Ist zwar ne V8 Frage, aber...

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Uwe
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Ist zwar ne V8 Frage, aber...

Beitrag von Uwe »

...ich denke ihr seid tolerant.
Hat schon mal jemand am V8 den Thermostat getauscht?
Wenn ja, hätte ich gerne Tipps. :-)
Gruß

Uwe

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Bastian
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Beitrag von Bastian »

nö.
Aber auf der V8-Seite gibts ne bebilderte Anleitung: http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=150

Grüßle,
Bastian
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Jörg V.
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Beitrag von Jörg V. »

Hallo Uwe,

wenn du nicht eh den Kühler wegbaust, besorg dir einen
sehr guten Torx-Bit - also nix ausm Baumarkt, die sind sofort
rund.

Gruss
Jörg
Miro

Beitrag von Miro »

... ja, ich habe vor etwa 3 Jahren mal ein Thermostat am V 8 gewechselt. Ist eine elendigliche Friemelei. Kühler braucht aber nicht weg. Kann Dir aber leider (Alzheimer sei Dank) keine genaueren Info's mehr dazu geben. Und wie Jörg schon sagte, gutes Werkzeug ist wichtig.

Grüße Frank
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Beitrag von Bastian Preindl »

Miro hat geschrieben:... ja, ich habe vor etwa 3 Jahren mal ein Thermostat am V 8 gewechselt. Ist eine elendigliche Friemelei. Kühler braucht aber nicht weg. Kann Dir aber leider (Alzheimer sei Dank) keine genaueren Info's mehr dazu geben. Und wie Jörg schon sagte, gutes Werkzeug ist wichtig.

Grüße Frank
Hi,

also es ist an sich recht flott erledigt, wenn man schmerzunempfindlich ist ;) ... wichtig ist (sehr wichtig), dass man die Schrauben nicht ausnudelt. Und das ist wirklich schnell geschehen und sehr ärgerlich.

Torx-30 war's, soweit ich mich erinnere.

lG

Bastian
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Moin,

30 Minuten hat es insgesamt gedauert. Also das nenn ich mal eine Reparatur der schnelleren Sorte.
Man ist ja Kummer gewöhnt.

Ach ja, der Kühlwasserregler ist aus dem Zubehör von Wahler und hat das Entlüftungsventil ;-)

18: Euro.
Gruß

Uwe

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Miro

Beitrag von Miro »

Moinsen,

Glückwunsch, geht doch auch mal am V-8 was ohne gebrochene Finger. 8)

Wo der Thermostat her ist, ist doch im Endeffekt egal. Hauptsache ist, er tut seinen Dienst so wie er soll und das möglichst lange. Der Preis ist doch i. O.

LG, Frank
Bastian Preindl
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Beitrag von Bastian Preindl »

Miro hat geschrieben:Moinsen,

Glückwunsch, geht doch auch mal am V-8 was ohne gebrochene Finger. 8)

Wo der Thermostat her ist, ist doch im Endeffekt egal. Hauptsache ist, er tut seinen Dienst so wie er soll und das möglichst lange. Der Preis ist doch i. O.

LG, Frank
Weil du das so sagst... gibt's denn irgendwas am 200er, was weniger verbaut ist, als am V8?

Ich bin gespannt

lG

Bastian
Miro

Beitrag von Miro »

Hi,

ich habe nur den direkten Vergleich vom 80-WN/JS/DS/JN(?), 90-7A, 100-NF, 200-KG und V-8 PT.

Um jetzt mal beim Thermostat wechsel zu bleiben, beim KG war das lange nicht so eine Piepelei wie beim V-8. Wobei das am V-8 eine der einfacheren Übungen ist. Da kann ich mich noch mit grausen an ganz andere Sachen erinnern .... nee, besser nicht. Die 7A sind auch nicht viel besser, weil die auch total verbaut sind.
Allerdings, die andere Seite vom KG, da wo das ganze LUFI-, Turbo- und Abgasgedöns sitzt, ist auch eine Geschichte für sich. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

LG, Frank
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