Kontrolllampe (Getriebe mit Blitz drin) leuchtet ab 3800 Um
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symebi
Kontrolllampe (Getriebe mit Blitz drin) leuchtet ab 3800 Um
Hallo
habe einen 100er Typ 44, 2,2, turbo, Automatik. Bei einer Drehzahl ab ca. 3800 Umdrehungen in jeden Gang leuchtet im Tacho die gelbe Kontrolllampe mit dem Getriebezeichen wo ein Blitz drin ist auf, kann mir jemand sagen was die Ursache ist, Zum Fehlerauslesen hat er nichts. Ist Bj. 87.
habe einen 100er Typ 44, 2,2, turbo, Automatik. Bei einer Drehzahl ab ca. 3800 Umdrehungen in jeden Gang leuchtet im Tacho die gelbe Kontrolllampe mit dem Getriebezeichen wo ein Blitz drin ist auf, kann mir jemand sagen was die Ursache ist, Zum Fehlerauslesen hat er nichts. Ist Bj. 87.
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Fabian
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Hallo,
nachdem der Fehler wärend der Fahrt aufgetaucht ist,les doch bitte - ohne den Motor zuvor abzustellen - den Fehlerspeicher aus.
Wie das geht,steht in der Selbstdoku.
Mit dem ausgelesenen Fehlercode kann man weiter kommen.
....Oder du befasst dich nicht weiter mit dem Thema und verkaufst mir dein Auto.
Einen 2,2l Turbo-Automatik suche ich gerade
Gruß,
Fabian
nachdem der Fehler wärend der Fahrt aufgetaucht ist,les doch bitte - ohne den Motor zuvor abzustellen - den Fehlerspeicher aus.
Wie das geht,steht in der Selbstdoku.
Mit dem ausgelesenen Fehlercode kann man weiter kommen.
....Oder du befasst dich nicht weiter mit dem Thema und verkaufst mir dein Auto.
Einen 2,2l Turbo-Automatik suche ich gerade
Gruß,
Fabian
Ja schämst du dich denn gar nicht....
...die Not eines anderen AUDI-Fahrers so auszunutzen du kleiner AUDI-Raffzahn ?!?!?Fabian hat geschrieben: ...Oder du befasst dich nicht weiter mit dem Thema und verkaufst mir dein Auto.
Einen 2,2l Turbo-Automatik suche ich gerade![]()
VLG Pollux4
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symebi
Problem mit der Motorelektronik Typ 44 Bj. 87, turbo
Ab ca. 3800 Umdrehungen kommt im Tacho die gelbe Lampe für Motorelektronik. ( Getriebe mit Blitz drin). Haben in einer Werkstatt schon versucht die Fehler auszulesen, aber haben die Kabel nicht gefunden wo mann auslesen kann. Haben überall gesucht, am Sicherungskasten, unter der Verkleidung an der Lenksäule, leider erfolglos. Gibt es noch andere Stellen wo die Kabel liegen könnten? Oder weiß jemand mit dem Problem was anzufangen. kommt mir auch so vor als würde der Motor von der leistung her früh wenn es kalt ist mehr bringen als wenn er warm ist.
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Fabian
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Hallo Symebi(ist das dein echter Name?)!
Du brauchst zum Fehlerauslesen keine Kabel
Da du offenbar die Selbstdoku keines Blickes gewürdigt hast,hier nochmal auf die Schnelle das Prozedere:
Fehler tritt auf(Fehlerlampe leuchtet),Motor laufen lassen,Sicherungskasten auf,Sicherung in K-Jetronik-Relais stecken,Sicherung wieder raus und auf Blinkcode der Fehlerlampe achten.
Aber wie gesagt - steht alles in der Selbstdoku drin
Gruß,
Fabian
Du brauchst zum Fehlerauslesen keine Kabel
Da du offenbar die Selbstdoku keines Blickes gewürdigt hast,hier nochmal auf die Schnelle das Prozedere:
Fehler tritt auf(Fehlerlampe leuchtet),Motor laufen lassen,Sicherungskasten auf,Sicherung in K-Jetronik-Relais stecken,Sicherung wieder raus und auf Blinkcode der Fehlerlampe achten.
