Bremsscheiben vorne für den MC Quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

Bremsscheiben vorne für den MC Quattro
hallo zusammen
ich brauch vorne bei meinem 1986er MC Quattro neue Bremsscheiben...
nach etwas stöbern bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.nordmannbremsen.de/shop/shop ... ang=de&ID=
welche passt da bei mir, und wo liegt der Unterschied 280 x 22, und 276 x 25
Danke
Danke
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Re: Bremsscheiben vorne für den MC Quattro
Hallo, verlinken funktioniert bei dem Shop nicht.TurboQuattro1986 hat geschrieben:hallo zusammen
Danke
Du brauchst 276x25, 280x22 ist für den Nachfolger C4.
Der Unterschied ist doch augenscheinlich - anderer Durchmesser und andere Stärke.
Viele Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
mr.faxe
Sorry, falls ich zu Unrecht widerspreche,
aber die 280-er passen auch am C3 (zumindest Turbo quattro), die sind nicht nur fuer den C4,
Unterschied liegt auch am "Innendurchmesser", da wo die Innenbelueftung ansaugt, musste schon mal die Backen innen etwas abschleifen, da ich die falschen Scheiben erwischt hatte.
Ich glaube die 276-er sind fuer BJ. vor 87 od. 88, dann kamen die anderen an die Reihe,
eventuell abhaengig davon, ob Girling oder ATE-Saettel drinn sind,
weiss cih aber im Monent nicht sicher
habe bei meinen Fahrzeugen beide Groessen im Einsatz, soweit ich mich erinnere.
mfg
Faxe
aber die 280-er passen auch am C3 (zumindest Turbo quattro), die sind nicht nur fuer den C4,
Unterschied liegt auch am "Innendurchmesser", da wo die Innenbelueftung ansaugt, musste schon mal die Backen innen etwas abschleifen, da ich die falschen Scheiben erwischt hatte.
Ich glaube die 276-er sind fuer BJ. vor 87 od. 88, dann kamen die anderen an die Reihe,
eventuell abhaengig davon, ob Girling oder ATE-Saettel drinn sind,
weiss cih aber im Monent nicht sicher
habe bei meinen Fahrzeugen beide Groessen im Einsatz, soweit ich mich erinnere.
mfg
Faxe
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

Re: Bremsscheiben vorne für den MC Quattro
ok, danke, in diesem Shop werden nämlich BEIDE Grössen als passend für den MC angegeben....Faltdach hat geschrieben:Hallo, verlinken funktioniert bei dem Shop nicht.TurboQuattro1986 hat geschrieben:hallo zusammen
Danke
Du brauchst 276x25, 280x22 ist für den Nachfolger C4.
Der Unterschied ist doch augenscheinlich - anderer Durchmesser und andere Stärke.
Viele Grüße,
Marco
Kurz und Schmerzlos:
BIS 44-G-073 362 ---> 280x22
AB 44-G-073 363 ---> 276x25
VLG Pollux4
VLG Pollux4
-
mr.faxe
-
cabriotobi
Re: Kurz und Schmerzlos:
Passen die 280x22 dann auch beim Typ43 5T ?Pollux4 hat geschrieben:BIS 44-G-073 362 ---> 280x22
VLG Pollux4
Denn das Maß wäre gleich, allerdings weiß ich die Topftiefe nicht auswendig.
Gruß
Tobi
Gute Nachricht für dich Tobi -
[quote="cabriotobi"][quote="Pollux4"]BIS 44-G-073 362 ---> 280x22
Passen die 280x22 dann auch beim Typ43 5T ?
/quote]
...das sind die selben Scheiben ---> 437 615 301 A
VLG Pollux4
@ Faxe - willste ne ehrliche oder ne schöne Antwort ?
OK, die ehrliche: hab seit dem Bremsen entlüften nix mehr an dem Auto gemacht
Wenn die Karre "auf der Strasse" ist gibts nen kleinen Bericht.
Passen die 280x22 dann auch beim Typ43 5T ?
/quote]
...das sind die selben Scheiben ---> 437 615 301 A
VLG Pollux4
@ Faxe - willste ne ehrliche oder ne schöne Antwort ?
