MC macht komische Geräusche

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
XL-85

MC macht komische Geräusche

Beitrag von XL-85 »

Servus!

Wen mein MC1 kalt hat er mi Leerlauf so ein komisches klackern am hinteren bereich des Motor, sobald man gas gibt ist es weg und wenn er auf temperatur ist hört man garnichts mehr. Also die Hydrostössel kann ich ausschließen des hört sich auf jeden fall anderst an. Vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Gruß Steffen
mean7gun

Beitrag von mean7gun »

Nabend :!:

Ich würde die Hydros nicht ausschließen.

So wie Du es beschreibst, hört sich das für mich auf jeden Fall nach Hydros an.

Gruß

Stephan :pc3:
XL-85

Beitrag von XL-85 »

Aber das klackern ist so unregelmäßig manchmal fängst erst nach ner minute an wenn ich ihn starte.
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Hydros sind das sicher nciht,wenns weggeht,wenn du Gas gibst. Die klackern unabhängig von Last oder keine Last.
mean7gun

Beitrag von mean7gun »

Also so wie Du es beschrieben hast, nämlich Kaltstart dann klackern nach dem Gas geben weg und bei Betriebstemperatur weg, hört sich das wirklich verdammt nach Hydros an.

Wenn das klackern erst eine Minute nach Kaltstart anfängt, spricht es eher dagegen. Obwohl ich solche Geräusche auch schon bei Betriebstemperatur gehört habe. Aber das war bei einem V8. Wenn der Motor zwei Nockenwellen hätte könnte man noch die Kette zwischen denen vermuten. Der MC hat aber nur eine.

Ist das klackern plötzlich aufgetreten? Oder z.B. nach ner Vollgasfahrt?
Wie alt ist das Öl?
chaosmm hat geschrieben:Hydros sind das sicher nciht,wenns weggeht,wenn du Gas gibst. Die klackern unabhängig von Last oder keine Last.
IMHO klackern leicht abgenudelte Hydros beim Kaltstart immer bis genügend Öl oben ist und eine vernünftige Schmierung gewährleistet wird.
Das klackern kann bis zu einer viertelstunde dauern. Muss aber bei Betriebstemperatur weg sein. Sonst sind sie tauschreif. Bei völlig ruinierten Teilen hört das klappern dann garnichtmehr auf.

Gruß

Stephan :pc3:
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Diverse

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

chaosmm hat geschrieben:Hydros sind das sicher nciht,wenns weggeht,wenn du Gas gibst.
Mehr Drehzahl , mehr Öldruck .

Meiner hatte das gleiche phänomen , wenn er kalt war , nichts . ist er so ca. eine min. gelaufen hats dann langsam angefangen und nach einer min. oder einmal kurz 2.000u/min wieder aufgehört
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Horst S.
Projektleiter

Re: MC macht komische Geräusche

Beitrag von Horst S. »

Steffen ich sag dir was wir machen:

Bild Schlachten Bild
XL-85

Beitrag von XL-85 »

Das klackern hat er schon seit ich ihn gekauft habe, zuvor ist das Auto 14 monate draußen gestanden vielleicht hat es ja irgendwas mit der langen Standzeit zu tun. Ölwechsel ist vor 1000 km gemacht worden.
Und noch eins an den komischen 220V Avant Fahrer geschlachtet wird da nichts da schlachte ich eher was anderes wo so ne silberne Farbe hat :twisted:

Gruß Steffen
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

VillingerV8 hat geschrieben:da schlachte ich eher was anderes wo so ne silberne Farbe hat :twisted:

Gruß Steffen
Aber dann... Bild
logancane
Projektleiter
Beitrag von logancane »

Ich wäre da beim Schlachten voll dabei, ich brauch noch ein paar Teile für meinen Silbernen :)

Gruß

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

logancane hat geschrieben:Ich wäre da beim Schlachten voll dabei, ich brauch noch ein paar Teile für meinen Silbernen :)

Gruß

Markus
Hallo,

was für Teile wären das z.B..
logancane
Projektleiter
Beitrag von logancane »

Ich liste mal auf :)

Sport Leder oder normales Leder

Holzzierleisten Innen

V8 Rückleuchten

BBS Felgen vom V8

Kompletten Satz E-Fenster mit Schaltern (meiner is einer zum Kurbeln)

Ich hab nen Sport Exclusive Kassengestell, also Nix E-Fenster, nix E-Spiegel, Manuelles Dach usw.......

Ich will den im Frühjahr aufwerten und zu nem Vollwertigen Winterauto machen.

gruß

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

logancane hat geschrieben:Ich liste mal auf :)

Sport Leder oder normales Leder

Holzzierleisten Innen

V8 Rückleuchten

BBS Felgen vom V8

Kompletten Satz E-Fenster mit Schaltern (meiner is einer zum Kurbeln)

Ich hab nen Sport Exclusive Kassengestell, also Nix E-Fenster, nix E-Spiegel, Manuelles Dach usw.......

Ich will den im Frühjahr aufwerten und zu nem Vollwertigen Winterauto machen.

gruß

Markus
Oh, sorry davon hab ich überhaupt nichts... :oops:

Im Prinzip bereue ich dass ich den Wagen (Kassengestell) nicht genommen habe nachdem mich der Verbrauch
von meinem jetzigen 100 Quattro NF etwas überrascht... :roll:
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Schicke normale schwarze Ledersitze für vorne hätt ich noch 2 im Keller stehen, schön gelederfettet :D
Ohne Sitzheizung für mich leider wertlos, waren kurz in meinem alten 100er. :D
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
44qKG
Testfahrer
Testfahrer

Klackern

Beitrag von 44qKG »

Hallo,

also bevor ihr den schlachtet , nanana.

Bei mir ( KG ) habe ich anfangs auch gerätzelt. Es war letztendlich der Krümmer. Der anfänglich kleine Riß hat sich nahezu geschlossen wenn er wärmer wurde.
Die Hydrostößel müssen schon nach einer weile aufhören wenn die Ölpumpe ok ist( wenn die Ölwarnung beim fahren kommt oder nach dem starten noch kurz an bleibt, je nach System ) und nicht gerade alter Honig drin ist und der Filter 1000 Jahre alt ist.

Johannes
Antworten