Aber wie gesagt - steht alles in der Selbstdoku drin
Gruß,
Fabian
Ja symebi,
tu was dir Fabian sagt/rät und schau in die Selbsdoku, zu finden auf der Startseite !symebi hat geschrieben: kommt mir auch so vor als würde der Motor von der leistung her früh wenn es kalt ist mehr bringen als wenn er warm ist.
Was deine Feststellung zu "Leistung bei warm/kalt" angeht so würde ich mal auf den DKS tippen.
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- JimPanski
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darf ich fragen wieso?Pollux4 hat geschrieben:Was deine Feststellung zu "Leistung bei warm/kalt" angeht so würde ich mal auf den DKS tippen.
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
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Na klar, darfst du Jim
JimPanski hat geschrieben:darf ich fragen wieso?Pollux4 hat geschrieben:Was deine Feststellung zu "Leistung bei warm/kalt" angeht so würde ich mal auf den DKS tippen.
Ich selbst war wohl nicht der Einzige der Probleme mit fehlenden Ladedruck gerade bei warmen/durchgewärmten Motor hatte und Abhilfe hat in bisher 4 Fällen bei mir ein Austausch des DKS gebracht, den man wie viele sagen auch nachlöten kann. Durch das ständige warm/kalt leidet im Laufe der Jahre das Innenleben des DKS aber das kann dir OLLI W. wohl besser erklären als ich das je könnte
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mhh wenn der vollastkontakt nich schließt, gibts dann natuerlich probleme scho klar...IMHO geht dann aber nich die lampe an...
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symebi
Was ist DKS
Habe mich mit den Abkürzungen nicht so Beschäftigt.
Und wo sehe ich beim Fehlerauslesen die Lampe die den Blinkcode anzeigt.
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- JimPanski
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also mit dks ist der drosselklappenschalter abgekuerzt worden
wenn ichs recht verstehe, dann ist hier der ganzen zeit die rede von der motorkontrolleuchte ("...gelbe lampe") die ist auch fuers ausblinken da!
wenn ichs recht verstehe, dann ist hier der ganzen zeit die rede von der motorkontrolleuchte ("...gelbe lampe") die ist auch fuers ausblinken da!
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
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Hmm.....da hast du schon Recht aber.....
....Symebi hat den Satz
"kommt mir auch so vor als würde der Motor von der leistung her früh wenn es kalt ist mehr bringen als wenn er warm ist" im Anschluß an sein eigentliches "Problem" erwähnt, für meine Begriffe nicht in Verbindung mit seiner Lampe.
VLG Pollux4
"kommt mir auch so vor als würde der Motor von der leistung her früh wenn es kalt ist mehr bringen als wenn er warm ist" im Anschluß an sein eigentliches "Problem" erwähnt, für meine Begriffe nicht in Verbindung mit seiner Lampe.
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symebi
Welches Relais
Welches Relais ist das K Jetronik Relais, habe gerade mal nachgeschaut da ist eins wo mann eine Sicherung draufstecken kann, das ist doch aberdas für die Benzinpumpe oder?
@ Symebi -
dein/der DrosselKlappenSchalter befindet sich an der Drosselklappe.
Lokalisieren kannst du ihn am "KLICK" indem du bei MOTOR AUS vorne mal etwas Gas gibst. Von der Größe her etwas größer als ne Streichholzschachtel.
Aber nur um Mißverständnisse auszuschließen - DER hat jetzt nix mit deiner orangenen Lampe zu tun sondern nur mit dem von dir festgestellten Leistungsunterschieden bei MOTOR WARM / MOTOR KALT ! Nicht das wir hier noch völlig aneinander vorbeireden
VLG Pollux4
Lokalisieren kannst du ihn am "KLICK" indem du bei MOTOR AUS vorne mal etwas Gas gibst. Von der Größe her etwas größer als ne Streichholzschachtel.
Aber nur um Mißverständnisse auszuschließen - DER hat jetzt nix mit deiner orangenen Lampe zu tun sondern nur mit dem von dir festgestellten Leistungsunterschieden bei MOTOR WARM / MOTOR KALT ! Nicht das wir hier noch völlig aneinander vorbeireden
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Fabian
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Re: Welches Relais
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Welches Relais ist das K Jetronik Relais?
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Da ist eins wo man eine Sicherung draufstecken kann.
Gruß,
Fabian
Welches Relais ist das K Jetronik Relais?
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Gruß,
Fabian
