Auspuffanlage 100 Avant quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MacDan
Auspuffanlage 100 Avant quattro
Hallo,
woher bekomme ich noch eine Auspauffanlage für meinen Audi:
Audi 100 Avant Quattro 2.3E NF (die mit den 2 Töpfen in der Mitte)
Die angeboten Edelstahlanlage, möchte ich ungern verwenden, da sie mir zu laut ist.
Grüße
Daniel
woher bekomme ich noch eine Auspauffanlage für meinen Audi:
Audi 100 Avant Quattro 2.3E NF (die mit den 2 Töpfen in der Mitte)
Die angeboten Edelstahlanlage, möchte ich ungern verwenden, da sie mir zu laut ist.
Grüße
Daniel
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Re: Auspuffanlage 100 Avant quattro
Nur gebraucht (i.d.R. mindesten 17 Jahre alt) und bei Audi (noch) - sorry, aber so ist es nun mal.MacDan hat geschrieben:Hallo,
woher bekomme ich noch eine Auspauffanlage für meinen Audi:
Audi 100 Avant Quattro 2.3E NF (die mit den 2 Töpfen in der Mitte)
Die angeboten Edelstahlanlage, möchte ich ungern verwenden, da sie mir zu laut ist.
Grüße
Daniel
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
- 5 Zylinder sind genug
- Testfahrer

- Beiträge: 335
- Registriert: 25.05.2007, 14:57
- Fuhrpark: Audi 100 Quattro AVANT 2,3E (z.Z. abgemeldet)
Skoda Oktavia Combi 4x4 2.0L
Suzuki Intruder VL 1500 LC - Wohnort: Kalbach (Rhön)
- Kontaktdaten:
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Klar,1000 Euro sind viel Geld5 Zylinder sind genug hat geschrieben:Die anlage kostet mal nebenbei 1000 Euro und das ist finde ich ganz schön heftig.
Aber angesichts der zu erwartenden Lebensdauer der Audi-Abgasanlage ist dieser Preis doch sehr konkurenzfähig.
Viele Auspuffanlagen kosten ein drittel,halten aber auch nur drei,vier Jahre.
Grüße,
Fabian
-
mr.faxe
Ja die Haltbarkeit der damaligen Eberspaecher ist enorm, habe noch auf keinem anderen Auto derartige alte Anlagen gesehen,
Habe eine aus 1988 und eine von 1989 noch im Einsatz,
ABER:
Unsere 44-er werden in den seltensten Faellen nochmals 15-20 Jahre alt werden,
viele wird es in 4-5 Jahren nicht mehr geben, daher ist diese lange Haltbarkeit nicht mehr wirklich notwendig
Gruss
Faxe
*der, der sich einen alten Auspuff anstatt des Luntenschlossgewehres ueber den Kamin haengen wird*
Habe eine aus 1988 und eine von 1989 noch im Einsatz,
ABER:
Unsere 44-er werden in den seltensten Faellen nochmals 15-20 Jahre alt werden,
viele wird es in 4-5 Jahren nicht mehr geben, daher ist diese lange Haltbarkeit nicht mehr wirklich notwendig
Gruss
Faxe
*der, der sich einen alten Auspuff anstatt des Luntenschlossgewehres ueber den Kamin haengen wird*
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mit so ner einstellung wird das auch nichtsmr.faxe hat geschrieben:
Unsere 44-er werden in den seltensten Faellen nochmals 15-20 Jahre alt werden,
viele wird es in 4-5 Jahren nicht mehr geben, daher ist diese lange Haltbarkeit nicht mehr wirklich notwendig![]()
Gruß
der mike
der ne turboanlage von 84 fährt und (wenns das gäbe) auch den edelstahl-krempel fahren würde
-
M0KK4
-
MacDan
Danke erstmal für die schnellen Antworten
Aber bei den Preisen stellt sich für mich wirklich die Frage ob ich die Anlage nicht gleich von jemanden aus Edelstahl fertigen lasse.
Die die hier immer im Forum im Gespräch ist, würde ich ja gerne nehmen wenn sie nicht gar so laut wäre. Ist vielleicht für nen Vorstadtprol ganz nett, passt aber nicht so zu mir und meinem Dickschiff.
Evtl. gibt es ja ne Möglichkeit die irgendwie leiser zu bekommen. Kennt sich da jemand von euch aus?
