Kabelbruch Klopfsensor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
symebi
Kabelbruch Klopfsensor
Hallo Ihr
Kann jemand auskunft geben wo die Kabel vom Klopfsensor lang gehen und an welches relais. ( und den Sitz des Relais) habe meinen MC 1 gestern ausgeblinkt und der sagt Klopfsensor defekt oder kabelunterbrechung. Bevor ich einen neuen Kaufe möchte ich die anderen Fehler ausschliesen. hat jemand die Auditeile Nr. für den klopfsensor.
Kann jemand auskunft geben wo die Kabel vom Klopfsensor lang gehen und an welches relais. ( und den Sitz des Relais) habe meinen MC 1 gestern ausgeblinkt und der sagt Klopfsensor defekt oder kabelunterbrechung. Bevor ich einen neuen Kaufe möchte ich die anderen Fehler ausschliesen. hat jemand die Auditeile Nr. für den klopfsensor.
Hallo Symebi !
Dein Klopfsensor "endet" an der Spritzwand, genau da wo wo auch dein Wastegate sitzt. Ein Relais ist da nicht dazwischen.
Die Nummer für den Klopfsensor wäre 054 905 377 C
VLG Pollux4
Die Nummer für den Klopfsensor wäre 054 905 377 C
VLG Pollux4
-
mean7gun
der Klopfsensor ist mit Ersatz entfallen:
entweder 054 905 377 D oder C ( Fahrgestellnummer ) braun oder grün - bei den Teilen passt wahrscheinlich der Stecker nicht. Deswegen muss man beim Auditeil noch N 903 352 07 mitverwenden. Der KS kostet bei Audi gute 50€
Im Zubehör gibt es die aber auch. Wenn du Deinen ausgebaut hast, kannst Du im Zubehör nach der Originalnummer suchen. Preis hier 40€
An der Spritzwand sitzen Steckerleisten. Beim NF auf der Fahrerseite bei der Lambdasonde. Kann aber beim MC anders sein. Wo der Kabelbaum hingeht, kann ich Dir leider nicht sagen. Es müsste aber noch ein Steuergerät geben.
Gruß
Stephan
entweder 054 905 377 D oder C ( Fahrgestellnummer ) braun oder grün - bei den Teilen passt wahrscheinlich der Stecker nicht. Deswegen muss man beim Auditeil noch N 903 352 07 mitverwenden. Der KS kostet bei Audi gute 50€
Im Zubehör gibt es die aber auch. Wenn du Deinen ausgebaut hast, kannst Du im Zubehör nach der Originalnummer suchen. Preis hier 40€
An der Spritzwand sitzen Steckerleisten. Beim NF auf der Fahrerseite bei der Lambdasonde. Kann aber beim MC anders sein. Wo der Kabelbaum hingeht, kann ich Dir leider nicht sagen. Es müsste aber noch ein Steuergerät geben.
Gruß
Stephan
-
mean7gun
also, der Klopfsensor an meinem NF hat gerade die Grätsche gemacht.
Bei Audi wie gesagt ist die Originalnummer entfallen. Dafür gibt es dann die neueals Ersatz.
Da aber der Stecker nicht in die Kupplung am Kabelbaum passen soll,
muss man dort sowas wie ne Brücke herstellen. Dafür ist dieses Teil da. Ich nehme an, daß es zwei oder drei Leitungsverbindungen sind.
Genau wussten das die Audi Teilespender aber auch nicht.
Bei Audi wie gesagt ist die Originalnummer entfallen. Dafür gibt es dann die neueals Ersatz.
Da aber der Stecker nicht in die Kupplung am Kabelbaum passen soll,
Genau wussten das die Audi Teilespender aber auch nicht.
@ mean7gun -
ist es nicht so das der KS noch zu bekommen aber Flachkontakt N 903 352 07 entfallen ist ?mean7gun hat geschrieben:der Klopfsensor ist mit Ersatz entfallen:
Und bei besagten Klopfsensor komm ich auf 72 Euro PLUS 19% = runde 86 Euros
VLG Pollux4
-
mean7gun
Petrus hat geschrieben:Pollux4!!
Manche Leute nenen ihn auch die Akte.![]()
![]()
![]()
Wie gesagt, die Leute an der Teiletheke wussten nicht genau Bescheid.
Die Originalnummer müsste mit 034 anfangen.
Auf dem KS selbst, steht auch noch die Bosch Nummer.
Ob das nun ein Stecker ist oder Verbinder o.ä. wussten die nicht genau.
Aber sorry wegen dem Preis. Stimmt
Gruß
Stephan
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Haaa, dann lag ich mit meiner Vermutung scheinbar richtig. 
Gut das wir teleniert haben.
Gut das wir teleniert haben.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.