Fahrertüre: Öffner innen geht nicht!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Jörg V.
- Testfahrer

- Beiträge: 104
- Registriert: 28.06.2007, 22:39
- Fuhrpark: A6 Avant 2,7TQ, 2000
220V Limo 1990
220V Avant 1989
ZX9R 1998
Fahrertüre: Öffner innen geht nicht!
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem inneren Türöffner der Fahrertüre.
Es sieht so aus als hätte sich der Bowdenzug ausgehängt - aber von was??
Habe mit nem Spiegel um die Ecke geschaut und konnte ein Öffnung zum Schloß hin ausmachen.
Sieht aus als wär da eine Lasche zum Einhängen des Bowdenzugs.
Die ist aber eingefahren und ich kann auch keine Öse oder Haken erkennen zum Einhängen.
Kennt da jemand nen Trick, oder ist da was abgebrochen?
Aus der Akte bin ich auch nicht schlaugeworden.
Gruß
Jörg
habe ein Problem mit dem inneren Türöffner der Fahrertüre.
Es sieht so aus als hätte sich der Bowdenzug ausgehängt - aber von was??
Habe mit nem Spiegel um die Ecke geschaut und konnte ein Öffnung zum Schloß hin ausmachen.
Sieht aus als wär da eine Lasche zum Einhängen des Bowdenzugs.
Die ist aber eingefahren und ich kann auch keine Öse oder Haken erkennen zum Einhängen.
Kennt da jemand nen Trick, oder ist da was abgebrochen?
Aus der Akte bin ich auch nicht schlaugeworden.
Gruß
Jörg
-
Helmut
Hallo, Jörg
es ist immer hilfreich, Monat und Jahr der Erstzulassung zu nennen.
Der Zapfen, an dem der Bowdenzug eingefädelt wird, ist an einer Feder befestigt. Wird der Bowdenzug weggemacht, schnappt der Zapfen rein. Ist also richtig so.
Wenn du den viereckigen Kasten an der Tür abschraubst (2 Inbusschrauben, glaube ich), kannst du mit etwas Glück durch die entstehende Lücke den Bowdenzug rausfummeln und an den dort im unteren Teil innen befindlichen Zapfen einhängen. Wird eng, geht aber grad noch so.
Ist der Zug gerissen oder klappts nicht, mußt du halt die Türverkleidung wegmachen.
es ist immer hilfreich, Monat und Jahr der Erstzulassung zu nennen.
Der Zapfen, an dem der Bowdenzug eingefädelt wird, ist an einer Feder befestigt. Wird der Bowdenzug weggemacht, schnappt der Zapfen rein. Ist also richtig so.
Wenn du den viereckigen Kasten an der Tür abschraubst (2 Inbusschrauben, glaube ich), kannst du mit etwas Glück durch die entstehende Lücke den Bowdenzug rausfummeln und an den dort im unteren Teil innen befindlichen Zapfen einhängen. Wird eng, geht aber grad noch so.
Ist der Zug gerissen oder klappts nicht, mußt du halt die Türverkleidung wegmachen.
- Jörg V.
- Testfahrer

- Beiträge: 104
- Registriert: 28.06.2007, 22:39
- Fuhrpark: A6 Avant 2,7TQ, 2000
220V Limo 1990
220V Avant 1989
ZX9R 1998
Hallo Helmut
ist Baujahr 03/90
Die Verkleidung hab ich schon weggebaut. Der Bowdenzug ist ok aber ich
habs halt nicht geschafft ihn einzuhängen. Morgen schraub ich mal
das Schloß ab. Ich hoffe mal dass es dann geht. (Ziemlich dämlich, das
Fenster runterlassen zu müssen um die Türe aufzumachen - wenn
dann auch noch der Fensterheber versagt...)
Gruß
Jörg
ist Baujahr 03/90
Die Verkleidung hab ich schon weggebaut. Der Bowdenzug ist ok aber ich
habs halt nicht geschafft ihn einzuhängen. Morgen schraub ich mal
das Schloß ab. Ich hoffe mal dass es dann geht. (Ziemlich dämlich, das
Fenster runterlassen zu müssen um die Türe aufzumachen - wenn
dann auch noch der Fensterheber versagt...)
Gruß
Jörg
-
justibaer
wie beim B4?
Hallo,
habe die Übung gerade beim B4 absolviert. Ohne Türverkleidung brauchte ich das Schloß nicht demontieren: Mit einer Flachzange die Lasche herausziehen und neuen Zug einhängen - schlanke Damenhände sind dabei von Vorteil, ist etwas Fummelarbeit.
Gruß Jörn
habe die Übung gerade beim B4 absolviert. Ohne Türverkleidung brauchte ich das Schloß nicht demontieren: Mit einer Flachzange die Lasche herausziehen und neuen Zug einhängen - schlanke Damenhände sind dabei von Vorteil, ist etwas Fummelarbeit.
Gruß Jörn
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7340
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
-
fivebanger