so langsam reicht mir die kiste: problem nach wechsel auf WR
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
so langsam reicht mir die kiste: problem nach wechsel auf WR
tach zusammen !
ich hab gestern abend auf WR umgebaut und hab jetzt heute morgen festgestellt dass es in rechtskurven vom rechten hinterrad wummer-geräusche gibt, als wenn n radbolzern nicht fest säße. die bolzen hab ich allerdings schon mehrfach nachgezogen (bzw versucht, die saßen ja schon bombig). das blöde ist eben dass man die vibrationen richtungsmäßig niocht 10%ig zuordnen kann, soll heissen mal klingts nach hinterrad, beri langsamen kurven auf m parkplatz klingts nach vorne (ich mag das wort gleichlaufgelenk gar nicht in den mund nehmen). hat da jemand ne idee zu ?
Sommerreifen: 215/45 17
Winterreifen: 195/65 15
Gruß
der mike
grad echt unwesentlich pissed off von der zickerei von der kiste in den letzten wochen
ich hab gestern abend auf WR umgebaut und hab jetzt heute morgen festgestellt dass es in rechtskurven vom rechten hinterrad wummer-geräusche gibt, als wenn n radbolzern nicht fest säße. die bolzen hab ich allerdings schon mehrfach nachgezogen (bzw versucht, die saßen ja schon bombig). das blöde ist eben dass man die vibrationen richtungsmäßig niocht 10%ig zuordnen kann, soll heissen mal klingts nach hinterrad, beri langsamen kurven auf m parkplatz klingts nach vorne (ich mag das wort gleichlaufgelenk gar nicht in den mund nehmen). hat da jemand ne idee zu ?
Sommerreifen: 215/45 17
Winterreifen: 195/65 15
Gruß
der mike
grad echt unwesentlich pissed off von der zickerei von der kiste in den letzten wochen
-
Petrus
Moin Mike,
ist dies nur bei Kurvenfahrt oder auch leicht bei Geradeausfahrt zu hören?
Wenns auch beim Geradeaus fahren zu hören ist, dann zieh mal leicht die Handbremse. Wenn sich das Geräusch ändert oder verschwindet,
weißt Du wenigstens, dass es von hinten kommt.
Es muss nix an der Bremse sein um dies mit der Bremse zu überprüfen.
P.S. Hab noch ne intakte Achswelle rumliegen.

ist dies nur bei Kurvenfahrt oder auch leicht bei Geradeausfahrt zu hören?
Wenns auch beim Geradeaus fahren zu hören ist, dann zieh mal leicht die Handbremse. Wenn sich das Geräusch ändert oder verschwindet,
weißt Du wenigstens, dass es von hinten kommt.
Es muss nix an der Bremse sein um dies mit der Bremse zu überprüfen.
P.S. Hab noch ne intakte Achswelle rumliegen.
-
Petrus
Ich meine nicht die Handbremse anreissen, sondern nur leicht die Beläge anlegen.Mike NF hat geschrieben:den mit der handbremse hab ich versucht, ich bilde mir ein damit nichts verändert zu haben. muss jetzt leider erst mal inne vorlesung, aber wir reden nachher bzw heute abend mal weiter sofern ich hweute heil wieder nach hause komme![]()
Gruß
der mike
O.K. Machen wir. Bis heut Abend.
Kann ja auch ein schlechter Reifen sein.
- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Bei mir hörte ich nach umrüsten auf Winterreifen auch ein schleifen ,aber nicht dauernd sondern so taktartig.
Angehalten ,nichts gesehen .
Wagen auf die Bühne ,an den Rädern gedreht und siehe da Lösung gefunden .
Die hatten an den hinteren Rädern soviel Gewichte drangeballern ,das es hinten ging ,nur vorne war der Bremssattel halt größer und das hat geschliffen ,also wieder zurücktauschen und gut war .
Nie wieder Wanli
Wie gut das die Reifen nächste Saison getauscht werden .
