servus leute,
mein tacho hat gelegentlich übelste störungen im display, spricht die einzelen pixels das autochecks zeigt nur noch datenmüll an...
des weiteren zeigt die kühlflüssigkeitsanzeige sporatisch keinerlei werte mehr an
nun tritt auch noch reglemässig auf, das der komplette kilometerzähler hängen bleibt, als mechanisch nicht mehr mitläuft
hat wer tipps zu beseitigung wenn ich den tacho jetzt mal ausbauen würde?
grüße
Tacho hat Haufen Macken, wo am besten anfangen?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- lucky loser
- Testfahrer

- Beiträge: 294
- Registriert: 19.06.2005, 20:50
Servus lucky loser,
das Thema taucht im Forum regelmäßig auf. Oft hilft hier das Nachlöten der Kontakte vom KI (siehe SelbstDoku).
Wenn die Temp. Anzeige auch nach dem Nachlöten erst wie tot ist und dann plötzlich auf den richtigen Wert steigt, dann ist das beim NF meistens der (oder das) Multifuzzi.
Ob der 20V das auch hat weiß ich jetzt garnicht.
Aber erstmal nachlöten. Ist an einem Vormittag zu schaffen und hilft hoffentlich.
Grüße,
BAUM4477
das Thema taucht im Forum regelmäßig auf. Oft hilft hier das Nachlöten der Kontakte vom KI (siehe SelbstDoku).
Wenn die Temp. Anzeige auch nach dem Nachlöten erst wie tot ist und dann plötzlich auf den richtigen Wert steigt, dann ist das beim NF meistens der (oder das) Multifuzzi.
Ob der 20V das auch hat weiß ich jetzt garnicht.
Aber erstmal nachlöten. Ist an einem Vormittag zu schaffen und hilft hoffentlich.
Grüße,
BAUM4477
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Chris_83
Hey Lucky Loser,
zur Temperaturanzeige:
Zieh den Stecker vom Temperatursensor (Multifuzzi) ab. Der befindet sich direkt beim Zylinderkopf.
Verbinde das gelb/blaue Kabel mit Masse (Der Stecker hat, wenn du ihn abgezogen hast, auf einer Seite eine Einkerbung. Du musst den oberen Kontakt rechts von der Einkerbung mit Masse verbinden).
Schalte die Zündung ein - wenn jetzt die Anzeige auf 120° steigt, dann ist der Multifuzzi defekt.
Schöne Grüße,
Christoph
zur Temperaturanzeige:
Zieh den Stecker vom Temperatursensor (Multifuzzi) ab. Der befindet sich direkt beim Zylinderkopf.
Verbinde das gelb/blaue Kabel mit Masse (Der Stecker hat, wenn du ihn abgezogen hast, auf einer Seite eine Einkerbung. Du musst den oberen Kontakt rechts von der Einkerbung mit Masse verbinden).
Schalte die Zündung ein - wenn jetzt die Anzeige auf 120° steigt, dann ist der Multifuzzi defekt.
Schöne Grüße,
Christoph