OK, die ehrliche: hab seit dem Bremsen entlüften nix mehr an dem Auto gemacht
Wenn die Karre "auf der Strasse" ist gibts nen kleinen Bericht.
-
Gary
-
Gary
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

-
mr.faxe
Interessant ...
lt. FGSTNR muessten es die Groesseren sein, oder?
Hat da mal einer der Vorbesitzer ein paar Teile gewechselt?
Da Du Dir im Endeffekt selbst geholfen hast ...
Gratulation zum Erfolg!
mfg
Faxe
PS: Musterstuecke zum Vergleichen/Abmessen lohnen sich
Hat da mal einer der Vorbesitzer ein paar Teile gewechselt?
Da Du Dir im Endeffekt selbst geholfen hast ...
Gratulation zum Erfolg!
mfg
Faxe
PS: Musterstuecke zum Vergleichen/Abmessen lohnen sich
-
Petrus
Hallo,Gary hat geschrieben:Hallo,
melde mich mal wieder, hier ein Tipp für Dich. Mal im bekannten Auktionshaus die 190142718345 eingeben.
Ob das mit Fgst.Nr. passt wie Stefan schreibt?
Ich habe die ATE`s drauf und bin zufrieden.
Gruß Gary
Fabian hat letztens gesagt, dass die ATE-Powerdiscs in China produziert werden.
Deshalb passt dieser Satz aus der Versteigerung ja irgendwie nicht.
"Neue ATE Bremsscheiben
Sehr gute Qualität der Marke ATE. Die Scheiben sind "Made in Germany".
Also "ihr" könnt über diese...
....ATE Powerdiscs sagen was ihr wollt - ich war mit denen sehr zufrieden und auch nach mehreren "Notbremsungen" gabs keine Einschränkungen (verziehen,schlagen...) und auch der Verschleiß hielt sich auch in Grenzen.
VLG Pollux4
VLG Pollux4
-
Gary
Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren ausführliche Telefonate mit ATE, Abt. Produktpiraterie.
Nach ca. 1 Woche bekam ich einen Rückruf.
Meine Fragen bezogen sich damals auf den eBay Anbieter, wie oben von mir gepostet.
Alles ok, glaubt Ihr ATE würde da nix machen.
Dann habe ich bestellt, Preis ok, Ware ok, Qualität ok.
Mich würde Fabian`s Meinung dazu noch interessieren. Vielleicht liest er das ja.
Gruß Gary
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren ausführliche Telefonate mit ATE, Abt. Produktpiraterie.
Nach ca. 1 Woche bekam ich einen Rückruf.
Meine Fragen bezogen sich damals auf den eBay Anbieter, wie oben von mir gepostet.
Alles ok, glaubt Ihr ATE würde da nix machen.
Dann habe ich bestellt, Preis ok, Ware ok, Qualität ok.
Mich würde Fabian`s Meinung dazu noch interessieren. Vielleicht liest er das ja.
Gruß Gary
-
Gary
Hallo Fabian,
also diese Scheiben werden in China produziert?
Oder welche denn?
Wenn irgendwelche Power-Discs für irgendwelche PKW`s in China produziert werden, dann ist es für unsere Community nicht relevant.
Es geht hier um den von mir in obigen Tread genannten Verkäufer!
Ist seine Ware aus China, oder nicht?
Wer gaggert, muß auch Eier legen!
Gruß Gary
also diese Scheiben werden in China produziert?
Oder welche denn?
Wenn irgendwelche Power-Discs für irgendwelche PKW`s in China produziert werden, dann ist es für unsere Community nicht relevant.
Es geht hier um den von mir in obigen Tread genannten Verkäufer!
Wer gaggert, muß auch Eier legen!
Gruß Gary
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Sorry,aber was soll der Spruch jetzt?Gary hat geschrieben:Wer gaggert, muß auch Eier legen!
Von meiner Seite aus war schon immer nur von den Powerdiscs die Rede.
Von denen weiß ich nunmal wo sie hergestellt werden.Das bedeutet aber nicht,das ich von JEDER Bremsscheibe dieser Welt weiß in welchem Teil der Erde sie hergestellt wurde.
Aber das hab ich auch nie behauptet.