Gruß
Brain10
Angehalten ,nichts gesehen .
Wagen auf die Bühne ,an den Rädern gedreht und siehe da Lösung gefunden .
Die hatten an den hinteren Rädern soviel Gewichte drangeballern ,das es hinten ging ,nur vorne war der Bremssattel halt größer und das hat geschliffen ,also wieder zurücktauschen und gut war .
Nie wieder Wanli
Wie gut das die Reifen nächste Saison getauscht werden .
Gruß
Brain10
-
Petrus
Die haben vermutlich soviel Gewichte an die Felge geklebt, weil bestimmt der Reifen an sich ne starke Unwucht hatte.
Bei Wanli, Nangkang und Konsorten keine Seltenheit.
Darüber hinaus stellen solche Reifen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Mann muss ja nicht die teuersten kaufen, aber Vredestein (der übrigens 2006 3. im Winterreifentest wurde), Nokian, Semperit, Toyo sind definitiv die bessere, weil am Schluss die günstigere Wahl.
Neuerdings ist ein Winterreifen von Nokian bei Porsche die erste Wahl. Kaum zu glauben, aber nach internen Wintererprobungen lieferte er die beste Performance vor dem Conti 810 TS.
Hier mal ein Auszug aus dem letzten Winterreifentest der AutoBild (Winter 2006):
...billig bremst nicht nur schlecht, billig platzt auch.
Noch dramatischer sind die Ausfälle auf nasser Piste.
Eine Bremswegverlängerung von 16,7 m sind mit der Vorstellung des Verkehrsministers von einer "geeigneten Bereifung" nicht in Einklang zu bringen. Übrigens kein Einzelfall unter den sogar im Fachhandel angebotenen Billig-Reifen. Auch die übrigen Billigheimer floppten in den sicherheitsrelevanten Testdisziplinen und landeten beim Bremsen auf den hinteren Rängen.
Drei der Billigreifen platzten
Bis an die Belastungsgrenze und noch darüber hinaus geht es bei unseren
Hochgeschwindigkeitstest. Zunächst prüfen wir die Kandidaten auf dem Rollenprüfstand nach dem Fahrzyklus einer entsprechenden ECE-Richtlinie.
Diesen Test bestehen alle. Anders das Ergebnis der wesentlich strengeren VW-Prüfnorm, die auch das berücksichtigt, was im Alltag gängige Praxis ist: zuwenig Luft im Reifen, Extrembelastungen des Reifenunterbaus durch Kantsteinräubern etc. Hier sieht das Ergebnis für einige böse aus. Die Billigreifen von Nangkang, Nexan und Tigar patzten und platzten, ihre Laufflächen lösten sich vom Unterbau. In der Praxis hätte dies zu einem schweren Unfall führen können.
Ich könnt jedesmal
, wenn ich hier lese, dass die billigsten Schrottpellen aufgezogen wurden und sich dann gewundert wird wieso die doch vom ATU-Dealer angepriesenen Reifen so Scheixxx sind.
Leute, ich hab für niegelnagelneue Contis nur € 59,- pro Reifen bezahlt. Da muss man doch nicht noch geiziger sein um € 10,- zu sparen, aber danach den Dreck auf der Felge zu haben.
@ Mike
Hast PN.
Bei Wanli, Nangkang und Konsorten keine Seltenheit.
Darüber hinaus stellen solche Reifen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Mann muss ja nicht die teuersten kaufen, aber Vredestein (der übrigens 2006 3. im Winterreifentest wurde), Nokian, Semperit, Toyo sind definitiv die bessere, weil am Schluss die günstigere Wahl.
Neuerdings ist ein Winterreifen von Nokian bei Porsche die erste Wahl. Kaum zu glauben, aber nach internen Wintererprobungen lieferte er die beste Performance vor dem Conti 810 TS.
Hier mal ein Auszug aus dem letzten Winterreifentest der AutoBild (Winter 2006):
...billig bremst nicht nur schlecht, billig platzt auch.
