Druckspeicher/Druckschlauch/Dämpfungsschlauch -Dringend

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Benutzeravatar
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1500
Registriert: 04.04.2006, 13:13
Wohnort: Im Land der 1000 Berge

Beitrag von OPA_HORCH »

ben hat geschrieben: Ist doch alles ganz logisch :)
Na ja, logisch ist was anderes; der neue Schlauch (in der Tüte) ist ja im Vergleich zum alten auf beiden Seiten ziemlich gestutzt worden...Vielleicht haben die sich bei Audi ja auch geschämt, für das Geld bloß noch die Messing-Hülse in den Beutel zu legen (obwohl: die und Scham - da empfiehlt eher der Papst die Pille...).

Aber Hauptsache, es funktioniert :wink:

Gruß Wolfgang
_____________________________________________________
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Benutzeravatar
ben
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 19.09.2005, 22:39
Wohnort: Kiel-Kanal auf die Kieler Förde trifft, wo der
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

:) :) :) Tja...

Mist! Gestern hat's doch nocmal Luft geklappert. Mal sehen wie's gleich ist. Komisch.

Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Bastian Preindl
Entwickler
Beiträge: 888
Registriert: 06.11.2004, 06:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian Preindl »

ben hat geschrieben::) :) :) Tja...

Mist! Gestern hat's doch nocmal Luft geklappert. Mal sehen wie's gleich ist. Komisch.

Viele Grüße
Ben
Hi,

gab's hier mal ein Fazit, wie herum der Schlauch nun reingehört? Ganz offenbar war der ja ursprünglich mal richtig lang und in der Mitte war das Messingstück, was ihn gegen Verrutschen sicherte, oder? Nun ist aber das Messingstück auf einer Seite - in welche Richtung gehört nun die andere?? Da der Dämpfungsschlauch mit dem Druckschlauch geliefert wird, hab' ich den kleinen Schlauch in den Druckschlauch gesteckt - hat perfekt gepasst.

Aber was passiert, wenn es nicht gestimmt hat? Was kann dann passieren?

lG

Bastian
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

eigentlich nix, da selbst die lange seite kürzer ist als in der "alten" version die kurze.. bzw gleich lang..

Andererseits gibts z.B. bei mir beim Einbau nen "grund" wierum ichs gemacht habe, weil auf der einen seite ein metallbogen kommt ..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Benutzeravatar
Keller7
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2006, 00:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keller7 »

OPA_HORCH hat geschrieben:
Vielleicht haben die sich bei Audi ja auch geschämt, für das Geld bloß noch die Messing-Hülse in den Beutel zu legen (obwohl: die und Scham - da empfiehlt eher der Papst die Pille...).
:D
Gruß Thomas


Audi 100 Bj. 02/90 1,8 l PH Fronti
Antworten