Aber vielleicht legst du ja Eier.Kannst du das?
Gruß,
Fabian
-
Gary
5511 Beiträge und so unsachlich, sind die Scheiben die für den Audi 100/200 im Auktionshaus angeboten werden aus China.
Ja oder nein, Du Schlaukopf!
Sage es doch definitiv! Und beweise es!
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber so ein Rumgerede von Dir, bist Gu Gott oder was?
Komm ma wieder runter und versuche nicht dich rauszureden.
Das war mit Eierlegen gemeint und nichts Anderes, werde erst mal groß, dann kannst Du Dein Maul so weit aufreißen. Laß Dir das mal gesagt sein, Du *******************
Gruß Gary
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber so ein Rumgerede von Dir, bist Gu Gott oder was?
Das war mit Eierlegen gemeint und nichts Anderes, werde erst mal groß, dann kannst Du Dein Maul so weit aufreißen. Laß Dir das mal gesagt sein, Du *******************
Gruß Gary
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Gary hat geschrieben:5511 Beiträge und so unsachlich, sind die Scheiben die für den Audi 100/200 im Auktionshaus angeboten werden aus China.
Gruß Gary
sag mal hast du noch alle latten am zaun ????
überleg dir bitte erst mal wie du hier mit den leuten redest bevor du hier ins forum kotzt. so eine unverschämtheit wie deine entgleisung hier is mir in fast 4 jahren noch nicht untergekommen
Gruß
der mike
immernoch fassungslos über so ne dreistigkeit und unverschämtheit gegenüber einem der kompetentesten und hilfsbereitesten typen hier im haufen
-
Petrus
Sorry Fabian,Gary hat geschrieben:5511 Beiträge und so unsachlich, sind die Scheiben die für den Audi 100/200 im Auktionshaus angeboten werden aus China.
Gruß Gary
dass ich durch meine Angabe, dass Du meintest die Power Discs werden in China produziert mit solchen Vögeln konfrontiert wirst.
Und nun kommen wir zu dir Gary.
Was glaubst Du eigentlich wer du bist?
Fabian hat nur behauptet, dass die Power Discs oder zumindest ein Teil davon in China produziert werden.
Die Teile von deinem verschixxx ebay Händler werden dann höchstwahrscheinlich auch daher stammen. Kapiert???
Was ATE dir erzählt ist völlig egal. Die werden öffentlich nie zugeben, dass ihre "deutschen" Markenprodukte aus China kommen. Die gleiche Antwort hab ich auch von Bosch bekommen, obwohl jeder weiß, dass sie vieles in China produzieren lassen.
Fabian hat mit Sicherheit nicht versucht sich rauszureden. Nur wenn man dumme Fragen stellt (wie DU) muss man auch mit entsprechenden Antworten rechnen.
Würde jetzt noch wesentlich mehr schreiben. Aber dann begebe ich mich noch auf Dein dumm-dreistes Niveau.
*demseineHalsschlagaderampumpenist*
-
Carsten
Da fehlen einem doch glatt die Worte. Selten habe ich so was unglaublich dreistes in diesem Forum gelesen.Komm ma wieder runter und versuche nicht dich rauszureden.
Ein fassungsloser Carsten
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Gary hat geschrieben:5511 Beiträge und so unsachlich, sind die Scheiben die für den Audi 100/200 im Auktionshaus angeboten werden aus China.
Gruß Gary
Moin !
Mit diesem qualifizierten Beitrag hast Du das zweifelsohne geschafft.
In diesem Forum vermisse ich eindeutig noch eine Ignore-Funktion.
@Gary : Ich hoffe für Dich mal, daß so Beiträge im Fieberwahn/Suff oder nach einer heftigen Kopf-an-eine-Wand-Klatsch-Orgie entstanden sind und nicht dem normalen Niveau entsprechen, welches Du deinen Mitmenschen gegenüber an den Tag legst.
Adieu !
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Helmut
Bis hierhin wars nur unhöflich. Na gut, andere Leute (inkl. mirGary hat geschrieben:5511 Beiträge und so unsachlich, sind die Scheiben die für den Audi 100/200 im Auktionshaus angeboten werden aus China.
