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... ja, ich habe vor etwa 3 Jahren mal ein Thermostat am V 8 gewechselt. Ist eine elendigliche Friemelei. Kühler braucht aber nicht weg. Kann Dir aber leider (Alzheimer sei Dank) keine genaueren Info's mehr dazu geben. Und wie Jörg schon sagte, gutes Werkzeug ist wichtig.
Miro hat geschrieben:... ja, ich habe vor etwa 3 Jahren mal ein Thermostat am V 8 gewechselt. Ist eine elendigliche Friemelei. Kühler braucht aber nicht weg. Kann Dir aber leider (Alzheimer sei Dank) keine genaueren Info's mehr dazu geben. Und wie Jörg schon sagte, gutes Werkzeug ist wichtig.
Grüße Frank
Hi,
also es ist an sich recht flott erledigt, wenn man schmerzunempfindlich ist ... wichtig ist (sehr wichtig), dass man die Schrauben nicht ausnudelt. Und das ist wirklich schnell geschehen und sehr ärgerlich.
Glückwunsch, geht doch auch mal am V-8 was ohne gebrochene Finger.
Wo der Thermostat her ist, ist doch im Endeffekt egal. Hauptsache ist, er tut seinen Dienst so wie er soll und das möglichst lange. Der Preis ist doch i. O.
Glückwunsch, geht doch auch mal am V-8 was ohne gebrochene Finger.
Wo der Thermostat her ist, ist doch im Endeffekt egal. Hauptsache ist, er tut seinen Dienst so wie er soll und das möglichst lange. Der Preis ist doch i. O.
LG, Frank
Weil du das so sagst... gibt's denn irgendwas am 200er, was weniger verbaut ist, als am V8?
ich habe nur den direkten Vergleich vom 80-WN/JS/DS/JN(?), 90-7A, 100-NF, 200-KG und V-8 PT.
Um jetzt mal beim Thermostat wechsel zu bleiben, beim KG war das lange nicht so eine Piepelei wie beim V-8. Wobei das am V-8 eine der einfacheren Übungen ist. Da kann ich mich noch mit grausen an ganz andere Sachen erinnern .... nee, besser nicht. Die 7A sind auch nicht viel besser, weil die auch total verbaut sind.
Allerdings, die andere Seite vom KG, da wo das ganze LUFI-, Turbo- und Abgasgedöns sitzt, ist auch eine Geschichte für sich. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.