Koni Rot

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Sedl
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Koni Rot

Beitrag von Sedl »

Aktuell bekomme ich Koni Rot für 341€ komplett für den 100er Sport, ist der Preis ok?

Gruß,
Christoph
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level44
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Na für .....

Beitrag von level44 »

alle viere isses doch ´n guter Preis ....

sin aber neu oder :roll:








mfG. der Uwe
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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Klar ;) sind alle 4 neu-
übrigens kein Spezial Kumpel wasweisich Angebot sondern von DuW Repair.

Gruß,
Christoph
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Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

Hi
Also der preis ist echt in ordnung!
Hab vor zwei wochen erst das fahrwerk für meinen 20V bezahlt,
Bilstein B6 mit nutenverstellung hinten, für alle 4 hab ich 500 bezahlt


gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

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Beitrag von einfach-olli »

Schei.....benkleister ist das zeug teuer :shock:

Ich hab auch koni rot drinnen (schon vom VB)
Und das gefühl das sie langsam am ende sind. Ne da mach ich dann stinknormale Gasdämpfer rein.

alder schwede
Gruss Olli
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level44
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Sacht mal Leute .....

Beitrag von level44 »

gibt Koni net ne Lebensdauergarantie :roll: ......

oder erst bei den gelben ...... als mir da mal einer verendete gab´s nach einsenden des Dämpfers zum Prüfen , anstandslos nen neuen . :-D

Zudem sind die vorderen ja einstellbar oder nachstellbar wann´se mal ´n bissl schwächeln , so fahr ich sie nu 8 Jährchen ohne nachstellen . :D




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cabriotobi

Re: Sacht mal Leute .....

Beitrag von cabriotobi »

level 44 hat geschrieben:gibt Koni net ne Lebensdauergarantie :roll: ......

oder erst bei den gelben ...... als mir da mal einer verendete gab´s nach einsenden des Dämpfers zum Prüfen , anstandslos nen neuen . :-D

Zudem sind die vorderen ja einstellbar oder nachstellbar wann´se mal ´n bissl schwächeln , so fahr ich sie nu 8 Jährchen ohne nachstellen . :D




mfG. der Uwe
Nur auf die Gelben ist Life Time Guarantee :wink:

Gruß
Tobi
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Beitrag von Brain10 »

Aber die gelben kosten auch nur ca. 420 €
Für den Kurs kann ich die hier zumindest bekommen

Gruß
Brain10
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Beitrag von Sedl »

Also die gelben kosten bei duwrepair 371,52 € aktuell.

Christoph
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Beitrag von Brain10 »

Ok ,dann muß ich da nochmal nachfragen ;)
Die sollen bei mir als nächstes rein ,so halb zu reicht

Gruß
Brain10
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Halb zu .....

Beitrag von level44 »

Brain10 hat geschrieben:Ok ,dann muß ich da nochmal nachfragen ;)
Die sollen bei mir als nächstes rein ,so halb zu reicht

Gruß
Brain10

wow .... da wirst Du aber schön hoppeln .... :D

hab heut noch die Grundeinstellung :shock:

Wollt den Domlagern nich so wehtun :roll:


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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Sind die gelben viel kraser als die Roten oder?
Kenn die gelben nur ausm Slalomauto und da sind die schon gut hart eingestellt ;)
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Hi Christoph ....

Beitrag von level44 »

na ich wollte erst auch ´n bissl zudrehn , wurde mir dringend von abgeraten ..... :shock:

bin auch froh es net getan zu haben , wenngleich ich sie im Sommer nach nu 8 Jährchen wohl mal ´n Tick nachstellen werde . :wink:



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Beitrag von Brain10 »

Och ,ich habe vom Kumpel Polo 86C Coupé mit Koni Gelb überlebt und die waren ganz zu ( Wolfsburg bis Hannover auf der A2 ) .
Sein 95´er Audi A6 Avant Quattro ist genauso krass ( VA 130 mm ,HA 110 mm ,mit Koni Gelb)
Also das schockt mich in meinem nicht ,nur ne Domstrebe sollte ich in betracht ziehen

