Melde mich seit langem mal wieder mit nem Problemchen zu Wort
Und zwar hab ich (auch schon länger) ein sehr träges Ansprechverhalten bzw. einfach viel zu wenig Leistung. Das aber nur ab der (fühlbaren) zweiten Stufe der Drosselklappe.
Bis Anschlag 1. Stufe ist alles in Butter, der Bock läuft auch eigentlich spritzig, rund, etc. Jedoch merkt man dann kaum noch einen Unterschied mehr, wenn man das Gaspedal weiter tritt, sprich zwischen Vollgas und Ende 1. DK-Stufe.
DS-Strom war bei der letzten Messung optimal eingestellt (LL 0mA, Schubabschaltung -60mA, jeweils +-2mA). Zündgeschirr ist auch relativ frisch (Kabel, Verteilerkappe, Läufer ca. 10000km, Kerzen etwa 25000 - sehen aber noch top aus), Luftfilter heute gewechselt, 2poliger-Thermosensor vor 3 Wochen, Benzinfilter vor ca. 3 Monaten, sprich 10000km.
Was ich weiss, ist, dass die ESVs am Ende sind....die werden die nächsten Wochen auch noch getauscht inkl. Dichtungen. Könnte das evtl. schon der Grund für die obigen Symptome sein...oder habt ihr noch andere (vielleicht viel plausiblere) Ideen? Bestimmt habt ihr die?!
Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende!
Timo