Noch dramatischer sind die Ausfälle auf nasser Piste.
Eine Bremswegverlängerung von 16,7 m sind mit der Vorstellung des Verkehrsministers von einer "geeigneten Bereifung" nicht in Einklang zu bringen. Übrigens kein Einzelfall unter den sogar im Fachhandel angebotenen Billig-Reifen. Auch die übrigen Billigheimer floppten in den sicherheitsrelevanten Testdisziplinen und landeten beim Bremsen auf den hinteren Rängen.
Drei der Billigreifen platzten
Bis an die Belastungsgrenze und noch darüber hinaus geht es bei unseren
Hochgeschwindigkeitstest. Zunächst prüfen wir die Kandidaten auf dem Rollenprüfstand nach dem Fahrzyklus einer entsprechenden ECE-Richtlinie.
Diesen Test bestehen alle. Anders das Ergebnis der wesentlich strengeren VW-Prüfnorm, die auch das berücksichtigt, was im Alltag gängige Praxis ist: zuwenig Luft im Reifen, Extrembelastungen des Reifenunterbaus durch Kantsteinräubern etc. Hier sieht das Ergebnis für einige böse aus. Die Billigreifen von Nangkang, Nexan und Tigar patzten und platzten, ihre Laufflächen lösten sich vom Unterbau. In der Praxis hätte dies zu einem schweren Unfall führen können.
Ich könnt jedesmal
Leute, ich hab für niegelnagelneue Contis nur € 59,- pro Reifen bezahlt. Da muss man doch nicht noch geiziger sein um € 10,- zu sparen, aber danach den Dreck auf der Felge zu haben.
@ Mike
Hast PN.
-
cabriotobi
-
Petrus
-
mr.faxe
Wenn es genau seit dem Wechsel aufgetreten ist, kann es auch sein, dass sich etwas von den Wuchtgewichten geloest hat -sind ja nur aufgeklebt- und der Reifen samt Felge nun unwucht ist.
@Mike:
Zuletzt hast Du mich getadelt: "Mit der Einstellung wird das nichts", als es um die Haltbarkeit des Auspuffs und des Autos ging, nun lese ich die Ueberschrift Deines Threads !
Ich bin enttaeuscht, dass Du so zu Deinen Prinzipien stehst!!!
mfg
Faxe
@Mike:
Zuletzt hast Du mich getadelt: "Mit der Einstellung wird das nichts", als es um die Haltbarkeit des Auspuffs und des Autos ging, nun lese ich die Ueberschrift Deines Threads !
Ich bin enttaeuscht, dass Du so zu Deinen Prinzipien stehst!!!
mfg
Faxe
-
Petrus
Hi Faxe,mr.faxe hat geschrieben: @Mike:
Ich bin enttaeuscht, dass Du so zu Deinen Prinzipien stehst!!!![]()
mfg
Faxe
ich denke oder besser gesagt ich weiß, dass Mike immer zu seinen Prinzipien steht.
So hab ich ihn hier kennengelernt.
Wenn Du die (Leidens)-Geschichte mit seinem Auto kennst, würdest Du seinen Ärger auch verstehen.
Ich zumindest, hätte meinen Wagen schon längst billig verkloppt.
Der Mike versucht aber soweit es nun mal finanziell geht seine Kiste am laufen zu halten.
*derweißdassderMikeauchfürsichselberredenkann*
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
Hm....die Radlager verursachen zwar auch ein brummendes Geräusch wenn sie sich verabschieden, aber das hat ja nun nichts mit den reifen zu tun. Das einzige was ich mir in dem Punkt von ganz weit her an den verbliebenen Haaren herbeiziehen könnte wäre ein Einfluß strak unterschiedlicher Einpresstiefe - ist es denkbar das eine andere ET ein grade aufgebendes Radlager "outet"? Eigentlich nicht - aber es gibt ja nichts was es nicht gibt....
@petrus
kannst du mir den autobildtest ggf als pdf oder link zukommen lassen? Interessiert mich schon - im Winter bin ich derzeit auf NEXEN unterwegs....deren "unglaublich schlechtes" Abschneiden im 2006er ADAC Test kenne ich (kann es nur bedingt nachvollziehen, auch aufgrund des "Relativcharakters" der dortigen Testmethode ohne Angabe von Bremswegen oder Geschwindigkeiten in absoluten Zahlen - gibt beim ADAC leider nur diese tollen "Schulnoten"
Übrigens: Meine Motivation NEXEN zu fahren:
-Preis
-Zum Kaufzeitpunkt geringe Fahrleistungen in KM
- Preisunterschied zu "etablierten" Marken oder gar zu Testsiegern - der bekannt gute Goddyear UG7 wäre mich 180€ TEURER gekommen...dafür gibt fast schon nen 2. Satz Marken-WR für nen Lleinwagen...
- Wollte mir ein eigenes Bild von Billigreifen machen und musste feststellen, mehr als der testsieger würde wohl eine vernünftige Reifengröße bringen
CONTI & Töchter ist übrigens aufgrund des Behandelns der Belegschaft im Stammwerk bei mir aus der Lieferantenliste geflogen, wo immer sich ein Alternativprodukt bietet
Nach 2 Jahren mit den NEXEN konnte ich noch keine dramatischen Nachteile feststellen - aber ich mache ja auch nicht jeden Tag nen Reifentest
@petrus
kannst du mir den autobildtest ggf als pdf oder link zukommen lassen? Interessiert mich schon - im Winter bin ich derzeit auf NEXEN unterwegs....deren "unglaublich schlechtes" Abschneiden im 2006er ADAC Test kenne ich (kann es nur bedingt nachvollziehen, auch aufgrund des "Relativcharakters" der dortigen Testmethode ohne Angabe von Bremswegen oder Geschwindigkeiten in absoluten Zahlen - gibt beim ADAC leider nur diese tollen "Schulnoten"
-Preis
-Zum Kaufzeitpunkt geringe Fahrleistungen in KM
- Preisunterschied zu "etablierten" Marken oder gar zu Testsiegern - der bekannt gute Goddyear UG7 wäre mich 180€ TEURER gekommen...dafür gibt fast schon nen 2. Satz Marken-WR für nen Lleinwagen...
- Wollte mir ein eigenes Bild von Billigreifen machen und musste feststellen, mehr als der testsieger würde wohl eine vernünftige Reifengröße bringen
CONTI & Töchter ist übrigens aufgrund des Behandelns der Belegschaft im Stammwerk bei mir aus der Lieferantenliste geflogen, wo immer sich ein Alternativprodukt bietet
Nach 2 Jahren mit den NEXEN konnte ich noch keine dramatischen Nachteile feststellen - aber ich mache ja auch nicht jeden Tag nen Reifentest
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
hat sich geklärt..........die alus sind irgendwie mehr als merkwürdig und setzen sich echt extrem scheisse ungleichmäßig. hab die schrauben alle nochmalrausgenommen, alles richtig saubergemacht, trockengeputzt (ja, man möge mich verfluchen, ich fette meine radbolzen nicht) und hab das alles mit richtig dampf angeknallt. wenns jetzt nicht hält fliegen die scheissfelgen inne tonne
@keule: alter, du musst hier keine lanze für mich brechen aber charmanten dank
@faxe: da muss ich dir wohl zustimmen ....aber petrus hats gesagt, an und für sich bin ich recht prinzipientreu
Gruß
der mike
@keule: alter, du musst hier keine lanze für mich brechen aber charmanten dank
@faxe: da muss ich dir wohl zustimmen ....aber petrus hats gesagt, an und für sich bin ich recht prinzipientreu
Gruß
der mike
-
Petrus
Kann ich machen. Schick mir ne PN mit deiner Mail-Adresse.Andi hat geschrieben: @petrus
kannst du mir den autobildtest ggf als pdf oder link zukommen lassen?