Aber das da:
is nu wirklich zuviel.Gary hat geschrieben:Das war mit Eierlegen gemeint und nichts Anderes, werde erst mal groß, dann kannst Du Dein Maul so weit aufreißen. Laß Dir das mal gesagt sein, Du *******************
Wenn du nen blauen Brief bekommen hast, wenn dich deine Frau nicht liebt, wenn deine Kohle nicht reicht oder deine Tochter Drogen nimmt: das alles ist verständlich und kann einen ankotzen.
Dann laß es aber an der Baustelle aus, demoliere dein Auto oder dich selbst, häng dich auf oder besauf dich sinnlos, aber:
verschone uns mit diesem Assi-Verhalten
Danke!
- SvenNF44
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2,3 E Komfort Bj. 90
Audi 80 1,9 TD B4 Bj. 92
Audi 80 1,9 TDI B4 Bj. 95 - Wohnort: 72475 Bitz
Gary ich verstehe gar nicht was dich zu einer solchen Entgleisung veranlasst hat ! Sag mal geht´s noch ? Fabian hat weder was behauptet noch dich irgendwie von ober her behandelt. DU wolltest doch seine Meinung dazu hören.
Seine Antwort:
Ist das so schwer zu verstehen ? TEILWEISE kommen Powerdiscs aus China, das hat er nicht selbt überprüft, er weiss das nur aus einer guten Quelle von Teves.Die Powerdiscs werden,zumindest teilweise,in China produziert.
Aber dann deine Frage:
Ich frag dich: Woher soll denn Fabian wissen, WOHER die Disks von deinen Händler stammen ? Man kann es nur VERMUTEN das sie höchstwahrscheinlich aus China sind.Gary hat geschrieben:Hallo Fabian,
Gruß Gary
Und Fabian sagt dir darauf dass er nicht von allen Scheiben wissen kann woher sie denn stammen.
Was bitte ist denn daran jetzt unsachlich ? Unsachlich wirst erst jetzt DU und sonst niemand.Das bedeutet aber nicht,das ich von JEDER Bremsscheibe dieser Welt weiß in welchem Teil der Erde sie hergestellt wurde.
Woher soll er das denn wissen ? Er sagte nur die wahrscheinlichkeit ist hoch dass die aus China sind....sind die Scheiben die für den Audi 100/200 im Auktionshaus angeboten werden aus China.
Ja oder nein,
Der darauffolgende Rest von dir ist einfach nur eine ungeheure Unverschämtheit sondersgleichen. Eigentlich gehörst du dafür aus dem Forum ausgeschlossen. Aber wenn du nur auch etwas Charakter und Verstand hast, entschuldigst du dich bei Fabian für deine Worte oder bleibst ab jetzt dieser Gemeinschaft besser von selber fern.
Sowas mögen wir hier nicht und brauchen das hier auch nicht !
Sven
http://www.typ43.eu
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
1. Int. Audi 100/200 Typ 43 IG
-
Helmut
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
Wer sich in Gefahr begibt, kommt oftmals darin um - besonders als Nichtschwimmer im Sturm, da reicht dann auch ein Wasserglas zum absaufen....
zum Thema ATE PD ein Satz außerhalb jeglicher Fertigungsstätten...
Ich fuhr dieses Produkt als es noch neu war (ich war quasi ein early adopter ) auf dem T81 - 239er belüftet - damals wegen ziemlich neu sicherlich made in germany. und bereits damals störten mich relativ laute Geräusche (bremse hatte keinen schlag etc) und der enorme Bremsstaubanfall (orginale ATE-Klötze) - dafür war das versprochene bessere Ansprechen bei Nässe wirklich vorhanden.
zum Thema ATE PD ein Satz außerhalb jeglicher Fertigungsstätten...
Ich fuhr dieses Produkt als es noch neu war (ich war quasi ein early adopter ) auf dem T81 - 239er belüftet - damals wegen ziemlich neu sicherlich made in germany. und bereits damals störten mich relativ laute Geräusche (bremse hatte keinen schlag etc) und der enorme Bremsstaubanfall (orginale ATE-Klötze) - dafür war das versprochene bessere Ansprechen bei Nässe wirklich vorhanden.