Frage zur Instrumentenbeleuchtung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MikMak

Frage zur Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von MikMak »

Sagt mal, die rot leuchtenden Ziffern beim KI, wird das durch eine Folie erzeugt die dahinter sitzt?
Kann man die ohne weiteres entfernen, um die Ziffern in einer anderen Farbe leuchten zu lassen?
aminoboris
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
Beitrag von aminoboris »

Hallo Markus,

soweit ich weiß, wird die rote Farbe nicht durch eine Folie oder Kappen auf den Lämpchen erzeugt, sondern beruht auf den roten Plexiglaseinfassungen der Instrumente. Ich glaube nicht, dass du da ohne größeren Aufwand etwas erreichen kannst. :cry:
Wenn es einer geschafft hat und ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren. :wink:

Gruß
Aminoboris
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!

220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Beitrag von 220V »

Hi Markus,

das Trägermaterial der Instrumentenscheiben ist aus rotgefärbtem Kunsstoff, das bekommst leider nicht ab.... Allerdings hatte ein Kumpel mal nen V8, bei dem waren die Kunsttoffscheiben weiss und lediglich rote Farbe draufgemacht, da hatte es funktioniert.

Ich hab übrigens das selbe Problem :-( will auch ne andere Farbe haben, am liebsten wie auf einem der Bilder bei glaub wunschtacho.de, sprich schöne gleichmässige blaue durchleuchtung mit satt rot leuchtenden Zeigern....

Gruß
Frank
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Das geht !!!

Hab ich schon gemacht, zwar ein bisschen Arbeit mit Aceton, aber es geht.
Oder halt noch stärkeres Zeugs zum Farben lösen.

Gruß
Tobi
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Beitrag von 220V »

cabriotobi hat geschrieben:Das geht !!!

Hab ich schon gemacht, zwar ein bisschen Arbeit mit Aceton, aber es geht.
Oder halt noch stärkeres Zeugs zum Farben lösen.

Gruß
Tobi
Dann gibts doch verschiedene Scheiben !
Also bei mir (220V) geht es definitiv nicht ! wie gesagt, da die Teile bereits aus rotem Kunststoff bestehen...

Gruß
Frank
Antworten