Kann ich so nicht nachvollziehen. War schon ein paar mal selbst aufm Contidrom und konnte den ADAC-Testern über die Schulter schauen. Die Testmethoden und Vorgehensweisen sind eigentlich Standard in der Industrie. Nur weil manche Noten nicht aufgeführt werden, muss der Test ja nicht schlecht sein.Interessiert mich schon - im Winter bin ich derzeit auf NEXEN unterwegs....deren "unglaublich schlechtes" Abschneiden im 2006er ADAC Test kenne ich (kann es nur bedingt nachvollziehen, auch aufgrund des "Relativcharakters" der dortigen Testmethode ohne Angabe von Bremswegen oder Geschwindigkeiten in absoluten Zahlen - gibt beim ADAC leider nur diese tollen "Schulnoten"
Der Nexen kostet € 41,-, der "teure" Goodyear UG7 kostet nur € 60,-
-Preis
Bereits ein wesentlich besserer Reifen als der Nexen ist der Vredestein Snowtrac 2 oder der Nokian WR mit € 54,-.
Also das Argument mit dem Preis ist schwach.
Auch ein schlechtes Argument.-Zum Kaufzeitpunkt geringe Fahrleistungen in KM
Ne Vollbremsung kann auch bei einer jährlichen Fahrleistung von nur 1000 km plötzlich notwendig sein. Und dann?....
Siehe oben.- Preisunterschied zu "etablierten" Marken oder gar zu Testsiegern - der bekannt gute Goddyear UG7 wäre mich 180€ TEURER gekommen...dafür gibt fast schon nen 2. Satz Marken-WR für nen Lleinwagen...
Schau Dir mal den Test an. Aber so sehen fast alle Tests aus.- Wollte mir ein eigenes Bild von Billigreifen machen und musste feststellen, mehr als der testsieger würde wohl eine vernünftige Reifengröße bringen
Den Unterschied wird man meist zu spät kennenlernen.Nach 2 Jahren mit den NEXEN konnte ich noch keine dramatischen Nachteile feststellen - aber ich mache ja auch nicht jeden Tag nen Reifentest
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
evtl.
mal das gewinde nachschneiden. ich hatte auch eine lose felge beim wechsel der reifen. das problem sind die unterschiedlichen umdrehungen. der rest des ungenutzten gewindes rostet und läßt das drehmonent früher erreichen, obwohl die schraube noch nicht genug gedehnt wurde.
gruß tw
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
turbo Socke
Also ich halte von diesen Tests nicht! Hab auf meinem Firmenauto den Bridge Stone ??? 25 drauf. Ist dieses Jahr auf Platz 2. beim Öamtc Test. Gestern bin ich bei 5 cm festgefahrenen Schnee Stecken geblieben. Man mußte mich raus ziehen. Man bedenke die Reifen kosteten 360,-€ (alle 4)!! Meiner Meinung nach haben die Tests wenig sinn. Siehe am Freitag bei Wien: 5000 Fahrzeuge sind 15 stunden lang im Schnee stecken geblieben. Da nützt auch ein2000,-€ reifen nichts!
-
Petrus
Na ja.turbo Socke hat geschrieben:Also ich halte von diesen Tests nicht! Hab auf meinem Firmenauto den Bridge Stone ??? 25 drauf. Ist dieses Jahr auf Platz 2. beim Öamtc Test. Gestern bin ich bei 5 cm festgefahrenen Schnee Stecken geblieben. Man mußte mich raus ziehen. Man bedenke die Reifen kosteten 360,-€ (alle 4)!! Meiner Meinung nach haben die Tests wenig sinn. Siehe am Freitag bei Wien: 5000 Fahrzeuge sind 15 stunden lang im Schnee stecken geblieben. Da nützt auch ein2000,-€ reifen nichts!
Ich sach mal, dass Material ist nur so gut wie sein Nutzer/Bediener.
Ich komm mit meinen Contis, die übrigens wie andere Markenreifen überhaupt nicht so teuer sind wie teilweise hier angegeben fast jeden verschneiten Weg hoch.
Das war aber auch schon damals mit meinem Fronti so.
Und wer 360,- Euro für nen Satz Winterreifen abdrückt, ist selber Schuld. Wozu gibts das Internet und seine Händler? Da kosten sie nur 240,- !!
-
turbo Socke
Wenns ein Firmenwagen ist, kann Dir der Preis aber auch egal sein, den zahlt die Firma und nicht Duturbo Socke hat geschrieben:Man darf nicht vergessen daß 1. bei uns in Österreich alles teurer ist als in Deutschland.
2. Das ein Firmenauto ist, da darf ich nicht übers internet Reifen kaufen. Gibt bestimmte Händler wo wir kaufen müssen
Da Ihr Euch ja so gut mit Reifen auskennt, empfehlt mir doch mal nen ordentlichen und preiswerten Reifen in der Größe 185/50/16
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
-
Petrus
Genau Mathias,Mathias hat geschrieben:Wenns ein Firmenwagen ist, kann Dir der Preis aber auch egal sein, den zahlt die Firma und nicht Duturbo Socke hat geschrieben:Man darf nicht vergessen daß 1. bei uns in Österreich alles teurer ist als in Deutschland.
2. Das ein Firmenauto ist, da darf ich nicht übers internet Reifen kaufen. Gibt bestimmte Händler wo wir kaufen müssen![]()
Da Ihr Euch ja so gut mit Reifen auskennt, empfehlt mir doch mal nen ordentlichen und preiswerten Reifen in der Größe 185/50/16![]()
Gruß
Mathias
wenns ein Firmenwagen ist, darf man sich über Preise schon gar nicht aufregen.
Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn auf nem Boliden bei uns Reifen im Gesamtwert eines guten 20V montiert werden.
@ turbo socke
Günstige Reifen gibts auch bei euch.
Z.B. bei Ösi-Reifen
Da hat ein österreichischer Kollege bestellt und war sehr zufrieden.
Die Reifen kamen bis zu ihm auf die Alm.
@ Mathias
Was ist denn DAS für eine Größe? Vertippt?
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wer Reifen einfach stumpf bei Reifen.direkt bestellt, hat noch nie was von Internet gehört.
Ob nun de oder at oder ch dahinter steht ist alles wurscht!
Die sind sogar teilweise TEURER als mein hiesiger Reifenhändler!
Ich gebe interessierten auch gern meinen Kontakt zu "günstigen" Reifen weiter.
Nicht zu verwechseln mit "billig"!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
-
Petrus
Hallo Klaus,kpt.-Como hat geschrieben:Wer Reifen einfach stumpf bei Reifen.direkt bestellt, hat noch nie was von Internet gehört.![]()
mein Vorschlag im Internet zu bestellen, sollte nur aufzeigen, dass die Reifen oft viel günstiger zu bekommen seien als allgemein angenommen oder behauptet.
Ob jetzt jemand bei reifendirekt, reifen.com oder bei Dir bestellt ist mir eigentlich völlig wurscht.
Nur gescheite Reifen sollen es sein und nicht so ein Billig-Fernost Schrott.
@ Klaus
Wäre schon an deinem Kontakt interessiert. Vielleicht ist er ja günstiger als meiner.
Möchte mir jetzt schon ne gute Quelle für meine neuen Sommerreifen sichern. Nur welche Marke (Bridgestone, Michelin) weiß ich noch nicht.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
Bei mir bestellen tut niemand!Petrus hat geschrieben: Hallo Klaus,
mein Vorschlag im Internet zu bestellen, sollte nur aufzeigen, dass die Reifen oft viel günstiger zu bekommen seien als allgemein angenommen oder behauptet.