Gruß Daniel
Aber bei den Preisen stellt sich für mich wirklich die Frage ob ich die Anlage nicht gleich von jemanden aus Edelstahl fertigen lasse.
Die die hier immer im Forum im Gespräch ist, würde ich ja gerne nehmen wenn sie nicht gar so laut wäre. Ist vielleicht für nen Vorstadtprol ganz nett, passt aber nicht so zu mir und meinem Dickschiff.
Evtl. gibt es ja ne Möglichkeit die irgendwie leiser zu bekommen. Kennt sich da jemand von euch aus?
Gruß Daniel
- Lupus
- Testfahrer

- Beiträge: 317
- Registriert: 13.07.2005, 16:53
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo quattro MC NFL mit Buergipower
Audi 100 quattro NF Flamingo VFL
Mahindra CJ 540
Volvo L3315 (Lappländer)
3 x Volvo 850 2,5 Kombi. (Auch alles 5 Ender ;-) )
Volvo 850 Kombi T5 (Vitamin B) - Wohnort: Bad Langensalza
-
chaosmm
-
Petrus
Hab ichs doch gewusst. Der Hinki ist ´n Vorstadtproll !!MacDan hat geschrieben:
Ist vielleicht für nen Vorstadtprol ganz nett, passt aber nicht so zu mir und meinem Dickschiff.
Die Anlage von CAC ist schon ganz nett. Sound ist dezent grummelnd.
Aber die Endrohre...tz,tz,tz . Da währen wir wieder beim Proll.
- 5 Zylinder sind genug
- Testfahrer

- Beiträge: 335
- Registriert: 25.05.2007, 14:57
- Fuhrpark: Audi 100 Quattro AVANT 2,3E (z.Z. abgemeldet)
Skoda Oktavia Combi 4x4 2.0L
Suzuki Intruder VL 1500 LC - Wohnort: Kalbach (Rhön)
- Kontaktdaten:
Also das mit dem Vorstadtproll ist ja schon ein bisschen Extrem gesagt.
Ich finde die CAC anlage echt nicht übel und wenn man den motor nicht brüllen lässt ist sie auch nicht zu laut. Auch vom aussehen gehts se wirklich. Da hat jeder 45PS corsa mit Tuning ne größere tüte drauf.
Das einzige Problem daran man Fällt überall auf.
Ich finde die CAC anlage echt nicht übel und wenn man den motor nicht brüllen lässt ist sie auch nicht zu laut. Auch vom aussehen gehts se wirklich. Da hat jeder 45PS corsa mit Tuning ne größere tüte drauf.
Das einzige Problem daran man Fällt überall auf.
Audi 100 Typ 44Q 2,3l NF BJ. 1990
-
chaosmm
Ja die Endrohre sind wirklich potthässlich,und genau deshalb hab ich mir 2 60er Rohre drangeschweist, sieht aus wie vom Werk, wenns sowas gegeben hätte, hat ne Typ85 Quattro-Optik und der Klang wurde dadurch noch ein bisschen kerniger!
Die Ursprünglichen Endrohre der AGA fahren jetzt an nem Clio Sport BJ 2006 rum
Ich muss sagen,mir war die Anlage schon zu leise, habe deshalb einen passenden Uni-Schalldämpfer aus Edelstahl bestellt und den anstelle des MSD eingeschweißt. Nun dröhnt er unter 3000 ziemlich (leider) und dann ändert sich bei 3000 schlagartig ds Klangbild in ein sehr sonores und bollerndes 5Zylinderstakkato, das ist so im Innenraum eines Autos noch nie gehört habe! Der Kofferraum des 100er macht wohl einiges her als Resonanzkörper.
Die Ursprünglichen Endrohre der AGA fahren jetzt an nem Clio Sport BJ 2006 rum
Ich muss sagen,mir war die Anlage schon zu leise, habe deshalb einen passenden Uni-Schalldämpfer aus Edelstahl bestellt und den anstelle des MSD eingeschweißt. Nun dröhnt er unter 3000 ziemlich (leider) und dann ändert sich bei 3000 schlagartig ds Klangbild in ein sehr sonores und bollerndes 5Zylinderstakkato, das ist so im Innenraum eines Autos noch nie gehört habe! Der Kofferraum des 100er macht wohl einiges her als Resonanzkörper.
-
chaosmm
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
ja nee, nicht missverstehen, ich mag auch sportlichen klang. aber wenn du selber schon "leider" schreibst, isses auch wohl mit dem dröhnen nicht das was du wolltest, oder?
ein schönes sonores brummen, wie die original CAC-anlage es hat, gefällt mir zum beispiel sehr gut, aber das dann eben unter last von unten raus. sonst gehts auch echt zu bitter auf den verbrauch wenn man immer über 3000 fährt
Gruß
der mike
ich lasse mein auto nicht original, wozu auch ?
Gruß
der mike
ich lasse mein auto nicht original, wozu auch ?
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1007
- Registriert: 27.09.2005, 13:28
- Fuhrpark: Diverse
- Wohnort: Buxheim
Gute einstellung !chaosmm hat geschrieben:Ja mike,das ist ja zum Glück Geschmacksache. Du kannst ja mit deinem Flüsterriesen weiterschweben...
Ich mag nunmal keine leisen Autos,da macht mir persönlich das Autofahren nur zu 50% Spaß.
Back to topic :
Ich hab noch 2 oder 3 originale Quattroanlagen rumliegen . KEIN SCHROTT! Bei interesse kannst dich ja melden.
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
- Raki
- Testfahrer

- Beiträge: 243
- Registriert: 03.08.2007, 11:59
- Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb - Wohnort: 90522 Oberasbach
Hallo,
was ist denn an der Abgasanlage defekt?
Ich habe ebenfalls eine Eberspächeranlage. Hat 260 Tkm gehalten. Dann Rostfraß an den Schweißnähten. Die habe ich elektrisch geschweißt und anschließend die Anlage geprayt. Es gab keine Probleme beim TÜV.
Gruß Raki
was ist denn an der Abgasanlage defekt?
Ich habe ebenfalls eine Eberspächeranlage. Hat 260 Tkm gehalten. Dann Rostfraß an den Schweißnähten. Die habe ich elektrisch geschweißt und anschließend die Anlage geprayt. Es gab keine Probleme beim TÜV.
Gruß Raki
Es grüßt Raki
_____________________
AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
_____________________
AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5029
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Meine Eberspächer ist nun 313tkm alt (20 Jahre), auch E-Geschweißt an den Nähten und hat das OK vom Dekra-Ing.
AU bestanden! HU noch nicht
Aber der Endtopf vom Paul (CAC) wartet nurnoch auf seinen Spielkameraden, den Mitteltopf, damit sie vereint unterm Dicken Ihren Dienst tuen können. Dann leg ich mir die Originalanlage schön auf Jahre zurück.
Gruß
Bernd
AU bestanden! HU noch nicht
Aber der Endtopf vom Paul (CAC) wartet nurnoch auf seinen Spielkameraden, den Mitteltopf, damit sie vereint unterm Dicken Ihren Dienst tuen können. Dann leg ich mir die Originalanlage schön auf Jahre zurück.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
Das habe ich jetzt aber nicht gelesen, oder doch?MacDan hat geschrieben: Ist vielleicht für nen Vorstadtprol ganz nett, passt aber nicht so zu mir und meinem Dickschiff.
Gruß Daniel
komm du mir aufs nächste Treffen, dann werfe ich mit Schweinefleisch!
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- logancane
- Projektleiter
- Beiträge: 3030
- Registriert: 19.02.2007, 12:56
- Wohnort: Gröbenzell
- Kontaktdaten:
Ich hatte das Problem letztens fast auch,
meine Anlage hat der Michi grad noch mal gerettet, aber nochmals denke ich ist das nicht möglich. Wenn mein Puff-Aus das Zeitliche segnet werde ich mir eine vom Paul besorgen evtl. die der Hinki am Roten hat.
So laut finde ich diese Anlage auch nicht. Eher Dumpf und Grollend, wenn du was Lautes hören willst stellste dich hinter meinen Uri
Gruß
Markus
meine Anlage hat der Michi grad noch mal gerettet, aber nochmals denke ich ist das nicht möglich. Wenn mein Puff-Aus das Zeitliche segnet werde ich mir eine vom Paul besorgen evtl. die der Hinki am Roten hat.
So laut finde ich diese Anlage auch nicht. Eher Dumpf und Grollend, wenn du was Lautes hören willst stellste dich hinter meinen Uri
Gruß
Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
