Scheibenwischer NULL stellung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Bodi
Scheibenwischer NULL stellung
Hi bei mir ist nun schon seit längerer Zeit die Schwibenwischer null stellung senkrecht
Wie kann ich das wieder auf normal zurück setzten.
Im normalen Betrieb sieht es nur etwas komisch aus, aber im Winter ist es ein scheiß mit dem Schnee.
Wie kann ich das wieder auf normal zurück setzten.
Im normalen Betrieb sieht es nur etwas komisch aus, aber im Winter ist es ein scheiß mit dem Schnee.
Hallo!
Also ich habe nur die Verbindung Motor-Gestänge gelöst, die Wischer in Nullstellung gebracht und dann die Verbindung wieder angeknallt.
Mann muß nur aufpassen, daß zwischen Gestänge und Motor kein Kraftschluß mehr besteht(Reibung), da es sonst passieren kann, daß man beim Bewegen des Gestänges die Motorwelle etwas mitdreht und somit die Einstellung wieder nicht stimmt.
Also ich habe nur die Verbindung Motor-Gestänge gelöst, die Wischer in Nullstellung gebracht und dann die Verbindung wieder angeknallt.
Mann muß nur aufpassen, daß zwischen Gestänge und Motor kein Kraftschluß mehr besteht(Reibung), da es sonst passieren kann, daß man beim Bewegen des Gestänges die Motorwelle etwas mitdreht und somit die Einstellung wieder nicht stimmt.
Gruß Thomas
Audi 100 Bj. 02/90 1,8 l PH Fronti
Audi 100 Bj. 02/90 1,8 l PH Fronti
-
Bodi
habe Motor und Gestänge ausgebaut
den Winkel gelöst und wagrecht wieder befestigt.
Alles wieder eingebaut, sind ja nur 3 Schrauben.
kurz mal ohne scheibenwischer getestet ob sich die Wischer gleich in die richtige Richtung bewegen oder erst noch ein vor/zurück machen.
wenn das stimmt die 3 Schrauben fest ziehen.
wischer drauf , probieren.. passt .. abdeckung drauf und fertig
geht eigentlich recht schnell, nur die Abdeckung war schon etwas brüchig
den Winkel gelöst und wagrecht wieder befestigt.
Alles wieder eingebaut, sind ja nur 3 Schrauben.
kurz mal ohne scheibenwischer getestet ob sich die Wischer gleich in die richtige Richtung bewegen oder erst noch ein vor/zurück machen.
wenn das stimmt die 3 Schrauben fest ziehen.
wischer drauf , probieren.. passt .. abdeckung drauf und fertig
geht eigentlich recht schnell, nur die Abdeckung war schon etwas brüchig
-
Bodi
-
Peter S. Bremen