Ob jetzt jemand bei reifendirekt, reifen.com oder bei Dir bestellt ist mir eigentlich völlig wurscht.
Nur gescheite Reifen sollen es sein und nicht so ein Billig-Fernost Schrott.
@ Klaus
Wäre schon an deinem Kontakt interessiert. Vielleicht ist er ja günstiger als meiner.![]()
Möchte mir jetzt schon ne gute Quelle für meine neuen Sommerreifen sichern. Nur welche Marke (Bridgestone, Michelin) weiß ich noch nicht.
Ich gebe nur die Kontaktdaten weiter.
Zwei aus'm Forum haben sich schon bedankt.
Ich habe auch niemanden direkt angesprochen. Wer sich den Schuh anziehen will, gern.
Ich sende Dir gleich eine PN mit den Kontaktdaten.
Wäre auch nett wenn Du mich bei der möglichen Bestellung erwähnen würdest.
Also bis gleich.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*
Petrus hat geschrieben:@ Mathias
Was ist denn DAS für eine Größe? Vertippt?
Nein, Standardgröße beim A2
Hier ein Beispiel
Meine Sommerpellen sind runter und bevor Alle im Frühjahr zu den Reifendealern rennen, wollte ich mich frühzeitig auf Schnäppchenjagd machen
Gruß
Mathias
*Tante Edit hat mal die Rechtschreibfehler überarbeitet*
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Also ich kann über Nangkang nix schlechtes Sagen, sind bei meiner Mutter ihren Fahrzeug drauf und sind auch nicht lauter als Hankook Ventus oder ähnliches, das mit dem Wuchtgewichten kann ich auch nicht bestätigen brauchen auch nicht mehr Gramm dran wie meine Fulda Winterreifen auf dem TQ.
NIcht alles was billig ist ist schlecht, ein Freund von mir fährt jetzt seit über 10 Jahren runderneuerte WInterreifen aus dem Baumarkt und die sind auch nicht schlechter als originale
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Petrus
Ich gebs auf...audiquattrofan hat geschrieben:ServusNangkang
Also ich kann über Nangkang nix schlechtes Sagen, sind bei meiner Mutter ihren Fahrzeug drauf und sind auch nicht lauter als Hankook Ventus oder ähnliches, das mit dem Wuchtgewichten kann ich auch nicht bestätigen brauchen auch nicht mehr Gramm dran wie meine Fulda Winterreifen auf dem TQ.
NIcht alles was billig ist ist schlecht, ein Freund von mir fährt jetzt seit über 10 Jahren runderneuerte WInterreifen aus dem Baumarkt und die sind auch nicht schlechter als originale
mfg
Peter
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
Nicht nur Du ......Petrus hat geschrieben:Ich gebs auf...audiquattrofan hat geschrieben:ServusNangkang
mfg
Peter![]()
Ähhhh, wie wär's denn azyklisch zu kaufen?
Ich mein JETZT Sommer....., im Sommer dann Winter.....
Macht bestimmt was am Preis!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Wenn schon dann bitte richtige Winterreifen, z.B. in
185-70R14 88T
was gibts da fürn Tipp
Ich warte dass sich mein Mechanikles meldet wegen meinen neuen (Angebot), ich brauch das Auto zum Glück als Bahnfahrer (Holzklopf) nicht Notwendigerweise, kanns mit Sommerreifen und Schnee also auch stehenlassen, der Touran hat schon lange Winterpellen drauf..
aber meine alten Winterreifen mit super Profil sind einfach zu alt..
185-70R14 88T
was gibts da fürn Tipp
Ich warte dass sich mein Mechanikles meldet wegen meinen neuen (Angebot), ich brauch das Auto zum Glück als Bahnfahrer (Holzklopf) nicht Notwendigerweise, kanns mit Sommerreifen und Schnee also auch stehenlassen, der Touran hat schon lange Winterpellen drauf..
aber meine alten Winterreifen mit super Profil sind einfach zu alt..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017