So, jetzt will ich mich auch mal wieder einschalten. Ist ja schließlich
mein Thema . . . .
Wißt Ihr, was ich bisher immer gemacht habe, um zu vermeiden,
dass beim Sattelwechsel zu viel Flüssigkeit austritt? - Ihr werdet
mich dafür hassen und steinigen wollen, aber ich habe einfach den
Bremsschlauch, der an den Sattel geht, vorm dem Lösen mit 2 Holz-
plättchen und 'ner Schraubzwinge abgeklemmt. Sozusagen ein
Druckverband . . .
So, aber meine eigentlich Frage war ja (ich zitiere Thorsten Scheel):
Zum Entlüften der Bremsanlage ist es auch NICHT nötig den Motor laufen zu lassen!!!!! Warum auch?????????
Fakt ist, dass ich in meinen Rep-Büchern (wie besorg' ich's meinem Audi
selbst) fast überall den Hinweis finde, dass die Bremse bei laufendem
Motor zu entlüften ist. Und ich will den Grund dafür kennen, weil es für
mich auch keinen so rechten Sinn macht.
Übrigens, das ABS läuft doch auch schon bei eingeschalteter Zündung,
oder? - Dafür nuß der Motor ja nich' laufen . . . . .
Außer "Nichts" gibt es nichts was nicht kaputt gehen kann . . . .