Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo!
Hab ein problem mit meiner Heckscheibenheizung! Und zwar hat sich ein Kontakt von der Scheibe gelöst und ich hab keine Ahnung wie ich den jetzt wieder an der Scheibe befestigen soll! Hoffe das mir jemand helfen kann!
Danke im Voraus!
Mauschel
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
Kein Diesel ist Illegal!
gemeint ist Leitsilber, wie man es z.B. hier bekommt.
Damit stellst du den elektrischen Kontakt wieder her,
da sich das wohl nicht gut Löten lässt,
weil dabei die Scheibe reissen kann oder es wegen Temperatur(zu kalt) nicht klappt.. etc pp
Das Leitsilber selbst hält allerdings nicht wirklich gut, deswegen musst du das ganze (aussenrum, am Rand) Kombinieren mit was was hält, z.B. Sekundenkleber (Cyanacrylat) oder was ähnliches..
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hallo,
ich habe es vor ein paar Jahren angelötet mit etwas dickerer Lötspitze, hält heute noch...
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Danke für die nützlichen antworten! Werd morgen mal den Lötkolben heiss laufen lassen!
Mfg Mauschel
Kein Diesel ist Illegal!