Multifungtionsgeber 3 polig und 4 polig beim 220V?
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Multifungtionsgeber 3 polig und 4 polig beim 220V?
Hi!
Habe schon länger bei meinen 220v Avant das Problem das die Kühlmitteltemp.-Anz. im KI nur sporatisch funktioniert. Ebenfals ereiche ich nur selten 1,6-1,7 bar im PC meistens 1,4-1,5bar.
Habe schon mehrmals ausgeblinkt aber ohne Fehler im Speicher.
Nun habe ich Heute mal den Multifunktionsgeber getauscht (gebrauchten von einen anderen 20V 3B Motor). Dieser hat aber nur 3 Pole, der alte hatte 4.
Im KI wird nun auch wieder die Kühlwassertemp. angezeigt. Leider hat sich am LD nichts positiv verändert.
Kann es am 3 poligen Multifunktionsgeber liegen?
gruß Kai
Habe schon länger bei meinen 220v Avant das Problem das die Kühlmitteltemp.-Anz. im KI nur sporatisch funktioniert. Ebenfals ereiche ich nur selten 1,6-1,7 bar im PC meistens 1,4-1,5bar.
Habe schon mehrmals ausgeblinkt aber ohne Fehler im Speicher.
Nun habe ich Heute mal den Multifunktionsgeber getauscht (gebrauchten von einen anderen 20V 3B Motor). Dieser hat aber nur 3 Pole, der alte hatte 4.
Im KI wird nun auch wieder die Kühlwassertemp. angezeigt. Leider hat sich am LD nichts positiv verändert.
Kann es am 3 poligen Multifunktionsgeber liegen?
gruß Kai
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Jop .... alles gesagt
bzw. er wurde schon Anfang 2000 gegen den 3-Pol. ersetzt , hab selbst schon den vierten im dritten 44er .
mfG. der Uwe
bzw. er wurde schon Anfang 2000 gegen den 3-Pol. ersetzt , hab selbst schon den vierten im dritten 44er .
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Re: Multifungtionsgeber 3 polig und 4 polig beim 220V?
Kann doch sein das dein "neues" gebrauchtes auch defekt ist ?Kai (www.g-speed.de) hat geschrieben:Hi!
Habe schon länger bei meinen 220v Avant das Problem das die Kühlmitteltemp.-Anz. im KI nur sporatisch funktioniert. Ebenfals ereiche ich nur selten 1,6-1,7 bar im PC meistens 1,4-1,5bar.
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Im KI wird nun auch wieder die Kühlwassertemp. angezeigt. Leider hat sich am LD nichts positiv verändert.
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´n Abend Eric .....
hab ihn an meinem im letzten Monat getauscht , gibt´s noch beim
freundlichen für ca. 35€ . Is also schon mal net EoE .
Kann den Preis usw. leider nich genau sagen, der W-Baum steht vor dem Rechn.-Schrank ....
mfG. der Uwe
hab ihn an meinem im letzten Monat getauscht , gibt´s noch beim
freundlichen für ca. 35€ . Is also schon mal net EoE .
Kann den Preis usw. leider nich genau sagen, der W-Baum steht vor dem Rechn.-Schrank ....
mfG. der Uwe
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Na hauptsache ....
DaSedl hat geschrieben:35€ beim Freundlichen? Wow. Da muss ich meine AKTE mal dringend aktualisieren!
Gruß,
Christoph
mal schnell was geschrieben .....
ENTSCHULDIGUNG ... 103 € waren es dann doch
Mußte ja D R E I Geber erneuern + ein Zeitsteuerrelais , in 5 Wochen .... da bin ich eben mal ins SCHLEUDERN gekommen , pardon .
Beim Geber am Kühler waren es um 35 €
Nu fällt mir auch wieder ein , das dieser Multifuzzi sich in drei Jahren um 30 € verteuert hat .... hab ganz schön ge
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Olli W.
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Hallo,
wegen so einem Blödsinn würde ich ganz bestimmt keinen neuen Geber kaufen, sondern einfach das Kabel vom Multifuzzi zum Motorsteuergerät kappen, so wie es später beim S4 auch gemacht wurde.
Vermutlich ist bei Dir eh nicht der MFTS kaputt, sondern das Kabel an Pin 2 zur Motronic.
Die Heisswarnleuchte funktioniert danach auch weiterhin, nur die Motorleistung wird nicht mehr sinnlos zurückgenommen - natürlich auch nicht mehr, bei Kühlwassertemp. am rechten Anschlag, aber da fährt man dann ja eh nicht mehr Vollgas.
Gruss,
Olli
wegen so einem Blödsinn würde ich ganz bestimmt keinen neuen Geber kaufen, sondern einfach das Kabel vom Multifuzzi zum Motorsteuergerät kappen, so wie es später beim S4 auch gemacht wurde.
Vermutlich ist bei Dir eh nicht der MFTS kaputt, sondern das Kabel an Pin 2 zur Motronic.
Die Heisswarnleuchte funktioniert danach auch weiterhin, nur die Motorleistung wird nicht mehr sinnlos zurückgenommen - natürlich auch nicht mehr, bei Kühlwassertemp. am rechten Anschlag, aber da fährt man dann ja eh nicht mehr Vollgas.
Gruss,
Olli

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Also lohnt sich ein Neukauf dieses Teils deiner Meinung nach gar nicht?
Der OT-Stift isses übrigens nicht. Der steckt noch ganz brav und fest drin. Hab n Bild gemacht. Stell ich morgen ein.
Ich wollte jetzt pauschal alle Temp.-Sens erneuern weil die teils echt siffig aussehen. Oder kann mir wer irgendwelche Werte(Widerstände) nennen mit denen ich dir Testen kann?
Der OT-Stift isses übrigens nicht. Der steckt noch ganz brav und fest drin. Hab n Bild gemacht. Stell ich morgen ein.
Ich wollte jetzt pauschal alle Temp.-Sens erneuern weil die teils echt siffig aussehen. Oder kann mir wer irgendwelche Werte(Widerstände) nennen mit denen ich dir Testen kann?
- Markus 220V
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Und? Hat's denn was gebracht? Die neuen Geber?
Da sie alle wie in ner Kette verreckt sind , bin fast blöd geworden, war der eine ganz ,ging der nächste tot
Nee schön wärs gewesen ,von 2004-2007 um 30 € erhöht auf nu 103 €Wieviel kam denn nun der MF? Doch so 75.-€
Und was ist denn dieses Zeitsteuerrelais?? Meinst du den Thermozeitschalter? Gibts das überhaupt am MC?![]()
Grüße
Nennt sich Kühlerlüfter-Zeitsteuergerät , sitzt im Motorraum-Sicherungskasten , gleich neben dem Relais für den Kühlerlufter (ist nur doppelt so hoch) ...
etwas spät aber nu mfG. der Uwe
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- Erik-DD
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gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
So wie ich es gelesen hab:
Abstecken, Anlassen, 3min laufen lassen - dann nimmt das SG den Standardwert.
Ich hab zwar die (für den MC) üblichen 0,4bar ÜD erreicht, allerdings nur im 2.(nicht im 1. oder 3.). Und auch erst recht spät im Drehzahlband. So erfolgreich war's dann wohl doch nicht. Aber ich such weiter
Abstecken, Anlassen, 3min laufen lassen - dann nimmt das SG den Standardwert.
Ich hab zwar die (für den MC) üblichen 0,4bar ÜD erreicht, allerdings nur im 2.(nicht im 1. oder 3.). Und auch erst recht spät im Drehzahlband. So erfolgreich war's dann wohl doch nicht. Aber ich such weiter
-
cabriotobi
Im ersten wirst du den Ladedruck laut Schätzometer auch nicht erreichenErik-DD hat geschrieben:So wie ich es gelesen hab:
Abstecken, Anlassen, 3min laufen lassen - dann nimmt das SG den Standardwert.
Ich hab zwar die (für den MC) üblichen 0,4bar ÜD erreicht, allerdings nur im 2.(nicht im 1. oder 3.). Und auch erst recht spät im Drehzahlband. So erfolgreich war's dann wohl doch nicht. Aber ich such weiter
Glaubs mir endlich, dass deiner wie ein Serien-MC läuft
Mehr geht halt net bei dem Leistungsgewicht.
Gruß
Tobi
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Leute, Leute!
Da steht doch alles, was ihr wissen müsst:
Pin "R" geht an Klima und VEZ Steuergerät und schaltet bei Übertemperatur auf Masse.
Also nicht einfach Kabel durchzwicken Olli
, sondern evtl. vorher mal das Multimeter bemühen und messen, ob der Kontakt tatsächlich auf Masse liegt...
Ach ja: Die dreipoligen Geber geben glaub ich n bissl eher den Geist auf, haben nämlich mechanische Schalter (Gammelgefahr) und brauchen daher auch keine Versorgung mehr... (+ links unten)
Grüßle Schmidti
Da steht doch alles, was ihr wissen müsst:
Pin "R" geht an Klima und VEZ Steuergerät und schaltet bei Übertemperatur auf Masse.
Also nicht einfach Kabel durchzwicken Olli
Ach ja: Die dreipoligen Geber geben glaub ich n bissl eher den Geist auf, haben nämlich mechanische Schalter (Gammelgefahr) und brauchen daher auch keine Versorgung mehr... (+ links unten)
Grüßle Schmidti
Grüßle Schmidti
- Mike NF
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BMW E46 320i - Wohnort: Münster
http://www.autoteile.cn/catalog/product ... cts_id=693
oder statt 103 bei vag für einen:
http://www.autoteile.cn/catalog/product ... ts_id=1274
Gruß
der mike
oder statt 103 bei vag für einen:
http://www.autoteile.cn/catalog/product ... ts_id=1274
Gruß
der mike
- level44
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Mike NF hat geschrieben:http://www.autoteile.cn/catalog/product ... cts_id=693
oder statt 103 bei vag für einen:
http://www.autoteile.cn/catalog/product ... ts_id=1274
Gruß
der mike
Hatte da noch null Input , nix online ... nix Forum .... sschluß nu sonst fress ich noch die Tastatur
mit angefressenem Gruß der Uwe
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-
cabriotobi
Dann haste ja zusätzlich nochmal 30 Euro zum ausgebenlevel 44 hat geschrieben:Mike NF hat geschrieben:http://www.autoteile.cn/catalog/product ... cts_id=693
oder statt 103 bei vag für einen:
http://www.autoteile.cn/catalog/product ... ts_id=1274
Gruß
der mike
Hatte da noch null Input , nix online ... nix Forum .... sschluß nu sonst fress ich noch die Tastatur![]()
mit angefressenem Gruß der Uwe
Aus Fehlern lernt man aber, vorallem wenns um den Geldbeutel geht
Gruß
Tobi




