Kabelbruch Klopfsensor

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
symebi

Kabelbruch Klopfsensor

Beitrag von symebi »

Hallo Ihr

Kann jemand auskunft geben wo die Kabel vom Klopfsensor lang gehen und an welches relais. ( und den Sitz des Relais) habe meinen MC 1 gestern ausgeblinkt und der sagt Klopfsensor defekt oder kabelunterbrechung. Bevor ich einen neuen Kaufe möchte ich die anderen Fehler ausschliesen. hat jemand die Auditeile Nr. für den klopfsensor.
Pollux4
Moderator
Moderator

Hallo Symebi !

Beitrag von Pollux4 »

Dein Klopfsensor "endet" an der Spritzwand, genau da wo wo auch dein Wastegate sitzt. Ein Relais ist da nicht dazwischen.
Die Nummer für den Klopfsensor wäre 054 905 377 C

VLG Pollux4
mean7gun

Beitrag von mean7gun »

der Klopfsensor ist mit Ersatz entfallen:

entweder 054 905 377 D oder C ( Fahrgestellnummer ) braun oder grün - bei den Teilen passt wahrscheinlich der Stecker nicht. Deswegen muss man beim Auditeil noch N 903 352 07 mitverwenden. Der KS kostet bei Audi gute 50€

Im Zubehör gibt es die aber auch. Wenn du Deinen ausgebaut hast, kannst Du im Zubehör nach der Originalnummer suchen. Preis hier 40€

An der Spritzwand sitzen Steckerleisten. Beim NF auf der Fahrerseite bei der Lambdasonde. Kann aber beim MC anders sein. Wo der Kabelbaum hingeht, kann ich Dir leider nicht sagen. Es müsste aber noch ein Steuergerät geben.

Gruß

Stephan :pc4:
Petrus

Beitrag von Petrus »

Pollux4!!

Manche Leute nenen ihn auch die Akte. :lol: :lol: :lol: :wink:
symebi

Frage

Beitrag von symebi »

Was verstehst Du unter Autiteil N 90335207 mitverwenden. was ist das.
mean7gun

Beitrag von mean7gun »

also, der Klopfsensor an meinem NF hat gerade die Grätsche gemacht.

Bei Audi wie gesagt ist die Originalnummer entfallen. Dafür gibt es dann die neueals Ersatz.

Da aber der Stecker nicht in die Kupplung am Kabelbaum passen soll, :shock: muss man dort sowas wie ne Brücke herstellen. Dafür ist dieses Teil da. Ich nehme an, daß es zwei oder drei Leitungsverbindungen sind.

Genau wussten das die Audi Teilespender aber auch nicht. :lol:
Pollux4
Moderator
Moderator

@ mean7gun -

Beitrag von Pollux4 »

mean7gun hat geschrieben:der Klopfsensor ist mit Ersatz entfallen:
entweder 054 905 377 D oder C ( Fahrgestellnummer ) braun oder grün - bei den Teilen passt wahrscheinlich der Stecker nicht. Deswegen muss man beim Auditeil noch N 903 352 07 mitverwenden. Der KS kostet bei Audi gute 50€
ist es nicht so das der KS noch zu bekommen aber Flachkontakt N 903 352 07 entfallen ist ?
Und bei besagten Klopfsensor komm ich auf 72 Euro PLUS 19% = runde 86 Euros ;)

VLG Pollux4
mean7gun

Beitrag von mean7gun »

Petrus hat geschrieben:Pollux4!!

Manche Leute nenen ihn auch die Akte. :lol: :lol: :lol: :wink:
:D :D :D :D

Wie gesagt, die Leute an der Teiletheke wussten nicht genau Bescheid.

Die Originalnummer müsste mit 034 anfangen.

Auf dem KS selbst, steht auch noch die Bosch Nummer.

Ob das nun ein Stecker ist oder Verbinder o.ä. wussten die nicht genau.

Aber sorry wegen dem Preis. Stimmt :oops: :!: Der für den NF hat nur 38,15€ gekostet.

Gruß

Stephan :pc3:
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Haaa, dann lag ich mit meiner Vermutung scheinbar richtig. ;)

Gut das wir teleniert haben. :D
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten