heute endlich neues Kupplungspedal eingebaut.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
arri200

heute endlich neues Kupplungspedal eingebaut.

Beitrag von arri200 »

endlich habe ich es geschafft das neue Kupplungspedal incl. neuer Übertotpunktfeder einzubauen.Ehrlich gesagt kann ich mir schönere arbeiten vorstellen.Und weil es noch nicht genug war musste ich es wieder ausbauen weil die Koppelstange zum Geberzylinder verstellt war.Beim einbauen der Übertotpungtfeder musste ich auch noch den kompletten Pedalbock abschrauben weil die alte feder nicht vom Bolzen runterging.Naja Koppelstange eingestellt und alles wieder anschrauben.Das Pedal läßt sich jetzt wieder dank neuer Feder super leicht mit optimalen Gegendruck treten.Danke nochmal an die kollegen die mir die Teilenummer gepostet hatten.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich hänge grade beim zusammenbau an diesem blöden bolzen fest :evil: 1,5h lang versuche ich jetzt schon da unten im pedalbock rumrührenderweise das pedal und den kupplungsgeber irgendwie zu fluchten und den bolzen wieder einzubekommen :? wer hat sich das ausgedacht und wie zur hölle soll man da arbeiten ????? durch dieses 2€-große loch wo das bremspedal vorsitzt, oder wie ?
hat da jemand nen tip parat ? die version aus der SD a la "lange pinzette" is schön gedacht, nur hab ich keine ahnung wo ich das ding dann platzmäßig lassen sollte

Gruß
der mike

hat doch vorher heute alles so geil hingehauen ...... :roll:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
arri200

Beitrag von arri200 »

meinst du den Bolzen für die Koppelstange zum Pedal.Ich habe den Bolzen von Links in das Loch geschoben und die Sicherungsscheibe von vorne durch das Loch am Pedalblock mit spitzer Zange aufgesteckt.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

jupp, hat geklappt und ist drauf, den rest bau ich morgen zusammen, hab die faxen einfach dicke für heute

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten