Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi,
habe ein Problem mit den Scheinwerfern meines 200er.Habe sie heute mal zerlegt um mal die Streuscheiben zu säubern wegen schlechtem Licht.Habe dann festgestellt daß der Reflektor,den man rausziehen kann,sitzt "vor" dem Scheinwerfer arg bescheiden aussieht.Da hat sich die Beschichtung gelöst,was ja auch nicht so toll aussieht.Und was ist:natürlich nicht mehr lieferbar!!!. Im Gegensatz zur Streuscheibe,die gibt es noch.Nun,mein Teilemensch sagte es gäbe da so eine Art Chromspray,womit man den Reflektor wieder etwas aufmöbeln kann.Hat das von euch schon mal wer gemacht oder kennt jemand über drei Ecken und vier Kreuzungen noch eine Bezugsquelle dafür?Oder ratet ihr mir von diesem Spray ab,sofern es dieses gibt.Danke für eure Tips!
Gruß Kai
Servus,
da es dir ja nicht um den Reflektor selber sondern nur um den "Vorsteckrahmen" geht wäre evtl das Bekleben mit Alufolie eine alternative Lösung die man mal probieren könnte. Die "Chromsprays" taugen wirklich nix, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Neue Rahmen sind AFAIK zum Stückpreis von ~29€ noch lieferbar, mit etwas Glück bekommt man für das Geld bei E... aber auch zwei komplette intakte SW.
Gruß
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
oder Du lackierst die abnehmbaren Reflektoren matt schwarz, mache ich bei meinem am WE (hab aber glücklicherweise noch nen Satz intakter SW liegen). Lt. Thorsten soll sich das sogar eher positv auf´s Leuchtverhalten auswirken oder zumindest keinerlei Nachteile haben.
servus,es geht um den Vorsteckrahmen.Dr Reflektor an sich ist in Ordnung.Bin heut bei Bosch gewesen um da mal nachzufragen.Fehlanzeige!Der Mensch da sagte es hätte sowieso nicht den Effekt daß das Licht dann besser ist,sonderen es handele sich um eine Blende.Wie dem auch sei,ich baue es halt wieder ein.Habe meinem Turbo aber mal neue Streuscheiben spendiert,die waren jetzt ziemlich mit Steinschlägen malträtiert.Kosten das Stück 36 Euro in etwa.Ich danke jedenfalls für euer Feedback und wünsch euch allen nur Gutes!
Gruß Kai