Öldruckanzeige ständig 5 Bar

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
XL-85

Öldruckanzeige ständig 5 Bar

Beitrag von XL-85 »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem meine Öldruckanzeige im KI zeigt ständig 5 Bar an selbst wenn nur die Zündung an ist und der Motor garnicht läuft. Ich hab schon ein anderes KI reingemacht aber da tritt der Fehler auch auf, am Motor hab ich auch schon einen anderen Druckgeber mal hingehängt bringt aber nichts. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Gruß Steffen
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

ich würde mal nen Kabelbruch vermuten - den richtigen Kombigeber hast Du getauscht ?
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
JimPanski
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Beitrag von JimPanski »

moin steffen!

liest sich wie fehlende masse am geber!
sollte der rechte pin sein, wenn man senkrecht draufschaut. kabelfarbe hab ich grad keine zur hand..
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
XL-85

Beitrag von XL-85 »

Der Öldruckgeber hat ja diese zwei Kontakte die hab ich sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht.wo holt der sich die Masse?
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

der vollausschlag heisst quasi dass die anzeige kein signal, aber spannung bekommt. entweder is der geber defekt, oder in der leitung hast du ein problem. da hast du meistens entweder kontaktprobleme am geber im motorraum oder nen wackeligen hinter den zusatzinstrumenten am stecker

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten