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mein C4 bringt gute Werte auf dem Prüfstand.
Jedoch ist das Pedalgefühl sehr hart geworden und man muß richtig drauflatschen.
Was ist die Ursache? Bremskraftverstärker, Bremskraftregler oder verhärtende Beläge? Die Werkstatt will try and error probieren.
km-Stand 94000 mit ersten Scheiben und Beläge 20000 km alt.
Danke.
Hat der AAE auch einen pneumatischen (Unterdruck) Bremskraftverstärker? Dann wäre meine erste Vermutung, dass ebendieser nicht mit genügend Unterdruck beaufschlagt wird. Ich würde also in der Unterdruckleitung zwischen Zylinderkopf (Ansaugbrücke) und BKV ein Leck suchen.
Hast du vor kurzem mal eine Vollbremsung machen müssen? Oder warum sollten die Beläge nun plötzlich, nach 20 tkm, verhärtet sein? Ist das Problem plötzlich aufgetaucht?
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Hat der AAE auch einen pneumatischen (Unterdruck) Bremskraftverstärker? Dann wäre meine erste Vermutung, dass ebendieser nicht mit genügend Unterdruck beaufschlagt wird. Ich würde also in der Unterdruckleitung zwischen Zylinderkopf (Ansaugbrücke) und BKV ein Leck suchen.
Hast du vor kurzem mal eine Vollbremsung machen müssen? Oder warum sollten die Beläge nun plötzlich, nach 20 tkm, verhärtet sein? Ist das Problem plötzlich aufgetaucht?
Ciao,
mAARk
Hallo,
ob schleichend kann ich gar nicht mal sagen. Jedenfalls ist er Welten von seiner ursprünglichen Bremsleistung entfernt (gemessen am Kraftaufwand des Tretens).
Die Billigwerkstatt sagt das mache doch nichts - bremst doch - und bei Audi würde ich sicherheitshalber wohl alles neu eingebaut bekommen. Welch Zwiespalt.
Ich suche heute mal wo der Bremskraftregler ist.
heute nochmal per Etzold getestet. Bremspedal gibt beim Motortest nach. Also muß ich in der Werkstatt die Stärke des Unterdrucks messen lassen.
Wollen sehen...
Ich werde berichten.