Gruß
Brain10
Daki

Beitrag von Daki »

wie werden die vorderen eigentlich eingestellt?

im uhrzeigersinn härter
gegen ....... weicher

oder?
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commanderRS
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Beitrag von commanderRS »

Daki hat geschrieben:wie werden die vorderen eigentlich eingestellt?

im uhrzeigersinn härter
gegen ....... weicher

oder?
genau so isses. (Uhrzeiger härter)
Außerdem gibts bei Koni schnellen und guten Support, so hatte ich die Tage eine Anfrage wg. roten Koni für den 44q gestellt...
1 Tag später kam die Antwort:

Guten Morgen Herr XXX,

die Dämpfer mit 60.000 km Laufleistung stellen Sie am besten 2 halbe Umdrehungen nach, die neuwertigen können Sie in der Nullstellung belassen.
Mit freundlichen Grüßen

KONI B.V. Vertriebsbüro
KONI Deutschland
Rheinstr. 96
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. 02623-60211
Fax 02623-60233
i. V. Beate Auster
Organisation/Verwaltung
[auster@koni.de]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
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level44
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Hmmmm

Beitrag von level44 »

hi Daki ....

so rein aussem hintersten , dunkelsten & kleinsten Hirnläppchen .... jop ...

is nu scho 8 J. her , :roll: aber vertun is bei mir ja net .....

weil .....

noch Grundeinstellung.... :-D

edit ... man muß ich lahm schreiben ...

steht schon alles da ts ts ts :(



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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Guckst du hier
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lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

Hab in meiner dicken auch komplett Koni gelb drin vorne HV.
Hab sie fast ganz zu (aber nur fast) ;) und läßt sich spitze fahren ;)
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Kai 20"
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Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Hatte 1 Jahr lang Koni rot hinten in meiner 220v Limo drin. Dann war einer tot und der andere fast. Vorn hatte ich die Koni gelb drin. Jetzt hab ich auf Bilstein B8 umgebaut in der Limo.

In meinen 220v Avant hat ein VB mal hinten Koni gelb verbaut. Diese sind immernoch top. Habe jetzt am WE die ehemaligen Koni gelb aus der VA der Limo in den Avant gemacht inkl. KAW Federn.

Habe also nun in der Limo KAW-Federn und Bilstein B8 und im Avant
KAW-Federn mit Koni gelb, vorn gekürzt.

Fazit: Bei extremen Radreifenkombinationen merkt man den Unterschied am deutlichsten. Da liegen die Bilstein weit weit vorn. Bis 17", 18" geht auch noch mit Koni gelb.

Der größte Schrott im 220v sind aber die Koni rot an der HA. Selbst zugedreht sind sie wie Seriendämpfer.

Das sind meine erfahrungen damit.


gruß Kai
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
na, hier sind ja ein paar ganz harte Jungs unterwegs ;)

Ich habe Koni gelb aus einer Angebotswoche von DuW Repair .
waren irgendwas mit 330€ für 4 :shock: 8)

Selbst in der Offenen version hatte ich nach längerem Testen fast noch auf die Roten umgeändert weil die mir grenzwertig vorkamen- allerdings bin ich jetzt wo sie "eingefahren" sind sehr zufrieden.
Aber bitte in Originalstellung- alles andere zerstört das Auto.
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jana13
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Beitrag von jana13 »

Hmm also ich fahre meinen 20V jetzt 2 Jahre mit Koni gelb-rot, gelb VA und rot HA. Und ich kann nicht klagen, fährt sich absolut erstklassig, egal bei welcher Fahrweise.

Ich kann die roten genau wie die gelben in der Härte einstellen, wobei die roten bei mir hinten sogar härter sind, als die gelben im direkten Vergleich.

Lg Jana
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