm grosse Stanzung danach.
Heisst, die grössere, spätere Düse ist nicht in die kleinere Stanzöffung zu bekommen. Dazu muss die T-Stanzung auf obige Maße aufgefräst werden.
Und andersrum hält auch die kleinere Düse nicht in einer grössen Stanzung - ausser sie wird da mit Sikaflex reingeklebt![]()
Die Änderung muss Mitte/Ende ´86 gewesen sein - vermutlich nach den Werksferien 1986.
Schade, ich hätt es Fotografieren müssen, die 200er Schlachterhaube hatte diese T-ähnliche Stanzung, die ich höchstpersönlich auf die neueren Stanzmaße aufgefräst habe um die grössere Düse zu integrieren.
Juhuu, ich weiss mal etwas was Fabian nicht wusste..![]()
![]()
Sven
Gruss
Jürgen
- SvenNF44
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Jürgen, lies nochmal genau. Es geht nicht um beheizte oder unbeheizte Düsen sondern um grosse und kleine Düsen, ob beheizt oder unbeheizt.
Fabian hat behauptet die Öffnung der Stanzung in der Haube ist bei grossen oder kleinen Düsen immer dieselbe - ich sage das stimmt nicht - es gab auch die sog. T-Stanzung - bei der kleineren Düse.
Es gibt kleinere (unbeheizte) und grössere (unbeheizte) Düsen. Und die kleineren Düsen sitzen aber in anderen Stanzungen der Haube als die grosse Düsen, die irgendwann in 1986 in Serie kamen.
Klar soweit ?
Einzig könnte ich mir vorstellen das es sowohl als auch gab. Also 3 Versionen.
Kleine (unbeheizte/beh.) Düse - grosses Loch
Kleine (unbeheizte/beh.) Düse - T-Ausstanzung
Grosse (unbeheizte/beh.) Düse - grosses Loch
..oder evtl. noch unterschiede bei den stanzungen 100/200 ? oder beheizt/unbeheizt ? bei Audi kann man das nicht wissen
Übrigens hier gings los mit den Düsen:

So sieht in etwa die T-Stanzung aus.
An den PC-Experten Jürgen: Das ich das gemalt hab, hat nix damit zu tun das ich blöd bin - sondern nur PC-technisch nicht so fit bin wie du und mir das per Bleistift leichter von der Hand geht als in einem Programm
.

Gruss
Sven
Es gibt kleinere (unbeheizte) und grössere (unbeheizte) Düsen. Und die kleineren Düsen sitzen aber in anderen Stanzungen der Haube als die grosse Düsen, die irgendwann in 1986 in Serie kamen.
Klar soweit ?
Einzig könnte ich mir vorstellen das es sowohl als auch gab. Also 3 Versionen.
Kleine (unbeheizte/beh.) Düse - grosses Loch
Kleine (unbeheizte/beh.) Düse - T-Ausstanzung
Grosse (unbeheizte/beh.) Düse - grosses Loch
..oder evtl. noch unterschiede bei den stanzungen 100/200 ? oder beheizt/unbeheizt ? bei Audi kann man das nicht wissen
Übrigens hier gings los mit den Düsen:
So sah die T-Stanzung bei meiner 86er Audi 200 Schlachterhaube aus:Fabian hat geschrieben:Guude Plüschhase,Blacky hat geschrieben:VFL & NFL-Hauben sind verschieden, die NFL-Hauben haben größere Scheibenwaschdüsen.
...Übrigens sind wirklich nur die Düsen kleiner/größer.Die Löcher in der Haube sind immer gleich groß.
Grüße,
Fabian

So sieht in etwa die T-Stanzung aus.
An den PC-Experten Jürgen: Das ich das gemalt hab, hat nix damit zu tun das ich blöd bin - sondern nur PC-technisch nicht so fit bin wie du und mir das per Bleistift leichter von der Hand geht als in einem Programm
Gruss
Sven
http://www.typ43.eu
-
44Q
Guude Sven,SvenNF44 hat geschrieben: An den PC-Experten Jürgen: Das ich das gemalt hab, hat nix damit zu tun das ich blöd bin - sondern nur PC-technisch nicht so fit bin wie du und mir das per Bleistift leichter von der Hand geht als in einem Programm.
Gruss
Sven
kann ich total nachvollziehen. Der Bleistift macht wenigstens, was ich will!
Unterschriften scanne ich auch grundsätzlich ein anstatt zu versuchen, die mit einem Digitalisiertablett hinzukriegen. Und der Aufwand die Zeichnung einzuscannen usw. ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Gruss
Jürgen
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Noch ein Jürgen:SvenNF44 hat geschrieben: An den PC-Experten Jürgen:
Für so paar Rechtecke geht das ganz flott im MS Paint,
2 Rechtecke bissl radieren und als jpg speichern..

..Ich bin immer zu faul meinen Scanner rauszukramen..
http://www.youtube.com/watch?v=vUWqRhReaZk
PS.:
Dann muß es auch nicht DIN-A4 sein
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017